Silber Call

• Silber Call

Ich bin im Moment noch drin (im ETF), bin aber ziemlich unschlüssig, was ich machen soll.

Kurzfristige Anleger sollten wohl raus.

Langfristige Anleger bleiben am besten drin.

Aber ich habe mit diesem ETF mittelfristige Interessen (ein paar Monate)...

Ich habe eigentlich gedacht, dass Silber steigt, wenn die Aktien crashen, das scheint falsch zu sein.

In den letzten Wochen hat dieser ETF doppelt profitiert, vom steigenden Silber, wie auch vom schwachen Dollar, im Moment ist beides umgekehrt.

Wer hat den Überblick, was die eventuellen Aktionen des FED auf Silber und Dollar bewirken?

Gruss

fritz

• Silber Call

Bin seit heute wieder kräftig im Silber drin.

Hoffe, dass sich das Schreckgespenst Rezession etwas legt, sonst könnte Silber nochmals kräftig unter Druck kommen. Der Dollar im Sinkflug, aber nur solange man mit einer Zinsenkung der EZB rechnet. Sollte die EZB die Zinsen nicht senken, gehe ich aus dem Silber raus. Der tiefe Dollar scheint zurzeit der einzige relevante Faktor zu sein, der den Silberpreis stützt.

• Silber Call

...habe mein silber gerade @ 16.40 geschmissen.

Der stärker werdende dollar könnte den preis belasten, und was so schnell 9% steigen kann, darf ruhig auch mal 38 oder 50% davon korrigieren.

• Silber Call

@ duke

bin selbst immer noch in Silber investiert. Ich sehe da aber nichts was am explodieren ist. Zur Zeit -0.18%

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• silber call

hey jungs, welchen call könnt ihr so empfehlen? ich hab meinen anfangs feb. verkauft. könnte mich dreimal ohrfeigen...naja....

soviel wie ich lese,könnte es noch bis 21usd gehen...

yankee

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

• Silber Call

Ja habe meine SILHG auf zu 0.28 gegeben :evil: :evil: :evil: Ich denke das geht noch weiter rauf als 21$ ... wo finde ich die Silber Derivate?

Auf UBS Quotes seh' ich nix gehebeltes auf Silber ... ok cash.ch hat eine Auswahl ... aber da ist alles mit kleinem Hebel ...

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• Silber Call

Wenn Du mich das fragst und eine Fundamentalanalyse erwartest, bist Du leider an der falschen Adresse. Ich kann sie Dir nicht liefern.

Bloss stümperisches Bauchgefühl: Das Krisenzeug ist noch nicht ausgestanden, wenn Edelmetalle steigen sei das immer ein schlechtes Zeichen für die Wirtschaft und da man da wenigstens etwas handfestes dahinter hat sind das Werte die in solchen Zeiten mehr Vertrauen geniessen.

Das Übliche halt ...

Klar, ich kann mich auch mal beim Gold umsehen ... und beim Rohöl - es geht alles rauf ... allenfalls auftretende Korrekturen möchte ich durch "langfristigen" Anlagehorizont ausbügeln.

:lol: :shock: :lol: 8)

Btw: XAGFH, open end, Verfall (KO) sobald 14.5$, SL 15.3$ (was macht der SL bei diesem Produkt?) soweit richtig? ... wo kann ich ausrechnen wie sich dieses Zertifikat zum Basistitel verhält (ala Warrant Simulator vielleicht - OK gefunden - andere Frage: Was hat die Zeit hier noch für einen Einfluss wenn der Zeitwert entfällt?) ? Öhm ... und Strike??? :shock: Und -77% aus dem Geld :shock: :shock: :shock: und bloss

Danke!

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• 27.02.2008

am 27.02.2008 schrieb ich könnte noch bis 21 usd laufen und nun?! sind wir so weit und ich bin nicht drinnen. gestern gings ja über 5% rauf. ich frag mich ob wir nicht schon eine überhitzung hier haben?!

beim ersten grossen taucher bin ich mit von der partie bei ca. 18-19usd! :evil:

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

• Re: 27.02.2008

Yankee wrote:

beim ersten grossen taucher bin ich mit von der partie bei ca. 18-19usd! :evil:

Hast Du jetzt schon gekauft?

Ich ärgere mich jetzt natürlich ein wenig, bei 21.- hatte ich den Verkaufsauftrag schon getippt, es hat am letzten Klick gefehlt.

Na ja, ich bin immer noch deutlich im Grünen, hätte aber verkaufen sollen, um jetzt wieder dazuzukaufen.

Der mittelfristige Trend zeigt immer noch oben, es sollte also weiter aufwärts gehen. Mit einer Korrektur wurde ja überall gerechnet, aber dass sie gleich so heftig ausfällt...

Gruss

fritz

• silba

jetzt schon? mich reizt es würkli au einzusteigen....

nochmals 5% runter und ich bin drinnen