(A)sea (B)rown (B)overi <-- ABB!!!

• (A)sea (B)rown (B)overi

@ Schaggi6

Hier siehst du 1 zu 1, was passiert wenn ABB die Zahlen bringen

wird. ABB kann vom Marktbereich sehr gut mit Siemens verglichen werden,

allerdings traue ich ABB prozentual noch eine höheren Umsatz-

und Gewinnsteigerung zu.

Und es soll mir keiner kommen, dass die zukünftigen Gewinne seien

im Kurs enthalten. Siemens ist heute das beste Beispiel, dass dem

nicht so ist.

Allerdings erstaunt es schon, dass die gestrige Busse von 400 Mio

Euro für Siemens keinen Einfluss auf die Aktie hatte.

Warum ABB nicht mehr abgeht: Steckt wohl im Dornröschenschlaf,

aber wehe wenn das People ckeckt dass ABB im selben gewinn-

trächtigen Markt steckt.

Mit meinen geschätzten 22.50 Kursziel für gestern abend bin ich

nicht schlecht daneben gelegen, habe ich mich doch nur eine 1/4

Stunde Börsenhandelszeit vertan.

ABB startet bald durch und plötzlich rennen alle wieder hinterher.

Du wirst sehen... *wink*

Speedy3 wrote:

@ Schaggi6

Hier siehst du 1 zu 1, was passiert wenn ABB die Zahlen bringen wird. ABB kann vom Marktbereich sehr gut mit Siemens verglichen werden, allerdings traue ich ABB prozentual noch eine höheren Umsatz-

und Gewinnsteigerung zu.

Das würde heissen, meine ABBKV steigen an dem Tag um schlappe 50%. Mir soll's recht sein.

Die ABB Euphoriker in diesem Forum wurden nach dem gestrigen Anstieg blind, begannen zu träumen und wurden von der Realität wieder eingeholt. ABB dümpelt vor sich hin, mehr noch: In ABB hats kein Leben mehr! Normal wäre doch, und dies zeigte die Vergangenheit immer wieder, wenn ein Branchenführer übererwarten gute Zahlen präsentiert( so super waren diese in meinen Augen nicht!) dann wurden die Firmen die ähnliche Produkte anbieten immer im Sog nach oben mitgezogen! Was macht ABB: Sie gibt die gestrigen Gewinne wieder ab! Ich verstehe Speedy nicht, wie kann er nach den ABB Zahlen im Feb. einen steigenden ABB Aktienkurs garantieren? Oft geschah das Gegenteil! Nur die sehr langfristig orientierten sollten ABB weiter im Depot belassen! Allen Anderen rate ich: Steigt aus! Die ABB Story ist vorbei!

Was nicht heissen soll, dass ABB nun eine schlechte Firma geworden ist! ABB produziert sehr gute Produkte! Aber die Einbahnstrassengeschichte ist vorbei!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

@ Badenpower,

ich lag gestern nicht falsch.Heute mit 22.50 rein(damit Soll erreicht) doch die Barriere wurde nicht geschafft.Das Umfeld heute war nicht gut. Interessant ist es schon das praktisch jeden Morgen ABB hoch einsteigt und dann gedrückt wird.Gut ist jeden Tag höher *wink* .Das ist alles schon da gewesen und wo stehen wir heute,hä?? :) Ich sage abwarten und nicht die Nerven verlieren.Jeder kann machen was er will.

Schönen Abend,Gruss Chris

@ BadenerPower

Du hast sicherlich eine lange Nase bekommen, als du den letzten Text reingestellt hast.

Jemand der selber ABB-Aktien hat und schreibt, Hilfe ihr müsst alle rasch verkaufen, kann einfach nicht Ernst genommen werden oder schreibt im Auftrag von jemand anders.

Übrigens...wieso haben bereits 2 Grossbanken das Kursziel auf 26 SFr. festgelegt? So etwas passiert in der Regel ja nicht, weil Banken sich mit schlechten Referenzen auszeichnen wollen. Also muss an weiterem Potential am ABB-Kurs was dran sein. Übrigens hast du gesehen, welche Pakete (50´000 Stk.) kurz vor Handelsschluss übers Parkett ging. Ein klares Zeichen, dass es weiter obsi geht.

Warum kann man hier drinnen nicht eine andere Meinung haben als Speedy? Ich meine die Fakten die Badenerpower auflistet sind nicht von der Hand zu weisen. Und Badenerpower sagt nicht, dass Alle ABB verkaufen sollen! Er sagt nur, dass die Kurzfristigdenkenden aussteigen sollten! Und da hat er sehr wohl recht! Ich denke auch, dass sich ABB nicht gross bewegen wird! Unabhängig von den Amis hätte nüchtern betrachtet heute ABB grün sein sollen, als die Amis kamen hätte es kehren können! Aber für ABB gabs nichts zu kehren! Und Morgen wird es auch nicht besser sein! Und wo stehen wir dann? Nicht besser als vor 4 Wochen! Mit einem Ausstieg und einer anderen Investition hätte man ganz schön Geld verdient haben können! Merkt Ihr was wir Beide sagen möchten? Man muss auch loslassen können! Und man muss der Realtät ins Auge sehen können! Nicht zu gierig und nicht zu blind sein!

@ badenpower&shaggi66,

wenn ihr zwei nicht die selben zwei seit fress ich nen Bessen :lol: :lol: : *wink* Seit mir(ihr zwei) nicht böse doch eine gewisse persönliche "3er Spalte" ist schon ersichtlich *wink* .

About ABB; Morgen seh ich nicht schönes Wetter und der DJ macht sehr schlechte Vorgaben :cry: Doch absolut nichts neues für einen Freitag :!: Wir schreiben Morgen Abend weiter und können uns weiter beschimpfen,ok? :D

Lieber Gruss,Chris

Danke für Deine Worte Schaggi6. Man kann die Augen schliessen, träumen und nur das sehen was man will! Habe heute in der Stadt von einem alten BBC aner die folgende schier unglaubliche Geschichte gehört. ABB soll bei Ascom eingestiegen sein und von Hasler (so hiess Ascom früher mal) die Restaktien gekauft haben! Obs stimmt?

Und Du Chris, Du darfst den Besen fressen! Ich kenne zwar Schaggi, aber wir sind weder verwandt noch verschwägert! Ich kann unmöglich selber mit mir anstossen!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

Ach so,darum der absolute Höhenflug von Ascom :lol: MERKE: BBC war vor vielen tausend Jahren diejenigen die heute ABB heissen.(nur zur Info für viele die mit dem Begriff BBC nichts anfangen können :lol: )

Gruss,Chris

Badner Power

Wirklich schier unglaubliche Geschichte... Kann mir nicht ganz vorstellen welchen Nutzen ABB aus einer Beteiligung an Ascom haben kann.

Gibt sicher Unternehmen wo strategisch besser zu ABB passen... Wobei, wer weiss schon in welche Richtung sich ABB entwickeln will.

Ein Einstieg von ABB bei Ascom wäre sicher zu begrüssen... Wens den so wäre.

ABB gehört heute wieder zu den Tagesverlierern. Ich sagte dies voraus! Nun sind wir wieder dort, wo wir schon viele male waren, bereits letztes Jahr! Da nützen alle schönen Worte nichts, ABB gehört dieses Jahr zu den Verliererern, bis heute jedenfalls! Viele Titel haben happig dazugewonnen. Mit Geld das Ihr in ABB blockiert habt, entgehen Euch Gewinne! Der heutige Absacker hat nichts mit dem Freitag zu tun! Schöne Worte helfen nicht weiter und es hilft, ausser dem eigenen Ego niemanden, ABB dauernd schön und stark zu reden!

• blödsinn

schaggi du redest echt blödsinn tut mir leid.....deine Aussage hat 0 Hintergrund. ABB ist vielleicht volatiler als andere Titel, aber ich bin sicher ABB wird heute nicht zu den letzten 3 Titeln heute gehören. Vor einiger Zeit wäre ABB bei einem solchen SMI Stand 3% im Minus gewesen. Schauen wir wenn die Zahlen kommen und was die Aktie im nächsten Jahr macht. Für mich ist klar ABB wird weiter Outperformen, der Markt ist intakt und das kleien Minus heute haben wir den Zahlen aus den USA zu verdanken und ist eine Reaktion in Zusammenhang mit dem Gesamtmarkt. Praktisch kein Titel kann sich dem entziehen.

Schaggi6 wrote:

Warum kann man hier drinnen nicht eine andere Meinung haben als Speedy? Ich meine die Fakten die Badenerpower auflistet sind nicht von der Hand zu weisen. Und Badenerpower sagt nicht, dass Alle ABB verkaufen sollen! Er sagt nur, dass die Kurzfristigdenkenden aussteigen sollten! Und da hat er sehr wohl recht! Ich denke auch, dass sich ABB nicht gross bewegen wird! Unabhängig von den Amis hätte nüchtern betrachtet heute ABB grün sein sollen, als die Amis kamen hätte es kehren können! Aber für ABB gabs nichts zu kehren! Und Morgen wird es auch nicht besser sein! Und wo stehen wir dann? Nicht besser als vor 4 Wochen! Mit einem Ausstieg und einer anderen Investition hätte man ganz schön Geld verdient haben können! Merkt Ihr was wir Beide sagen möchten? Man muss auch loslassen können! Und man muss der Realtät ins Auge sehen können! Nicht zu gierig und nicht zu blind sein!

welche investition????

wusstest du vor 4 wochen wie die aktien stehen wenn ja dann melde dich bei mir beteilige dich prozentual an meinem gewinn

p.s. wenn meine tante einen penis hätte, wäre es mein onkel

Jaja, hätte besser nicht so auf die Optimisten gehört. Mein ABB Geld schwimmt bachab...

Und das Geld in Petroplus macht den Höhenflug.

Hätte besser alles in Petroplus gesteckt, bin seit 69.-- dabei.

Ging nur immer rauf mit Petroplus, mit ABB runter oder seitwärts !!!

kauf heute oder montags noch billig ein und ende nächster Woche wirst du ein fettes grinsen auf dem Gesicht haben!! Sind denn hier drin nur Daytrader? ABB hält sich besser als in der Vergangenheit, früher sah man den Titel am Ende der Liste. Remember....

Warum darf man hier drinnen nicht vor der kurzfristigen Zukunft von ABB warnen? Warum fühlen sich hier drinnen einige, wenn man mal nicht euphorisch von ABB schwärmt, angegriffen? Ich habe für mich selbst keinen Nutzen, wenn ich was hier reinstelle! Ich lasse das von nun an sein, es wird mir zu blöd! Ich habe nichts gegen die, die immer positiv von ABB schreiben. Aber was bringt es, wenn man nur so einseitig, so schwärmerisch von einer Aktie schreibt. Man sollte nie die Realität aus den Augen verlieren! ABB wird sich heute tief rot aus der Woche verabschieden! Wünsche euch alles Gute! Und bleibt auf dem Boden, ihr fällt dann weniger tief!

• Nur Gedult

@ untouchable,

bin auch deiner Meinung *wink* . Heute wurden wieder viele SL gefressen und viele haben einfach keine Nerven. Was einfach ärgerlich ist das ABB dem DJ (über den Hosenscheisser SMI brauche ich ja nichts zu erwähnen)praktisch auf Schritt und Tritt folgt. Mich würde es schon interessieren warum das so ist,sind da alles nur Day-Trader am Werk. Seit dem ich ABB beobachte ist das bis auf 2-3 Tage jeden Tag so gewesen :roll:

Auch ich bin überzeugt das wir bald für unsere Gedult belohnt werden :lol:

Gruss,Chris

@ shaggi66,

"Tiefrot?" Es ist noch nicht Feierabend *wink* . Schade das du nicht mehr schreiben willst :cry: Es braucht immer "pro&contra"!

Schönes Wochenende,gruss Chris