E-Centives erhält neuen Kreditrahmen!

• Hallo Zusammen!

Hab heute von E-Centives einen Newsletter erhalten in welchem berichtet wird, dass Ecen einen neuen Kreditrahmen über mehr als 5 Mio USD erhalten hat.

Geht da wohl schon bald die Post ab? Neuaufträge erhalten? Gemäss Eintrag ist auch die Bank von Liechtenstein involviert. Kann es sein, dass die Gesellschaft nun endlich, endlich, endlich mal die Gewinnschwelle erreicht hat? :) :) :)

Ihr könnt die guten News ebenfalls unter http://www.ecentives.com / Investor relations / SEC-Filings nachlesen.

Schönes Wochenende!

Hagwar*

• Im Moment ist bei mir...

sowieso der Wurm drin; hab mir letzte Woche noch lange überlegt, ob ich "einige" Stück kaufen soll. Hab leider für einmal auf die vielen negativen Kommentare von Forumsteilnehmern gehört und es sein lassen. Verd.... Sch...

• Schaut Euch das mal an!

Hab ich den Text in der SEC-Filings richtig verstanden?? Inhaber der Serie-C Aktien erhalten ein Umtauschrecht von

!!! 4 Dollar je Aktie !!! oder ist mein Englisch so grottenschlecht???

Item 3.02 Unregistered Sales of Equity Securities

On September 25, 2006, the Company also issued a new convertible promissory note dated as of September 19, 2006 in the principal amount of $500,000 to US Venture 05. The terms of the note include, among other things:

• a 10% interest rate;

• a maturity date of September 30, 2007;

• a conversion feature, whereby the principal amount of and accrued interest on the note is convertible at the option of the holder at any time into shares of Series C preferred stock at a conversion price of $4 per share;

• a redemption feature, whereby the note may be redeemed by the Company at any time by payment of the principal amount of and accrued interest on the note to the holder; and

• a security interest in substantially all of our assets, including certain patents of the Company.

• Nein, ich rechne nicht damit...

dass sich der Kurs innerhalb weniger Tage von 0.20 auf CHF 4.-- hochschrauben wird (möglich sei an der Börse jedoch alles!!!)

ich werte vielmehr die Message bzw. die Ankündigung als sehr positiv. Denn zwei Faktoren sind mit dieser Mitteilung sicher:

- E-Centives wird mit weiteren USD 5 lange leben können

- Die Banken und Investoren glauben an ein Überleben. Was mich in dieser Hinsicht interessant dünkt ist, dass Ecen in Kürze Zahlen präsentieren wird. Allenfalls positiv? Auf jeden Fall wird keine Bank der Welt einer "Pleitefirma" 5 Mio Dollar in den Rachen schieben. Aber diese Diskussion wurde schon mal geführt...

ich denke, dass wir am Montag bestimmt keinen Kurs mehr unter CHF 0.40 mehr sehen werden...

Meine Meinung... *wink*

• E-Centives erhält neuen Kreditrahmen!

Das wäre ja schon super gut. Bin nähmlich auch dabei. Ich weiss noch vor ca. 4 Jahren ging der Titel ab von Fr. 0.30 auf Fr. 1.80. :shock:

Jedoch mit Fr. 0.40 wäre ich auch schon zufrieden :D

Ohne mich irgendwie mit ECEN näher befasst zu haben, glaube ich, dass ECEN auch am Montag nicht gross steigen wird...Sollten sie wirklich auf 40rp steigen...respekt vor dir....allenfalls kann ich nur sagen: Billiger Pusher...

wir werden es sehen...halte nicht viel von solchen Postings...

Nichts gegen deine Kommentare. Aber alles kliegt mir ein wenig zu gut.

Hab schon viel von so Pushereien gehört...

Übrigens, 5 Mio ist nicht die Welt...

PS: und wäre was an der Story dran, dann wären am letzten Freitag nicht nur Aktien für ca. CHF 2'000 gehandelt worden...

Finde es schade, wenn man anderen vergebens Hoffnung macht...irgendein Gefühl sagt mir, dass ich keine Postings mehr von dir lese nächste Woche...

• Was habe ich denn schon gemacht???

Warum nennst Du mich einen Pusher???

Ich habe einen offiziellen Link von Ecen erhalten, welcher auch auf der Homepage von Ecen ersichtlich ist, und diesen hier reingestellt. Gleichzeitig habe ich mir erlaubt, mir meine Gedanken zu machen.

Gedanken und Überlegungen muss jeder bei jedem Posting selber machen. Ob er kauft oder nicht ist dann ebenfalls jedem selber überlassen. :)

Das mit den 4 $ pro Aktie hat sicher damit zu tun dass bei E-centives Aktien mit unterschiedlichem Nennwert bestehen. Die an der Schweizerbörse kotierte Aktie hat einen Nennwert von 0.01 $.

Dass allerdings ein neuer Kredit in Höhe von 5 Millionen gesprochen wurde halte ich auch für positiv. Aber wenn man schon in E-centives investieren will, sollte man besser Aktien von New Venturetec kaufen, da ist man noch bei weiteren gewinnversprechenden Aktien dabei.

http://www.newventuretec.com/

@Hagwar: Vor vier Tagen hast du doch noch von einer Dekotierung geschrieben, siehe untenstehendes Posting. Scheinst auch jemand zu sein der seine Meinung täglich ändert. :oops:

"E-Centives vor Dekotierung Verfasst am: 25.09.2006 - 11:33

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen!

Schon seit geraumer Zeit "krebst" E-Centives um die 20 Rappen rum. Trotz der gesunden Wirtschaftsentwicklung in den USA ist es der Gesellschaft nicht gelungen, den Umsatz namhaft zu steigern.

Die Firma bzw. die Patente sollen nun verkauft werden und die Firma an der SWX dekotiert werden. Dies macht aus meiner Sicht auch Sinn, da jährlich hohe Gebühren für eine Börsenkotierung anfallen.

Gemäss Recherchen gibts denn auch einige Interessenten, welche am Patent interessiert sein könnten. Denn eines ist klar: es ist nicht das Produkt sondern die fehlenden Möglichkeiten von Kundenaquisitionen seitens E-Centives, welche den Umsatz nicht in die Höhe schnellen lassen.

So wie wir Peter Friedli kennen, wird er einen Verkaufsbetrag aus Verhandlungen rausholen, welcher den Aktienkurs übertrifft. Er wird sein über viele Jahre dauerndes Engagement - inklusive Millionenzahlungen aus eigener Tasche - nicht einfach so "verscherbeln".

So könnte sich denn über kurz- bis mittelfristiger Sicht für den risikobereiten Anleger durchaus eine Möglichkeit eröffnen, mit E-Centives noch ein letztes Mal tüchtig Kasse zu machen.

Dies war jetzt mein erster Beitrag. Für diesen habe ich einige Zeit recherchiert. Ich hoffe, dass ich der Gemeinschaft künftig noch mit einigen Artikeln zur Verfügung stehen kann.

Grüsse und gute Trades!

Hagwar* "

• neuer Kreditrahmen ohne Auswirkung auf den Kurs

So wie es bis jetzt aussieht, verpufft die Mitteilung über den neuen Kredit an der Börse ohne jegliche Auswirkung.

Man kann die neue Kreditgewährung nach so langer Zeit auch anders deuten.

Es kann weitere Jahre dauern, bis ECEN irgendwie auch nur in die Nähe der Profitabilität gelangt. Deshalb der notwendige neue Kredit. Und dann kann man noch ein wenig zuwarten und kaufen, wenn sie bei 0.1 liegt.

Mich würde es ja auch freuen, wenn es richtung Norden rauschen würde, aber ich bin darauf eingestellt, weiter Geduld zu üben und Kursrückgänge würden mich nicht überraschen. :roll: :arrow: *wink*

• Re: Nein, ich rechne nicht damit...

Hagwar* wrote:

• Re: neuer Kreditrahmen ohne Auswirkung auf den Kurs

...falls du noch Stücke davon hast, rate ich dir schnellstens zu verkaufen, der Wert hat noch 0.22 Luft nach unten !

Bellavista wrote: