Habe mir am Freitag den Put SMICD zugelegt.
Nun ist ja gestern und heute der SMI im roten Bereich, aber der Warrant
bewegt sich kaum, obwohl er einen Hebel von 95 hat und das andere was ich nicht verstehe, der Umsatz ist von gestern auf heute extrem zurück gegangen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
SMICD -Put
-
-
SMICD -Put
...da ist guter Rat teuer, ich denke da bist du einem Put von VT aufgesessen und hast rechtzeitig vergessen auszusteigen, kann aber auch eine Manipulation seitens VT sein, um die Halter auszuhungern
..8000 als Strike ist eh zu tief und der Zeitwert wird dem Put den Gong geben, denn 8500 ist in Sichtweite ;-)..
...Vola-Geschraube von VT, dem kann man mit einem KO-Warrant mit mindestens 5% Abstand zum KO-Strike entgehen !
-
SMICD -Put
Der Warrant hat seit Freitag um ca. 20% zugelegt während der SMI ca. 1% verloren hat. Für einen Warrant der noch 3 Monate gültig ist, absolut normal.
Was erwartest Du?Mich würde mal Wunder nehmen wieso bei den Warrants immer auf das Volumen geachtet wird!
Der Preis für einen Warrant liegt einer Formel zugrunde und und etsteht nicht durch Angebot und Nachfrage!Gruss SLIN.
-
SMICD -Put
Der tatsächliche Hebel (Leverage) ist übrigens mit 22.34 angegeben.
Ein Hebel von 93 könnte bei einem Warrant der weniger als 5% aus dem Geld und noch 3 Monate gültig ist, gar nicht möglich sein. Dies sieht man eigentlich schon vom Schiff aus ohne lange zu rechnen.Gruss SLIN.
-
SMICD -Put
Hans wrote:
Quote...da ist guter Rat teuer, ich denke da bist du einem Put von VT aufgesessen und hast rechtzeitig vergessen auszusteigen, kann aber auch eine Manipulation seitens VT sein, um die Halter auszuhungern..8000 als Strike ist eh zu tief und der Zeitwert wird dem Put den Gong geben, denn 8500 ist in Sichtweite ;-)..
...Vola-Geschraube von VT, dem kann man mit einem KO-Warrant mit mindestens 5% Abstand zum KO-Strike entgehen !
Ja, ja. Der Hans mit seinm Vontobel-Bashing :roll: Du musst ja mal richtig Kohle Verloren haben mit Warrants von VT...
-
SMICD -Put
..also mit solchen Kindereien kommt man hier nicht weit, jeder hat seine Ansicht und Erfahrungen, auch das 2. kannst du bei mir voraussetzen, jedenfalls steht VT bei mir nicht an 1. Stelle !
...und verloren schreibt man klein
Quote:
QuoteJa, ja. Der Hans mit seinm Vontobel-Bashing :roll: Du musst ja mal richtig Kohle Verloren haben mit Warrants von VT... -
SMICD -Put
Slin wrote:
QuoteDer tatsächliche Hebel (Leverage) ist übrigens mit 22.34 angegeben.
Ein Hebel von 93 könnte bei einem Warrant der weniger als 5% aus dem Geld und noch 3 Monate gültig ist, gar nicht möglich sein. Dies sieht man eigentlich schon vom Schiff aus ohne lange zu rechnen.Gruss SLIN.
Also jetzt bin ich ein bisschen verwirrt..
Hebel und Leverage ist doch nicht das gleiche, so wird es auch bei warrants.ch angegeben. Bei smicd ist leverage 22.34 und der Hebel 93.07 oder habe ich da was falsch verstanden? Und bei diesem leverage hätte doch der Put schon am Montag ca. 12% steigen müssen (smi -53), aber er blieb gleich. Noch eine andere Frage nebenbei, der Put SSMIQ ist 31.58 % im plus und wurde um 17.14 letztes mal gehandelt und da war der smi ca. noch -0.10% im minus, scheint mir auch nicht ganz logisch zu sein. -
SMICD -Put
Du kannst auch nicht Kraut mit Rüben vergleichen. Der SSMIQ ist ein Sprinter Warrant (Knockout) und verhält sich natürlich ganz anders als ein normaler Warrant!
Und das der andere Warrant am Montag nicht um 12% gestiegen ist, kann an einer verändrten Implizierter Vola liegen. Was natürlich auch eingerechnet werden muss, ist das näherrückende Expiry-Date. Oft ist es so das am Montag der Warrant weniger Wert ist als noch am Freitag bzw. bei einer Kursveränderung sich nicht bewegt.
Ich empfehle Dir wärmstens diese ganze Warrant Geschichte eine Weile zu beobachten um neben Fachwissen auch ein Gefühl zu bekommen, bevor Du gross investierst.
Gruss SLIN.
-
SMICD -Put
Ich hab da noch ne Frage, weiss jemand villeicht wo ich Warrants finde, die an der NYStock gehandelt werden?
-
SMICD -Put
Wieso willst Du Warrants dort kaufen???
-
SMICD -Put
Ja hatte das vor, aber vom smi. Meinst du das sei keine gute Idee?
-
SMICD -Put
Ein Warrant in USD und mit höheren Gebühren in NY zu kaufen, wenn Du ihn in Zürich kriegst, macht absolut keinen Sinn!
Wie bist Du denn auf die Idee gekommen? :shock:Gruss SLIN.
-
SMICD -Put
Nee von den beiden Seiten macht es gar keinen Sinn, aber ich sehe für mich andere Vorteile, wäre ja auch nur so ein Versuch, sehe ich ja danach ob es sich rendiert.
Weisst du nee gute Adresse? Warrants sind dort drüben wahrscheinlich weniger beliebt?! -
SMICD -Put
Nee kenne keine Adresse. Kenne auch niemanden der einen SMI Warrant in NY kaufen will!
:lol: :lol: :lol: