(A)sea (B)rown (B)overi <-- ABB!!!

• (A)sea (B)rown (B)overi

Hat jemand Connections zur Fa. Borouge in ABU DHABI.

Scheinbar gibt es einen Ableger in Österreich.

Man könnte ja kurz nachfragen, wie es mit der Auftragsvergabe

für den "multi-billion-contract" steht.

..stimmt, liegt im Ermessen des Steuerbeamten, vorallem dann wenn einige 100 Transaktionen auf der Liste stehen *wink*

pantaleo wrote:

Du brauchst auch nicht immer alles zu verstehen...zudem war die Frage nicht an dich gerichtet...du brauchst also vom Steuervogt keine Angst du haben... :lol:

PS: Kursgewinne sind in der Schweiz steuerfrei. :idea:

Hallo Vontobel

könnte das Steueramt nicht auf "komische" Ideen kommen fall's

der Kursgewinn das versteuerte Einkommen bei weitem übertrifft?!

Das Steueramt könnte den Kursgewinn als Einkommen taxieren?!

Gruss pantaleo

Hans wrote:

Ich hab das lustigerweise mal abgeklärt gehabt, vonwegen "professionellen Trader" oder nicht. Und bei meinem Wohnort...Zürcheroberland...wo es Tausende Bürger gibt, sind glaube ich gerade mal 2 oder 3 Personen als prof. Trader eingestuft.

Nach meinen Informationen sind sie sehr zögerlich, wenn sie eine Person so einstufen. Verlust dürfen dann natürlich auch abgezogen werden.

Habe gehört, dass aktuell vorallem auch Käufer aus den

arabischen Emiraten ABB-Aktien zukaufen....

Daraus könnte man ja schliessen, dass dort gewissen

Kreisen bereits wissen, wer den Milliardenauftrag erhält....

Vontobel wrote:

Hans wrote:

Ich hab das lustigerweise mal abgeklärt gehabt, vonwegen "professionellen Trader" oder nicht. Und bei meinem Wohnort...Zürcheroberland...wo es Tausende Bürger gibt, sind glaube ich gerade mal 2 oder 3 Personen als prof. Trader eingestuft.

Nach meinen Informationen sind sie sehr zögerlich, wenn sie eine Person so einstufen. Verlust dürfen dann natürlich auch abgezogen werden.

Die Auslegung "Gewerbsmässiger Handel mit Wertschriften" ist kantonal sehr unterschiedlich geregelt.

Auslegungen

z.B. Kt. Schwyz

http://www.sz.ch/steuern/Aktue…andel_Praxisaenderung.pdf

oder Kt. Zug

Seite 9: http://www.zug.ch/tax/pdf/steuerbuch/steuerbuch_p17.pdf

Kreisschreiben:

http://www.estv.admin.ch/data/…reis/d/1-008-D-2005-d.pdf

Wer wie ich das Steueramt zum "Freund" hat, braucht keine Feinde mehr......

• neuste good News

ABB mit Millionenauftrag aus den Emiraten 15.11.06 11:01

ABB hat gestern den Eingang eines Auftrags über 39 Mio. USD zur Erneuerung der Gleichrichter-, Transformatoren- und Automations-systeme in der 480-Hektar grossen Schmelzanlage der Dubai Aluminium Company (Dubal) in Dubai bekannt gegeben

ASCHI wrote:

alpenland

Du bist zu langsam mit deinen Good News :)

• Re: amerikanische Pensionskassen

lighter wrote:

Habe einen Bericht aus der Handeslzeitung gelesen:

Pensionskassen aus den USA steigen bei ABB aus, da diese in Sudan tätig sind. Dieses verhalten ist darauf zurückzuführen, dass es den Kassen seit kurzem gestzlich verboten ist, in Unternehmen zu invetieren, die im Sudan tätig sind.

Dies könnte evt. einen Einfluss auf den zukünftigen Kurs haben. Alleine die 15 grössten Pensionskassen von Illinois verfügen über eine Kapitallage von 119 Mrd Dollar. Was die mit einem Ein-/Ausstieg bezwecken können scheint allen klar zu sein...

Interessant...

• Pensionskassen

Vielleicht wollen die Aussteiger noch vor Ende Jahre schöne Gewinnmitnahmen machen, dazu ist der Zeitpunkt günstig, wenn dann noch eine "plausible" Begründung herhalten kann, warum nicht!!

@ Ligther

Die Story ist bereits ein halbes Jahr alt....und das Thema bereits

längstens gegessen. War damals bereits im März in US-Foren

zu lesen. Wie wir ja wissen, war dies der Taucher zwischen

Mai und Juli.

Kannst das Thema also abhaken.

Wer steigt schon vor dem Erhalt von Milliardenaufträgen aus

ABB aus? (Dubai, US-Energieministerium)

Wiedermal ein Versuch von gewissen Kreisen mit unsachlich

ermittelten Storys billig an ABB-Aktien zu gelangen..... :lol: :lol:

Nächster Coup von ABB. Die Bude ist einfach Top.

Neuer 200 Mio $ Auftrag aus Kanada!!

Press Release Source: ABB INC.

ABB wins $200 million power contract in Canada

Wednesday November 15, 3:31 pm ET

New power link will increase transmission capacity

MONTREAL, Nov. 15 /CNW Telbec/ - ABB, the leading power and automation technology group, said today it has received a $200 million CAD order from Hydro-Québec to strengthen the electrical transmission grid between Quebec and Ontario.

ABB will deliver a high-voltage direct current (HVDC) converter station that will add 1,250 megawatts (MW) of transmission capacity between Quebec and Ontario by Spring 2009. In addition to improving grid reliability in both provinces, Ontario will benefit by having substantially more access to emission-free hydroelectric power from Quebec.

http://uk.us.biz.yahoo.com/cnw…_power_contract.html?.v=1

• Re: amerikanische Pensionskassen

lighter wrote:

Habe einen Bericht aus der Handeslzeitung gelesen:

Pensionskassen aus den USA steigen bei ABB aus, da diese in Sudan tätig sind. Dieses verhalten ist darauf zurückzuführen, dass es den Kassen seit kurzem gestzlich verboten ist, in Unternehmen zu invetieren, die im Sudan tätig sind.

Dies könnte evt. einen Einfluss auf den zukünftigen Kurs haben. Alleine die 15 grössten Pensionskassen von Illinois verfügen über eine Kapitallage von 119 Mrd Dollar. Was die mit einem Ein-/Ausstieg bezwecken können scheint allen klar zu sein...

Guten Morgen lighter

du solltest bei Gelegenheit dein Altpapier entsorgen..... *wink*

Gruss pantaleo

Uhhh, ABB ist wieder am dümpeln...

Ist jetzt die Zeit für Gewinnmitnahmen? Freitag ist sowieso nicht so ein guter Börsentag.

Wir werden sehen...

• Nun verkaufen schon die Manager und Verwaltungsräte......

wie das Cash Daily heute berichtet, sind bereits ABB Verwaltungsräte am abstossen von ABB Aktien. Wahrlich nicht ein gutes Zeichen..... Verwaltungsräte kommen zu besseren Informationen. Wieso sollte so jemand verkaufen, wenn die Aussichten so gut wären? Ist der Milliarden Deal im Mittleren Osten geplatzt?

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!