UBS Call
wollte nur kurz nachfragen: haltet ihr es ebenfalls für i.o. jetzt SUBSC zu kaufen ?
wollte nur kurz nachfragen: haltet ihr es ebenfalls für i.o. jetzt SUBSC zu kaufen ?
mia.max wrote:
Quotewollte nur kurz nachfragen: haltet ihr es ebenfalls für i.o. jetzt SUBSC zu kaufen ?
Meine Meinung:
Allgemein:
Bei einer Börsenkorrektur leidet UBS weniger als CS.
CS hat aus meiner Sicht aber mehr Potential nach oben als UBS.
Die Auswahl an Laufzeiten ist nicht gerade üppig..... und lässt diesbezüglich keine Alternativen.
Ich würde SUBSB mit einem k.o. bei 70 bevorzugen (Hebel 9)
SUBSC Hebel 6
Unwahrscheinlich, dass der Basisititel in den nächsten 30 Tagen auf 70 fällt.
ok, vielen dank elias.
Hab mir nun trotzdem 20k SUBSC gekauft, auch wenn SUBSB mehr abwerfen würde.
Aber fühle mich wohler mit der SUBSC und das is mir bei dem Trade die Hauptsache.
hmmm der plan scheint ganz und gar nicht aufzugehen und ob ich noch länger drinnbleiben soll halte ich inzwischen sehr fraglich und werde ich mir nun gut durch den kopf gehen lassen.
gekauft habe ich bei 0.68, während SUBSC inzwischen schon bei 0.58/0.59 steht !!
... der SMI kommt tendenziell immer weiter runter und ob sich dies in den nächsten 2 Wochen plötzlich wieder ändert halte ich für fraglich...
:cry:
edit:
hab verkauf bei 0.58 reingestellt !
damit ist die durststrecke hoffentlich zuende !!! wird zeit nach den dicken verlusten der letzten paar trades wiedermal was reinzuholen !!
argl..
edit2:
so.. verkauf is abgeschlossen... und verlust vergessen !
also dann... auf ein neues
was sagt ihr zu diesem call???
UBSUH
Romario wrote:
Quotewas sagt ihr zu diesem call???UBSUH
Call-Warrant auf UBS N / 76.0 / 21.12.07
Hebel 20
Könnte gut kommen.
Wie schon mehrfach erwähnt: Es werden noch Korrekturen erwartet.
Habe gerade vorhin nochmals den UBSKI reingezogen.
Break-even nahe....scheint mir nicht schlecht zu sein.
UBS hat eigentlich noch Luft nach oben in den nächsten Tagen.
In einem Monat ca. -10%
Mal schauen ob es eine gute Entscheidung war, obwohl ich nicht gerne Calls über das Wochenende behalte.
Marlene wrote:
QuoteHalloWelchen UBS Call findet ihr den Besten: UBSUD, UBSDL oder UBSUM?
Oder einen anderen?
Gruss Marlene
Vontobel wrote:
QuoteMarlene wrote:
Diese Frage kann dir niemand seriös beantworten. Du musst uns schon sagen, wo und wann du die UBS auf einem bestimmten Preislevel siehst...
Elias wrote:
QuoteMarlene wrote:
Davon ausgehend, dass Juli (UBSDL) und September(UBSUD) nicht zu den starken Börsenmonaten zählen, würde ich UBSUM wählen.
Ich habe im Moment Zweifel, ob man jetzt schon auf steigende Kurse wetten soll.
hcd90 wrote:
Quotehallo @llHalte noch ein paar UBSKB. bin bei 0.24 eingestiegen, hat sich bis jetzt nicht als super erwiesen. aber er läuft ja noch ein weilchen...
Hält von euch auch noch jemand ein paar UBSKB??
Grüsse
hcd
Justy wrote:
QuoteDisplay Morehcd90 wrote:
Für einen Elefanten wie UBS ist UBSKB etwas viel out of Money.
Habe mir heute, wie viele andere auch, UBSKI reingezogen.
Ich hoffe, dass der Titel in den nächsten Tagen trotz den Unsicherheiten der US Immobilien um einige wenige Prozente anziehen wird.
PS: Wir haben bereits einen UBS Tread! Man sollte fusionieren, wirkt sich bestimmt positv auf UBS aus :lol:
ubs ist halt noch belastet mit dem immobilienkabarett in US (wegen faulen Krediten).
Ich bin momentan mit meinem UBSKB zwar im Minus, glaube aber, dass sie sich wieder locker erholen werden!
hallo jodall...
habe auch noch UBSKB drin. ...
bleibst du immer noch ?
UBS bestätigt die Forderungen gegenüber NEW (von NEW in der Form 8-K vom 12. März veröffentlicht: ca. USD 1.5 Mrd)
gem. UBS vollständig mit Immobilien gesichert
Risiko einer Ausweitung auf weitere Segmente des US-Immobilienmarktes
Das Risiko besteht darin, dass sich die gegenwärtigen Probleme im Subprime-Bereich, der Kunden mit geringer Kreditwürdigkeit betrifft auf weitere Segmente des US-Immobilienmarktes ausweiten könnten.
Weitere Aussagen zum Thema sind von Lehman (heute) und Bear Stearns (morgen) zu erwarten
Das Ganze ist momentan nur schwierig zu beurteilen. Das Sentiment ist zurzeit jedoch negativ, was sich (zumindest kurzfristig) auf die Aktienkurse auswirkt.
Von Lehman Brothers (heute) und Bear Stearns (morgen) sind anlässlich der Präsentationen ihrer Q1-Ergebnisse (Dezember bis Februar) weitere Aussagen zum Subprime-Markt zu erwarten.
bei welchem preis habt ihr gekauft?
goldfish wrote:
QuoteUBS bestätigt die Forderungen gegenüber NEW (von NEW in der Form 8-K vom 12. März veröffentlicht: ca. USD 1.5 Mrd)Display More
gem. UBS vollständig mit Immobilien gesichert
Risiko einer Ausweitung auf weitere Segmente des US-Immobilienmarktes
Das Risiko besteht darin, dass sich die gegenwärtigen Probleme im Subprime-Bereich, der Kunden mit geringer Kreditwürdigkeit betrifft auf weitere Segmente des US-Immobilienmarktes ausweiten könnten.
Weitere Aussagen zum Thema sind von Lehman (heute) und Bear Stearns (morgen) zu erwarten
Das Ganze ist momentan nur schwierig zu beurteilen. Das Sentiment ist zurzeit jedoch negativ, was sich (zumindest kurzfristig) auf die Aktienkurse auswirkt.
Von Lehman Brothers (heute) und Bear Stearns (morgen) sind anlässlich der Präsentationen ihrer Q1-Ergebnisse (Dezember bis Februar) weitere Aussagen zum Subprime-Markt zu erwarten.
gegen die ubs wird auch noch ermittelt, wegen falscher analysen von new century...
ich lass zur zeit die finger von finanzwerten... jedenfalls von calls...
hier der artikel:
New Century: Gegen die UBS wird ermittelt
Die Krise im amerikanischen Hypothekarmarkt bedrängt auch die Schweizer Grossbanken.
Der Staat Massachusetts hat die UBS sowie das US-Finanzhaus Bear Stearns vorgeladen, weil der Generalstaatsanwalt vermutet, sie hätten Anleger durch zu rosige Analysen in die Irre geführt. Es geht um Analysen des vom Bankrott bedrohten New Century Financial. Die UBS und Bear Stearns hatten die Aktien des auf riskante Hypotheken spezialisierten Instituts erst kürzlich noch hinaufgestuft, obwohl schon eine massive Verschlechterung der Finanzlage absehbar war. Die Zusicherung, künftig Interessenkonflikte zwischen der Analyse- und der Investmentabteilung zu unterbinden, sei von der UBS und Bear Stearns nicht eingelöst worden, heisst es in der Klage.
New Century räumte gestern zudem ein, dass sie bei der Credit Suisse eine Kreditlimite von 1,4 Milliarden Dollar und nicht wie zuvor ausgewiesen nur eine von 900 Millionen besitze. Bei der UBS sollen die offenen Kreditzusagen sogar bis 2 Milliarden Dollar betragen. Von beiden Grossbanken war bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme erhältlich. Die Aktien der New Century wurde gestern von der New Yorker Börse gestrichen; womit absehbar ist, dass das Kreditinstitut, das zweitgrösste im Markt für Hochrisiko-Hypotheken, zahlungsunfähig ist. (wn)
....war ganz ein schlechter Einstieg bei 0.46......
Bleib aber weiter drin.
Hoffe auf eine Korrektur bei der UBS....das mit den Hypotheken siehr ziemlich bedenklich aus.
Nun ja...zittere mal weiter!
redstar76 wrote:
Quote....war ganz ein schlechter Einstieg bei 0.46......
Bleib aber weiter drin.
Hoffe auf eine Korrektur bei der UBS....das mit den Hypotheken siehr ziemlich bedenklich aus.
Nun ja...zittere mal weiter!
es ziehen ziemlich düstere wolken über die ubs und cs...
wünsche dir mal ein einigermassen erträgliches zittern...
hallo pismaker
bin bei 0.23 eingestiegen mit 3076stück.
ich denke ich steige bald aus.......
was meinst du , gefühl?
bei 0.23 kannt du locker drin bleiben...denke nicht das es viel weiter runter geht.
ist schwer zu sagen... wenn du dir keine verkaufslimite gesetzt hast, kannst du ihn eigentlich schon behalten. läuft noch bis in den september...
hoffe allerdings, dass die ubs nicht allzusehr in den sumpf kommt mit new century... sonst siehts wohl eher schlecht aus...
ich persönlich würde noch kurz abwarten. falls die talfahrt aber weitergehen wird, würde ich verkaufen... denn mit einem strike von 75 bist du schon heute ein gutes stück von einem inneren wert entfernt...
Leute Leute, was ist denn bei USBKA los? Ich hatte meine Optionen schon fast abgeschrieben und die marschieren fleissig nach oben obwohl UBSN heute ziemlich schlecht dasteht... hätte ich doch nur für 3 Rappen nachgekauft
Heute ist Dividendentag bei der UBS. Bei den Optionen wird die Dividende bereits bei Beschluss der Höhe eingepreist. Die Dividende hat also keinen Einfluss auf deinen Kurs. Für dich steht UBS evt. 0.5% im Plus oder so.