Silber Call

• Silber Call

Betreffend XAGZC:

- Verstehe trotzdem nicht, warum die Bank den Bid auf .03 stellt und die Option nicht für diesen Preis verkauft werden kann?

- Um welche Uhrzeit verfällt die Option Morgen (war noch nie in dieser Situation...)?

"Ein Spekulant ist ein Mann, der ohne einen Pfennig in der Tasche Austern bestellt, in der Hoffnung, mit einer Perle zahlen zu können."

• Silber Call

Jackopot wrote:

Betreffend XAGZC:

- Verstehe trotzdem nicht, warum die Bank den Bid auf .03 stellt und die Option nicht für diesen Preis verkauft werden kann?

- Um welche Uhrzeit verfällt die Option Morgen (war noch nie in dieser Situation...)?

Die Bank stellt keine Kurse zu 0.03. Es werden für lediglich 100 Stück 3 Rappen geboten. Das einzige was der Market Maker stellt, sind 30000Stück zu 0.04.

Irgendwie ist die ganze sache aber blockiert, sonst wären die 100 Stück zu 0.03 gegangen, da im Orderbuch im Moment 120000 Stück zu 0.03 angeboten werden. Isch halt wieder einmal seuhäfeli seutekeli Stimmung und eigentlich nichts neues.....

Gruss SLIN.

• Silber Call

Ah...jetzt weiss ich was der Grund war. Da waren 30'000 Stück bestens zu verkaufen. Die habe ich jetzt zu 0.01 reingezogen. Also eigentlich nur 29'900. Die anderen 100 sind an einen anderen gegangen. :lol:

Gruss SLIN.

• Silber Call

Wage eine Prognose: 21$. Vielleicht auch höher?

Halte noch XAGUR (attraktiv, meiner Meinung nach) und XAGTF (ausgerechnet der UBS) und ETFs der ZKB.

Bin mit dem Silberinvestment soweit im Plus, dass mir eigentlich kaum den Kopf darüber zerbrechen mag. Die Frage, die mich aber trotzdem etwas beschäftigt: Bricht Silber nun aus oder kommt`s zu einer Konsolidierung? Habe das Gefühl, dass der Boden für einen Ausbruch jetzt gegeben ist.

Any opinions?

• Silber Call

@ jonnycash

Bin selbst mit den gleichen Titel wie Du investiert. Ob es zu einem Ausbruch auf 21.-- etc. kommt ? Nun ja, ich hab mal gelesen dass wenn die 15.20 nachhaltig geknackt werden der Ausbruch offensichtlich angesagt ist.

Silber im Fahrwasser / Nachzügler von Gold ? Nun wenn das so ist, besteht eine Gefahr hinsichtlich des Ausbruchs. Gold könnte ab 920.-- / 940.-- nach unten korrigieren. Wenn dem so ist wäre ggf. auch Silber davon betroffen.

Es gilt: Genau beobachten und recht schnell wieder raus aus dem Edelmetall. Gold ist träger. Aber Silber kann schon innert Tagesfrist mal bis zu 5% korrigieren. Bin im Frühling 2007 so auf die Schn...... gefallen. Es hat mich ausgenockt weil der Kurs innert 2 Stunden um mehr als 5% korrigiert hat.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Silberpreis Optionen

Hallo zusammen

Noch ein kleiner Geheimtipp

Silber Call (XAGAL)

Ich sehe da noch gewaltiges Potenzial.

Viel Spass beim anschauen

Freundliche Grüsse

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• silber aufstocken

Tag Jungs

Bin seit einiger Zeit in Silber investiert und bin vom Verlauf begeistert...nun was meint ihr, ich würde gerne nach ein bisschen aufstocken, ist es jetzt noch ratsam einzusteigen nach der letzten rally?

yankee

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

• Silber Call

Ich habe darauf verzichtet, Silber glattzustellen. War aber nahe dran.

Jetzt wird's schwierig! Bei Gold ist die Entscheidung einfacher. Nur, und das ist wichtig zu wissen, haben Gold und Silber wenig gemeinsam. In Zeiten wie solchen, reagieren sie einfach (zusätzlich!) auf gleiche Indikatoren. Bei Silber kann das kurzfristig bös nach hinten losgehen.

Der Januar ist generell eine schlechte Zeit für Silber. Allerdings war das Hoch zu wenig ausgeprägt, eine Korrektur zu rechtfertigen. Deshalb bleibe ich dabei. Mein plan of action: 17.20$. Danach kürzer treten.

Fällt Silber unter 15.5$ ist fertig mit lustig. Dann stelle ich glatt und sichere die Gewinne. Immerhin ist das Polster zurzeit komfortabel. Bis heute Abend sollte Silber bei 16.2 stehen. Nehme ich mir als Zielgrösse vor.

Der Boden bei 13.85 ist dermassen hart, dass die Eckpunkte für Ausbau/Wiedereinstieg ziemlich eindeutig definiert sind.

Gold wird derzeit von Gewinnmitnahmen belastet. Wird nicht lange andauern. Dort lass ich's auf 930 laufen und entscheide dann. Mal schauen, was die Öldaten hergeben. 893 sollten heute zu schaffen sein. Wären 5$ zum jetzigen Kurs.

Heikle Phase zurzeit. Um 18 Uhr entscheide ich.

• Silber Call

Was meint Ihr: Raus aus dem Silber?

Oder warten, hab ja noch einen Moment Zeit, Verfall im Juni.

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• Silber Call

Ich hoffe noch auf einen Anstieg auf ca. 16 bevor ich massiv in die Shorts gehe. Das ist so meine Vorstellung...aber wenns 16 durchbricht sitze ich auf meine Hände.

Wer weiss vielleicht hilft Heli Ben dem Silber mit einer radikalen Zinssenkung auf die Sprünge? Wenn ich Warrants hätte würde ich am Verkaufsknopf sitzen und schauen was passiert...

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Silber Call

Ich bleibe beim Silber dabei, wenn auch die Rohstoffe auf Grund der drohenden Rezession etwas unter Druck kommen werden (geringere Nachfrage). Da der FED nichts, aber auch gar nichts anderes übrig bleiben wird, als schnell und massiv die Zinsen zu senken, rechne ich mit einer Aufwärtsbewegung. Ausserdem müssen noch einige Positionen gedeckt werden. Ich lasse alles laufen. Sollte es beim Silber auf 15.5 fallen, stelle ich glatt.