(A)sea (B)rown (B)overi
@ Elias
bist du grieche?
@ Elias
bist du grieche?
ASCHI wrote:
Quote@ Elias
bist du grieche?
:shock:
nein, wie kommσt δu δarauf?
ASCHI wrote:
Quoteeliasdeine griechischen ausdrücke in deinen post.
Ich habe eine höhere Schule besucht......
(Baumschule, bin am Schluss als Pfahl herausgekommen )
Elias wrote:
QuoteASCHI wrote:
Ich habe eine höhere Schule besucht......
(Baumschule, bin am Schluss als Pfahl herausgekommen
)
So wie aussieht haben ein paar wieder die Hosen gestrichen
voll. Ein schlechter Ratgeber für Verkäufe aber ideal zum
Einsteigen.
Wenn die Amis heute wieder allen den Leithammel vormachen,
wird wieder emsig den Kursen nachgesprungen und manche
werden sich an den Kopf langen, heute zu billig verkauft
zu haben.
Speedy3 am 20.11.2006 wrote:
QuoteGeil...heute wieder Geschenkkurse...bei der Vermeldung von den x-hundert Mio Zusatzaufträgen stehen wir kurz vor einer Gewinnerhöhungsprognose. Also zuschlagen solange noch geschenkt wird.
:lol:
ABB steigt um Minus 1.5%
Hier ist was los!!
@ Elias
Ich mag Dir ja die Schadenfreude gönnen wenn es von
30 Tagen einmal in Deine Richtung geht.
Ich zitiere dich dann auch mal gerne, wenn es dann wieder
nach oben geht.
Pass auf, könnte nur in einem neuen Anlauf nehme enden...
Heute sind aber wirklich Aktionspreise angesagt! Ich sage nur eindecken bis unters Dach! Nächste Woche geht die Post ab.
Speedy ist so ruhig geworden. Er wird sich den Schweiss am abwischen sein, da ihm die Argumente auszugehen scheinen! Niemand hört auf seinen alten und abgeleierten Spruch, dass Angsthasen aussteigen und das dies nun die letzten und günstigsten Einstiegskurse sein werden! Es wird panikartig weiter verkauft! (wobei, vielleicht hat Speedy gar nicht so unrecht. Und doch: Speedys Spruch stand zu viele hier drin, darum beachtet ihn niemand mehr. Aehnlich der Geschichte mit dem schaffressenden Wolf!).
Ich, Uraargauer sagte ja, dass, wenn der SMI korrigiert, ABB überproportional verlieren wird.
STEIPI wrote:
QuoteHeute sind aber wirklich Aktionspreise angesagt! Ich sage nur eindecken bis unters Dach! Nächste Woche geht die Post ab.[/quot
denke auch so
aber hast du eine begründung?
Möchte ja nicht Angst machen, hoffe auch auf bessere Kurse, aber vielleicht ist so ein "Absturz" nicht so von Vorteil. Viele Stop Loss lösen aus, Zustände wie im Mai???
Also wie ich das beurteile sind das normale Gewinnmitnahmen! Im SMI ist kein Titel am steigen!
Wieso macht ihr immer Panik, wenn's mal nach unten geht!?! Gut, ich kann "leider" nicht jede Woche ankaufen und wieder verkaufen, da ich kein Grosses Budget habe.. Muss mich halt ein wenig gedulden..
und, wo sinkt ABB überproportional zum SMI? Ich finde, sie halten sich recht gut, am heutigen TAG....
Wie auch Delmondo denke ich hier lediglich an Gewinnmitnahmen, es gibt heute keinen anderen Grund warum die Börse korrigieren soll.
Zürich (AWP) - Der Schweizer Aktienmarkt hat am Freitag im Minus eröffnet und somit die Korrekturphase des Vortages fortgesetzt. Händler sprechen zum Wochenende hin von Gewinnmitnahmen, da Kaufimpulse zurzeit ausblieben. Zum einen fehlt es dem Markt an Unternehmensnachrichten, zum anderen kommen aus Übersee keine Anstösse. Die Wall Street war gestern wegen des Thanksgiving-Feiertags geschlossen. Deutlich im Minus schloss die Tokioter Börse.
Speedy3 wrote:
Quote@ EliasDisplay MoreIch mag Dir ja die Schadenfreude gönnen wenn es von
Ich zitiere dich dann auch mal gerne, wenn es dann wieder
nach oben geht.
Pass auf, könnte nur in einem neuen Anlauf nehme enden...
Ich bin auch bei ABB dabei. 50 Kontrakte.
Ich spekuliere auf "seitwärts", nicht abwärts.
Es ist also nicht meine Richtung.
Aber du darfst mich gerne zitieren.
Speedy3 wrote:
Quote@ EliasIch mag Dir ja die Schadenfreude gönnen wenn es von
Jetzt habe ich den Kalauer erst verstanden.
ABB ist in den letzten 30 Tagen an keinem Tag gefallen.
Jetzt wo du's sagst, fällt mir das auch auf.
Es geht langsam aber sicher wieder nach oben! Wunderbar
So wie heute die Anleger ABB-Aktien verscherbelten und der Gesamtmarkt sank, hätte man meinen können, der DJIA sinke um 200 Punkte.
Und was ist passiert?
Der Dow notiert fast unverändert und schliesst evtl. im grünen Bereich. Einige überlegen sich wieder zurückzukaufen, was sie heute viel zu billig verkauften...
Ein typischer Übertreibungstag mit guten Gelegenheiten billig nachzukaufen..
Speedy3 wrote:
QuoteSo wie heute die Anleger ABB-Aktien verscherbelten und der Gesamtmarkt sank, hätte man meinen können, der DJIA sinke um 200 Punkte.Display More
Und was ist passiert?
Der Dow notiert fast unverändert und schliesst evtl. im grünen Bereich. Einige überlegen sich wieder zurückzukaufen, was sie heute viel zu billig verkauften...
Ein typischer Übertreibungstag mit guten Gelegenheiten billig nachzukaufen..
WIE LETZTEN FREITAG ,ODER?
War doch eine gute Gelegenheit Heute.
Bin genau deiner Meinung Speedy3.
Habe noch etwas Kleingeld für Nachkäufe gefunden. grins :lol:
Gruss Camuffo