Silber Call

• Silber Call

Von mir aus kann es so weiter gehen. Zwar habe ich mit einem Anstieg gerechnet, dass er so stark ausfällt überrascht mich aber doch.

Bei den heiklen Positionen habe ich Stopps gesetzt. Erwarte morgen noch einen Schub nach oben (Asien). Danach (gegen den Nachmittag) könnte eine Verschnaufpause einsetzen; zumindest rechne ich damit.

Besonders im Auge behalten muss man den Freitagnachmittag. Könnte ziemlich chaotisch werden.

Allen gute Trades!

• Silber Call

SILVF lasse ich auslaufen; aber nur, weil ich das grosse Volumen heute nicht loswerden konnte. Wenn ich die derzeitige Kursentwicklung betrachte, ein echter Glücksfall allerdings. Sofern der Silberkurs bis morgen hält. Dass er heute Abend nochmals so kräftig steigt überrascht mich.

Morgen Mittag entscheide ich, wie weiter. Dass Silber zulegt, damit habe ich gerechnet. Allerdings nicht mit einem so starken Anstieg.

Die ETFs lasse ich ziemlich sicher weiter laufen. Die Tapeten haben mittlerweile einen Wert, den ich durchaus akzeptieren kann.

Unglaublich schwierig einzuschätzen, wie sich das Ganze entwickeln wird. Gegen Quartalsende steigen die Aktien wieder einmal ausserordentlich - bin echt überrascht, das habe ich nicht erwartet und deshalb auch verpasst - , aber ab der ersten Aprilwoche - also nächste Woche - dürfte der Aktienmarkt wohl wieder nach unten zeigen. Womit die FED wieder gefordert wäre. Nicht zuletzt, weil einige übernommene Positionen wieder vom Markt übergeben werden müssen (müssten).

Grobe Einschätzung: Dollar lässt wieder nach. Der Aktienmarkt auch. Rohstoffe könnten vorübergehend unter Druck kommen, bis seitens der FED weitere Signale gesetzt werden.

Was man sich bewusst sein muss: Die Konjunkturaussichten sprechen nicht gerade für steigende Kurse beim Silber.

Alles in allem lasse ich die Positionen wahrscheinlich weiter laufen. Ausbauen werde ich aber auf jeden Fall nicht... - wird ausserdem wieder Zeit für Putpflege im Aktienmarkt. Scheint mir doch ein gewagter Ausflug zu sein, den die Aktienkurse unternehmen.

But: Silverguys, it's time for a party!

• FED

wann ist denn die nächste FED sitzung? die werden sicher wieder die zinsen senken...sollte ja dann positiv sein für unser Silber, oder? :D

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

• Re: sehr interessanten Link gefunden

alpenland wrote:

http://hartgeld.com/system-manipulation.htm

schaut euch das mal an !!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:

übrigens hier noch der Kommentar dazu:

Gold-Lease-Rates am Freitag: -2.5%: die Zentralbanken zahlten sogar noch dafür, dass man ihnen das verleaste Gold abnimmt.

Kein Wunder: Gold $915

Gleichzeitig wurde der Dow gehoben, ein sichtbares Zeichen für eine umfassende Manipulation aller Märkte. Hier ist nichts zufällig oder frei - alles manipuliert - für einen kurzfristigen Zeitgewinn.

Offenbar werfen die Zentralbanken jetzt ihre Goldreste auf den Markt und retten nebenbei wie wild die Banken durch Gelddrucken. Wenn es dann nicht mehr geht, gibt es den Totalkollaps.

• hoffe die EM halten sich nun

aus Euwax

Calls Optionsscheine und Knock-out Calls auf die Edelmetalle Gold und Silber sind heute wieder gefragt. Beide Edelmetalle leiden unter Kursverlusten, Gold notiert aktuell sogar wieder unter der Marke von 900 US-Dollar. Marktteilnehmer machen insbesondere die Erholung beim US-Dollar für diese Kursverluste verantwortlich. Gegenüber gestern konnte der Dollar über einen Cent gegenüber dem Euro gutmachen. Aktuell beträgt das Wechselkursverhältnis 1,5636 US-Dollar.

• Re: sehr interessanten Link gefunden

alpenland wrote:

..und nach jedem "manipulierten Goldtaucher" ,kommt dann Selbstverständlich,von diesem Herrn (von hartgeld.com) die "Durchhalteparole" :oops: :

Rafft Rettungsboote - solange sie so billig sind!

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.

:roll: 8) :lol:

weico

• Silber Call

gold und silber ziehen wieder an. wenn der dow endlich drehen würde könnte man für kurze zeit long gehen....

gold +1.31% -> 897 usd

silber +1.34% -> 17.1 usd

*wink*

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

• Silber Call

Schwierigkeiten die Lage zu beurteilen bereiten die Goldreserven der Zentralbanken. Wie viel wird auf den Markt geworfen? In den nächsten Wochen wird der Goldpreis wohl unter Druck kommen. Die Konjunkturdaten sprechen zurzeit nicht für Silber. Insgesamt wohl ein steiniger Weg, der den Edelmetallen vorübergehend bevorsteht. Die Aussicht auf (kräftige?) Zinssenkungen der FED vermag die Kurse vorerst noch zu stützen. Wohl Zeit, sich warm anzuziehen. Einige Positionen lasse ich; andere stelle ich glatt. Insgesamt ziehe ich langsam an die Seitenlinie. Spannend wird es Mitte April, wenn die US Banken berichten... wenn sie nicht schon vorher mit einer Gewinnwarnung die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Nach dem Motto: Hallo, wir sind auch noch da! Interessiert sich den niemand mehr für uns?

Zeit, viel Cash an der Seitenlinie zu halten und in den nächsten Trend einzusteigen - und zu hoffen, man erwischt keine Falle.

• Silber Call

@ Jonnycash

Schweinefleisch ?

Valor: 1988458

Zucker ?

Valor: 3805337

Wären doch eine Alternativen oder ?

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Silber Call

Euwax Trends heute:

Bei den Edelmetallen spekuliert die Mehrheit der Investoren auf steigende Preise. Vor allem Long-Zertifikate auf Silber waren gesucht. Die Ankündigung des Internationalen Währungsfonds, 400 Tonnen Gold zu verkaufen, wirkte sich auf den Derivatehandel kaum aus. Eine Feinunze Gold kostete am Morgen 922 US-Dollar. Silber notierte bei 18 US-Dollar.

8)