Ich bin mir am überlegen, ob ich einen UBS-Call kaufen soll. Welchen könntet ihr empfehlen. Was denkt ihr über UBSVO?
Danke für eure Meinungen.
lg
buma
Ich bin mir am überlegen, ob ich einen UBS-Call kaufen soll. Welchen könntet ihr empfehlen. Was denkt ihr über UBSVO?
Danke für eure Meinungen.
lg
buma
Finger weg von diesem Call Buma!
Zu kurze Laufzeit & zu hoher Strike!
ich habe leider diesen Call bei 0.03 gekauft Hoffe nun, dass er noch etwas darüber steigt.
Danke und lg
buma
buma wrote:
QuoteVontobelich habe leider diesen Call bei 0.03 gekauft Hoffe nun, dass er noch etwas darüber steigt.
Danke und lg
buma
UBSN/VONT WT 11.06 0.02 -0.01 -33.33% 17:04:45
Schade.
Dies ist leider ein sehr häufier Anfängerfehler beim Traden mit Derivaten. Man sucht sich solche aus, die nahe bei 1rp notieren. Je näher sie aber bei einem Rappen sind, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemals wieder hochkommen.
Überleg nur mal, UBS müsste in 16 Tagen um über 7% steigen. Ein neues Jahreshoch setzen (was bei den Zahlen vermutlich so gut wie unwahrscheinlich ist, ausser es geschieht noch ein Wunder).
Zudem neigen Optionen dazu, dass sie kurz vor dem Verfall extrem an Zeitwert verlieren.
Du hast natürlich drauf spekuliert, diesen Call bei 4rp abzustossen.
Aber sollte UBS nicht morgen ein paar Prozente steigen kannst du es vergessen. Und wenn sie seitwärts tendieren und nicht mehr gross steigen, kannst du bald deinen Call zu 1rp abstossen und du hast schöne 66.66% Verlust.
SCHADE!...Warum hast du überhaupt im Forum nach der Meinung der anderen gefragt?
:roll: hab genau gleich spekuliert....
naja versuch sie jetzt noch bei 2rp abzustossen...
bei 10k stk ist das auch nicht weiter schlimm. hoffe du hast nicht viel mehr gekauft...
du hast es richtig geschrieben, es ist einfach ein Anfängerfehler. Daher bin ich um Tipps auch sehr froh. So kann ich auch Erfahrungen sammeln.
Warum ich nicht auf Meinungen gehört habe? Ich dachte, ich müsste relativ schnell reagieren, da der Kurs evt. wieder steigen könnte. Habe dies bei Aktien oft beobachtet, dass sie nach der Präsentation der Zahlen zuerst abtauchen und sich danach wieder erholen. Zudem wurde kein Eintrag auf meine Frage gemacht.
Lg.
buma
buma wrote:
Quotedu hast es richtig geschrieben, es ist einfach ein Anfängerfehler. Daher bin ich um Tipps auch sehr froh. So kann ich auch Erfahrungen sammeln.
Warum ich nicht auf Meinungen gehört habe? Ich dachte, ich müsste relativ schnell reagieren, da der Kurs evt. wieder steigen könnte. Habe dies bei Aktien oft beobachtet, dass sie nach der Präsentation der Zahlen zuerst abtauchen und sich danach wieder erholen. Zudem wurde kein Eintrag auf meine Frage gemacht.
Lg.
buma
Ich habe einen Tag zu spät geantwortet. Aber lieber zu spät als niemals...gell...
Grundsätzlich würde ich am Anfang deiner Börsekarriere dir eh von Optionen abraten.
Aber wenn du es nicht lassen kannst...achte darauf, dass der Strike in der Nähe des aktuellen Kurses liegt (so 5%)...und dass du noch min 3 Mte Laufzeit hast...
Vontobel wrote:
QuoteAber sollte UBS nicht morgen ein paar Prozente steigen kannst du es vergessen. Und wenn sie seitwärts tendieren und nicht mehr gross steigen, kannst du bald deinen Call zu 1rp abstossen und du hast schöne 66.66% Verlust.SCHADE!...Warum hast du überhaupt im Forum nach der Meinung der anderen gefragt?
Bid
0.01 Bid Size
253'000
Ask
0.02 Ask Size
856'800
Last
73.95
(02.11./14:48) Change
-1.00 (-1.33%)
Swyt wrote:
Quote:roll: hab genau gleich spekuliert....
naja versuch sie jetzt noch bei 2rp abzustossen...
bei 10k stk ist das auch nicht weiter schlimm. hoffe du hast nicht viel mehr gekauft...
schwein gehabt... bin sie noch für 2rp los geworden...
Hallo zusammen!
Morgen ist ein UBS Tag! Ich denke da an UBSVC.
Wieso denkst du, dass morgen ein UBS Tag wird?
take wrote:
QuoteHallo zusammen!
Morgen ist ein UBS Tag! Ich denke da an UBSVC.
Wenn du auf steigende Kurse spekulieren willst sicher ein vernünftiger Call.
Ich rechne morgen eher mit sinkenden Kursen...gilt auch für die UBS...
Smile, dass der SMI einfach so explodiert hätte ich jetzt nicht gedacht...
Vontobel wrote:
QuoteDisplay Morebuma wrote:
Könnte man sich auch eine Option suchen die leicht im Minus ist? Oder ist das auch ein typischer Anfängerfehler?
Wie hoch ist die Volatilität einzustufen? So wie ich verstanden habe, ist das ein wichtiger Parameter für die Berechnung der Preise.
gruss
Damn... ich stecke jetzt schon seit ner ganzen Weile im SUBSB drinn und ganz ehrlich: Ich hab langsam keine lust mehr drauf !
UBS bewegt sich fast 1:1 mit dem SMI mit und wenn der nicht plötzlich wieder zu einem neuen Versuch ansetzt das Allzeithoch zu holen bleibt auch UBS immer etwa gleich viel Wert.
Resp. SUBSB hab ich bei 0.40 gekauft und jetzt steht er momentan bei 0.39 resp. 0.38 Geld.
Ich glaube zwar durchaus, das UBS in den nächsten Monaten plötzlich wiedermal ausreisst... aber irgendwie hatte ich da wohl kein Glück.
Verkaufslimit bei 0.41 ist gesetzt und wird hoffentlich heute oder (wohl eher) morgen erreicht werden !
Damn UBS !
mia.max wrote:
QuoteDamn... ich stecke jetzt schon seit ner ganzen Weile im SUBSB drinn und ganz ehrlich: Ich hab langsam keine lust mehr drauf !Display MoreUBS bewegt sich fast 1:1 mit dem SMI mit und wenn der nicht plötzlich wieder zu einem neuen Versuch ansetzt das Allzeithoch zu holen bleibt auch UBS immer etwa gleich viel Wert.
Resp. SUBSB hab ich bei 0.40 gekauft und jetzt steht er momentan bei 0.39 resp. 0.38 Geld.
Ich glaube zwar durchaus, das UBS in den nächsten Monaten plötzlich wiedermal ausreisst... aber irgendwie hatte ich da wohl kein Glück.
Verkaufslimit bei 0.41 ist gesetzt und wird hoffentlich heute oder (wohl eher) morgen erreicht werden !
Damn UBS !
Heute wird wegen dem Fed-Entscheid nicht viel laufen.
Alle Bankentitel sehen schlecht aus.
Ich habe auch nur Schlaftabletten im Sortiment:
ABBKV, ADEWS, SLOVT und SMIPF
Abwarten, bis die Zahlen rauskommen.
Hola... und plötzlich war ich die UBS Dinger los....
hab zwar durch das limit etwas zu früh verkauft aber wenigstens bin ich jetzt wieder dick liquide
Hi @ll
Habe mir UBSEL angeschafft. Was haltet ihr von dieser Option? Gemäss einigen Quellen ist UBS unterbewertet und der Kurs wird nach bekanntgabe der Geschäftszahlen (13.2.07 glaube ich) nach oben korrigiert.
Würde gerne eure Meinung wissen...
crusher wrote:
QuoteHi @llHabe mir UBSEL angeschafft. Was haltet ihr von dieser Option? Gemäss einigen Quellen ist UBS unterbewertet und der Kurs wird nach bekanntgabe der Geschäftszahlen (13.2.07 glaube ich) nach oben korrigiert.
Würde gerne eure Meinung wissen...
die zahlen waren zwar ok, aber die leute sind nervös und nehmen ihr gewinn mit.
UBS (-2.2%) atm
Ich stecke selbst noch mit nem Call auf den SMI drinn und hab da momentan schon einiges Verlust drauf.... ich hoffe das erholt sich im Laufe des Tages wieder !!!
mia.max wrote:
QuoteDisplay Morecrusher wrote:
tjo... war wohl nix mit der korrektur nach oben.
die zahlen waren zwar ok, aber die leute sind nervös und nehmen ihr gewinn mit.
UBS (-2.2%) atm
Ich stecke selbst noch mit nem Call auf den SMI drinn und hab da momentan schon einiges Verlust drauf.... ich hoffe das erholt sich im Laufe des Tages wieder !!!
Du hast auch Nerven mit einem SMI Call