(A)sea (B)rown (B)overi <-- ABB!!!

• (A)sea (B)rown (B)overi

naja wenn du deine beiträge im derivate forum schreibst macht das Sinn. Tiefrot ist in meinen Augen etwas anderes. Alle die schon lange mit dabei sind nehmen diesen "mini" Rückschlag mit einem müden lächeln, da haben wir weissgott schon schlimmeres gesehen. mittel bis langfristig wird weitergaloppiert und die (smi) konsolidierung ist schon lange fällig gewesen. Meiner Meinung nach gibt das Luft für die Zahlensaison. Ich hab gestern mit einem SMI Put abgesichert und vorhin gerade wieder verkauft. Solange der SMI nicht unter 9000 fällt sind wir im sicheren Bereich und der Aufwärtstrend intakt, da wird auch ABB weiter davon profitieren, bis die Zahlen noch die letzten Bedenken wegräumen.

meiner meinung nach müssten wir den Tread aufteilen. obs nun Sinn macht oder nicht.

ABB Fundamental Tread und ABB Trading Tread.

Ansonsten werden wir hier immer streiten. Ich machs zwar gerne aber nützen tuts niemanden.

Hier drinnen wird doch auch gelogen, Tatsachen umgedreht und verdreht, halbwahrheiten erzählt, phantasiert. Und wenn man mit Gewissen nicht der gleichen Meinung ist, dann wird man zum Feind! Vor lauter Ausreden wird Gewissen die Wirklichkeit vernebelt, sie wird unreal. Aber immerhin wissen ein paar immer eine Antwort und eine Erklärung. Oder sie wissen wer an der Situation schuldig ist! Der Schuldige ist dann blind, verklärt, hinterherrennend, blöd oder weiss was! Gehe nun eins go zieh, vielleicht au zwei! Jedenfalls kann ich dann dem Gegenüber in die Augen sehen, sehen wie er es meint, ob er die Wahrheit spricht! Und vielleicht erfreut mein Gegenüber meine Augen! Gehe schnell!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

@ Badener Power

Ich versteh Dich nicht ganz. Warum soll ich ABB verkaufen wenn ich eine blühende Zukunft sehe. Wenn ich kurzfristig einen Rückschlag sehe, schmeiss ich nicht alles aus dem Depot sondern sichere ab. Deshalb gehen die Meinungen auch so weit auseinander in diesem Forum. Gerade die letzten 2 Tage als man praktisch die Konsolidierung voraussagen konnte, kann man in kurzer Zeit viel Geld scheffeln. Mehr als wenn ich in einen anderen Titel umsteige. Hier kommen bei mir Warrants zum Zuge. Es ist eine Frage der Strategie und nicht die Frage ist ABB gut oder schlecht. Reden wir in 2 Wochen nochmals ok?

Da gibt's einige, die üben sich hier in Autosuggestion oder in blinden Propagandaaktionen zur Zementierung ihrer persönlichen Ansichten.

Ein Forum wäre eigentlich eine Plattform, wo ein jeder seine Meinung kund tut, aber auch Anregungen anderer aufnehmen kann.

Toleranz fehlt leider oft. Schade, schade... :oops: :oops:

Speedy3 wrote:

Sorry, ich habe euch gebeten eure privaten Problemchen nicht öffentlich zu diskutieren, habe auch ein paar Beiträge gelöscht.

Aber ich habe keine Lust jeden Tag den ganzen Sch....durchzulesen und zu entscheiden was ich löschen soll oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass ihr alle erwachsen genug seid, um damit aufzuhören.

(Ausschnitt aus SonntagsZeitung)

...denn mit Wechselbergs Milliarden muss auch nach einem Kauf von Sulzer nicht Schluss sein. Mit einem Budget von 16 Milliarden Dollar liegt sogar ABB in Reichweite....

Wenn man sieht, wie es bei Sulzer vor dem Einstieg von Wechselberg

abgegangen ist, so hätte ABB hier noch einiges vor sich.

Und ABB wäre ganz nach dem Gusto vom russischen Oligarchen.

• Kann nur gut sein,

wenn Leute wie Wechselberg auch hier einen Minderheitsanteil sich aneignet. Das stützt den Kurs und heisst für Alle, "fasten your seatbelt". Mittels seinen Beziehungen kann ABB an interessante Aufträge ran kommen. Und ABB zu seinen alten Glanz-Zeiten anknüpfen.

Ist das nur Wunsch-Denken?

ABB Wins $136 Million Power Contract for U.A.E. Island Project

By Sean Cronin

Jan. 30 (Bloomberg) -- ABB Ltd., the world's largest maker of electricity networks, has been awarded a $136 million contract to supply power equipment to one of the biggest real estate developments in the United Arab Emirates.

The 18 month contract covers the installation of a 400 kilovolt substation on the $8 billion Al Reem Island project in Abu Dhabi, Dr. Falah Mustafa, chief executive officer of Reem Island Development Authority, said in an interview.

The contract was awarded by Transco, a subsidiary of the Abu Dhabi Water and Electricity Authority. Transco is also seeking contractors for four more 132 kilovolt stations to develop the island's electricity supply network.

Al Reem Island is the largest ongoing real estate development in Abu Dhabi and will be able to accommodate up to 300,000 people

• ABBs Williams %R

Es scheint, dass die ABB Aktien vor die Veröffentlichung der Jahreszahlen im "Overbought"-Bereich befindet, laut Williams % R Indikator. Es sollte wieder im Normalenbereich befindet.

Kann jemand dies bestätigen?

Nachdem die vergangenen Quartale im Hinblick auf die Betriebsmarge positive Überraschungen geboten hätten, habe die Betriebsmarge im vierten Quartal mit 10,4% enttäuscht.

Im gesamten Fiskaljahr 2006 habe ABB ein EPS von 0,73 USD erzielt. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 würden bei 0,99 USD und 1,11 USD liegen, woraus sich ein KGV von 18,8 und 16,7 errechnen lasse. Das Kursziel der Aktie werde von 24 auf 24,50 Schweizer Franken angehoben.

Da wurde das Kursziel aber gewaltig erhöht! Geht fast in den kommenden Frühlingsstürmen unter.......

[

Da wurde das Kursziel aber gewaltig erhöht! Geht fast in den kommenden Frühlingsstürmen unter.......

es gibt leute die glauben seit jahren an ABB und haben, gutes bis sehr gutes geld, verdient.

und es gibt solche die wären an dieser party auch gerne dabei gewesen.

aber sie "höselen " immer und ewig hinterher

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie

gebraucht hätte.

(Nietzsche)

:-)... nun, die Erwartungen der Analysten wurden knapp verfehlt und schon haben viele kalte Füsse bekommen und schieben ihre Aktien ab, ohne mal genau die Zahlen studiert zu haben... Oooops, und plötzlich merken die Angsthasen, dass ABB trotz den Analystenaussagen ein sehr gutes Resultat im 2006 erzielte :oops: :oops: :oops: :oops: und der Kurs steigt schon wieder 8) 8) 8) !!! Hatte heute zum Kurs von 22.10 fischen wollen... leider hab ich nichts gefangen :x !

Stay long and good trades!!!

Die Reaktion heute ist noch nicht überzeugend, womöglich nur ein Retracement aufgrund einer Bankermutigung, das nicht einmal drei Viertel in den gestrigen Abschlag hineinragt. Zudem mit oberem Schatten. Das empfinde ich noch nicht als Umkehrsignal.