(A)sea (B)rown (B)overi <-- ABB!!!

  • (A)sea (B)rown (B)overi

    Ich denke mir morgen wir ABB die 20.- Marke nicht nehmen!


    Hatte überigens auch ABBHH, hab sie aber am Montag bei 0.09 verkauft.


    Die 20.- Marke wird ABB erst nach dem nächsten EUREX Verfall am 15.12 durchbrechen, aber wer weis, es kann auch anders kommen.

  • (A)sea (B)rown (B)overi

    Seit dem Hoch im Mai hat sich praktisch nichts verändert,+1-2%.Der Markt wird immer nervöser. Ein Crash würde mich nicht verwundern :!: Ich bin sehr gespannt was am Freitag passiert.

    Sollte das eintreffen was ich fühle steige ich auch wieder ein *wink* :lol: !

    Gruss,Chris

    Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab !

  • 20 geknackt!

    Bin zwar leider nicht in ABB, aber trotzdem Glückwunsch an jene, die drin sind.


    Die Volumen heute sind stark und sprechen für einen entschiedenen Anstieg.


    Wenn die Hauptindizes in diesen Tagen nicht nachgeben, sollte der Ausbruch einen neuen Trend einläuten, dessen nächster Top wenigstens bei 21 getestet wird.

    Es gibt noch Schlimmeres.

  • (A)sea (B)rown (B)overi

    hey vontobel....danke für die Analyse gestern das ist was ich gerne sehe. Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen ein Posting reinzustellen. Betreffend Marktkommentare meinte ich nur, dass das Du dich zu sehr an die Marktkommentare die ich jeweils am Abends im TV sehen kann festklammerst. Du darfst meiner Meinung nach ruhig ein bisschen weiter gehen.


    Sonst wünschte ich mir noch ein wenig mehr Trendaussichten für die Zukunft, aber im grossen und ganzen finde ich es wirklich Top.

    Mein Berater sagt nächstes Jahr sind die Technologie und Elektroniktitel wieder angesagt. Bin mir jetzt auch am überlegen ob ich dort ein wenig investieren soll. Grundsätzlich hat er einen guten riecher was trends anbelangt.


    hab mir gestern mittag überlegt meine abb position (warrants) abzustossen, mein ego hats dann aber doch nicht zugelassen, hatte mir etwas mehr erhofft. Zum Glück lag ich gestern falsch denn heute freue ich mich über die gewinne. Habe auch noch ein paar aktien die ich aber noch lange liegen lassen werde.

  • (A)sea (B)rown (B)overi

    untouchable wrote:

    Quote
    hey vontobel....danke für die Analyse gestern das ist was ich gerne sehe. Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen ein Posting reinzustellen. Betreffend Marktkommentare meinte ich nur, dass das Du dich zu sehr an die Marktkommentare die ich jeweils am Abends im TV sehen kann festklammerst. Du darfst meiner Meinung nach ruhig ein bisschen weiter gehen.

    Sonst wünschte ich mir noch ein wenig mehr Trendaussichten für die Zukunft, aber im grossen und ganzen finde ich es wirklich Top.


    Ich glaube das liegt daran, dass ich schon seit Jahren die Kommentare auf Cash lese & ähnlich schreibe. Ich kann dir versichern, dass meine Marktkommentare von mir geschrieben wurden & nur durch das Betrachten des SMI entstanden sind.


    Was meinst du mit "weiter gehen"?


    Und mit Trendaussichten meinst du, welche Branchen profitieren werden?...hier müsste ich ehrlich gesagt schon die Meinung von Experten mit einbeziehen...und dann wäre es nicht mehr meine Meinung...aber ich werde das mal anschauen...


    Auf jedenfall Merci fürs Feedback...

  • (A)sea (B)rown (B)overi

    untouchable


    Ich versuche mir einen Reim zu machen, aus dem, was du oben geschrieben hast: Dein Guru sagt dir, nächstes Jahr werde das Jahr der Technologietitel sein.


    Habe dazu den S&P mit dem Nasdaq gemenchmarkt, und sehe: Eine insgesamt bessere Peformance der New-Economy-Titel würde chartmässig nicht erstaunen.


    Man sieht, wie der Nasdaq in der New-Economy-Blase überbordete, und nach seinem Absturz den Gesamtindex nicht nachhaltig mehr aufholen wollte. Nun nähert er sich in der Hausse wieder an: Die Zeit heilt Wunden. Gut möglich also, dass er ihn nächstes Jahr überholt, wenn der Trend gleich bleibt.


    Bezug zu ABB? Keiner, ausser dass ABB ist in einem anderen (Energie-) Sektor ist, der sich in den nächsten Jahren weiter entwickelt...

  • (A)sea (B)rown (B)overi

    Mhhh, soooo ein Anstieg. Wer hätte das Gedacht....


    Jetzt ist die Fragen: Warten oder Gewinne realisieren?


    Wie sind eure Meinungen.

    Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

  • (A)sea (B)rown (B)overi

    Nun, die 20 sind erreicht :lol: :lol:

    Können nun alle Zweifler und Vorwürfler vom Speedy3 beruhigt schlafen?

    Ich hoffe doch.


    An der Grösse des Umsatzes gemessen, scheint es viele Grossinvestoren zu geben, welche bald höhere Kurse erwarten.

    Und wenn aus heiterem Himmel plötzlich so hohe Umsätze mit

    solcher Kurssteigerung festzustellen ist, und dies ohne Pressemeldung ist doch meistens was im Busch. *wink*

    Gestern hat CS die Gewinnprognose für ABB erhöht...eigentlich müsste es doch bald am Management sein, eine höhere Gewinnprognose zu verkünden, da die Ziele für 2009 bereits Anfangs Jahr erreicht wurden.


    Vielleicht stehen wir kurz davor.....10% Kurssteigerungen auf einen Schlag sind dann meistens keine Seltenheit :idea:

  • (A)sea (B)rown (B)overi

    Speedy3 wrote:


    Speedy, ich respektiere dich, aber andere lächerlich zu machen brauchst du nicht...ausser du hast das nötig...ich weiss es nicht...


    nichts für ungut...

  • (A)sea (B)rown (B)overi

    @ Phil


    Gebe Dir recht, aber Du musst auch zugeben, dass in der letzten

    Zeit ein paar Forümler mir dies mit dem Kursziel 20 Stutz immer

    als Vorwurf an die Kehle setzten...

    Nun, musst Du mir die Genugtuung auch gönnen, wenn der alte

    Speedy3 ausnahmsweise mal recht hatte.....

  • (A)sea (B)rown (B)overi

    Aber meine Frage ist somit nicht wirklich beantwortet?


    Halten oder verkaufen?


    Das ist hier die Frage. :lol:

    Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

  • (A)sea (B)rown (B)overi

    Speedy3 wrote:


    Schon okey Speedy...:)


    Wir verstehen uns ...