Hallo Swyt ...
und ich bin froh, dass ich noch immer drin bin
und wohl auch noch ein Weilchen bleibe !
und ich bin froh, dass ich noch immer drin bin
und wohl auch noch ein Weilchen bleibe !
welche optionen? ich wollte meine abbbm verkaufen, habe es aber nicht getan. und nun geht es weiter nach oben. aber verkaufen werde ich sie trotzdem bald. möchte nichts riskieren
ich hab noch abbom die für 0.09 ausgeschrieben sind...
meinereiner hat sie wohlweislich schon bei 0.06 gekauft :lol:
ABB wins 39 mln usd order from Dubai Aluminium to upgrade smelter complex
ZURICH (AFX) - Swedish-Swiss engineering group ABB Ltd (Nachrichten/Aktienkurs) said it has been awarded a 39 mln usd contract by Dubai Aluminium Company (Dubal) to upgrade rectifier, transformer and automation systems at its smelter complex in Dubai.
Commissioning of the new ABB systems will begin during July 2007 and is set for completion in March 2008, the company said.
The project includes replacing five high-voltage regulating rectifier transformers with larger units, to increase capacity and allow Dubal to combine two existing smelting potlines, it said.
Rectifiers are devices that convert alternating current to direct current.
Dubai Aluminium operates the largest single-site aluminium smelter in the Western world, with an annual output exceeding 850,000 metric tons.
ist dass der milliarden auftrag laut cash??????
ASCHI wrote:
QuoteABB wins 39 mln usd order from Dubai Aluminium to upgrade smelter complex
ist dass der milliarden auftrag laut cash??????
Für mich sind das eher 39 mln --> Millionen
für mich auch
doof bin ich ja nicht
aber im cash war von milliarden die rede
..nene, Milliarden kannste vergessen, das war vor über 10 Jahren, als ABB noch Kraftwerke baute, da war zB. Gasturbinenkraftwerke Rhiad 1-22, inkl. Moschée, für mehre Mrd. US$ ...
...heute kommen die grossen Aufträge bei Alstom rein, selber schuld...ABB musste ja das Silberbesteck an Alstom verscherbeln, Tja - Barnevik & Co haben sich mit 3-stelligem Mio-Betrag als Abfindung aus dem Staub gemacht...:twisted:...
...ihr schreibt euch hier die Finger wund, dabei geht Alstom ab wie Anton....
2006:
ABB: +51%
Alstom: +69%
Der Kluge hat beide Aktein im Depot
ASCHI wrote:
Quotefür mich auchdoof bin ich ja nicht
aber im cash war von milliarden die rede
Hans wrote:
Quote..nene, Milliarden kannste vergessen, das war vor über 10 Jahren, als ABB noch Kraftwerke baute, da war zB. Gasturbinenkraftwerke Rhiad 1-22, inkl. Moschée, für mehre Mrd. US$Display More...
...heute kommen die grossen Aufträge bei Alstom rein, selber schuld...ABB musste ja das Silberbesteck an Alstom verscherbeln, Tja - Barnevik & Co haben sich mit 3-stelligem Mio-Betrag als Abfindung aus dem Staub gemacht...:twisted:...
2006:
Habe beide Aktien im Depot
ASCHI wrote:
"DJ Borouge To Award UAE Ethylene Contract Soon - CEO
ABU DHABI (Zawya Dow Jones)--Borouge, a joint venture of Abu Dhabi National Oil Co. and Vienna-based Borealis, is evaluating bids from three international companies to build the world\'s largest ethylene plant in Ruwais in the U.A.E., Borouge chief executive said Sunday.
"We will make a decision soon," Harri Bucht said at the sidelines of an Abu Dhabi conference organized by London-based Middle East Economic Digest.
Shaw, Linde and ABB have submitted offers for the "multi-billion-dollar" contract, Bucht said.
The ethylene plant will have a capacity of 1.45 million tonnes a year and will provide feedstock for polyethylene, or PE, and polypropylene, or PP, units that will also be built at Ruwais.
Local and international companies are investing in petrochemical projects in Persian Gulf countries to benefit from cheap and widely available natural gas, commonly used to make chemical products.
Borouge chose to build the ethylene plant in Ruwais to benefit from "economies of scale," Bucht said.
The company already has a 600,000-tonne a year ethylene plant and PE and PP production units at Ruwais.
Bucht said the new project will mainly target Asian markets, especially China, which is a heavy consumer of petrochemical products.
-By Oliver Klaus, Dow Jones Newswires, +971 4 2292 806 Oliver.Klaus@dowjones.com
Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.
(END) Dow Jones Newswires
November 12, 2006 08:13 ET (13:13 GMT)"
http://www.zawya.com/Story.cfm…mmodities/lok034000061113
UND WAS IST DAS !!!!!!!!! ????????? :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hans wrote:
Quote..nene, Milliarden kannste vergessen, das war vor über 10 Jahren, als ABB noch Kraftwerke baute, da war zB. Gasturbinenkraftwerke Rhiad 1-22, inkl. Moschée, für mehre Mrd. US$Display More...
2006:
Der Kluge hat beide Aktein im Depot
ASCHI wrote:
ich werde nie nur einen franken in ne franz.(rusische) firma stecken
schön für die die bei alstom investiert sind.
p.s wenn abb so witer macht kann ich bald in rente gehen,dank abb
plus 1148%
gruss aschi
@ Aschi
Wieviel hast Du denn investiert und in was? Optionen? Wann und zu welchem Preis? Hatte selbst mal ABBGO, diese dann im Mai verkauft...zwar immer noch mit Gewinn, doch wenn ich sehe wo sie heute stehen.....
Gruss Dani
firebird1 wrote:
Quote@ AschiWieviel hast Du denn investiert und in was? Optionen? Wann und zu welchem Preis? Hatte selbst mal ABBGO, diese dann im Mai verkauft...zwar immer noch mit Gewinn, doch wenn ich sehe wo sie heute stehen.....
Gruss Dani
die 1148% auf aktien,für 1.55 sfr. dazumal bekam man ne menge aktien für relativ wenig geld
nur so viel wenn abb bei 25 ist kann ich langsam die kündigung schreiben
gruss aschi
gratuliere!!! Das nennt man wohl einen Glückstreffer, obwohl, Glück ist vielleicht das falsche Wort...
der milliarden auftrag betrifft vereinigte arabische emirate und nicht dubai. und diesen muss abb erst erhalten
Kaufwütige wie in den letzten 10min hat man bei ABB schon lange nicht mehr gesehen................
ja es ist ein erstaunlich guter start.
Nicht erstaunlich!
Wenn ABB den dicken Fisch an Land zieht, stehen wir
minimal bei SFr. 22.00
ABB hat bei dieser Firma den Fuss schon halb drin, da
sie die Planung des ganzen Komplexes erstellten.
Daumen drücken, Jungs.
He Speedy3 bleib auf dem Boden! Natürlich wäre es toll für ABB einen solchen Auftrag, oder ein Teil davon, zu bekommen. Damit ABB auf Deinen gewünschten Kurs kommt, muss noch einiges passieren und es wird bis dahin noch viel Wasser die Limmat runterfliessen....
Willst wohl billiger einkaufen. CHF 22.- sind gar nicht mal so weit mehr entfernt.........