• Gold

sArge wrote:

Kurze Frage: Wenn ich davon ausgehe, dass der $ an Wert verliert und Edelmetalle sowieso noch teurer werden, dann ist es doch gut Derivate in CHF zu kaufen auf den Strike $ x / Einheit Edelmetall?

Geht das überhaupt und wisst Ihr was ich meine oder was ist besser?

Jawohl...damit hast Du ds Füfi unds Weggli!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• XAUCU

Was haltet ihr vom Gold Call "XAUCU"

Ist etwas dran was bei einer anderen Call besser wäre? Laufzeit scheint mir gut und leverage von 10 hat genug Hebelkraft.

Hätte mir jemand einen besseren Vorschläg bitte?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Gold

Warum nicht einen sicheren mini long open (ohne Verfallsdatum) nehmen, oder XAUOV mit Verfall Ende 2009 :?:

Klar wird nicht so gehebelt, aber sollte doch auch ein ordentliches Gewinn bis anfangs nächstes Jahr geben, mit weniger Risiko, oder?

Immerhin besser als einen ETF in Gold zu nehmen? Mit physischem Gold bin ich schon genug eingedeckt...

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Gold

physisch gold finde ich eine super sache. wenn die ganze nationalbank geld kacke wertlos ist, ist gold das einzige was dir den wahren Reichtum geben wird. Es dauert nicht mehr lange...

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• Gold

Ja, aber zusätzlich möchte ich mit einer gehebelten Zertifikat mehr rausholen.... sollte aber genug Laufzeit haben.

Was meinst Du zu meinem obigen Posting?

• Gold

finde ich eine gute idee. es hängt halt davon ab, wie viel risiko man eingehen möchte.

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• Gold

yzf wrote:

Das Goldrallye ist abgesagt, in den nächsten Tagen wirds runterrauschen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die GD 200 ist aber nicht weit entfernt... :?

• Gold

ganz klar 850.. :lol: .. mit welcher begründung denn?

die goldsaison beginnt jetzt und die amis weisen 490mrd defizit aus..

glaubst du ernsthaft der dollar wird bei solchen zahlen steigen? zudem kommen noch rekordinflation und zahlungsausfälle dazu...

• Gold

...wie hiess nochmal dieser *****, der alle, die gold, silber oder WTI crude shorten wollten als idioten abstempelte?

puttercaller?

putterputter?

callercaller?

hmm...leider kann ich mich nicht daran erinnern...und er wird momentan wohl auch eher mit margin calls als mit postings beschäftigt sein :lol:

Seriously: Sehe in XAU und XAG neue mindestziele von 775$, resp. 13.60$, einhergehend mit einem bis maximal 1.11 steigenden dollar, steigenden aktienmärkten und sinkendem öl. Bei diesen preisen werde ich versuchen, mich mit edelmetallen einzudecken, im sinne von ETF's

Greetings

• Gold

selekta wrote:

hmm...leider kann ich mich nicht daran erinnern...und er wird momentan wohl auch eher mit margin calls als mit postings beschäftigt sein :lol:

Ich glaube eher mit dem abnehmenden Zeitwert :lol:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Gold

hehe mir ist der name geblieben "Callputter" ;)

er hat mich gröber angemacht wiso ich bloss das Öl im Sinn habe zu shorten und auch das Gold... ;) Bin vieleicht aus diesem Grund auch erst sehr spät auf den Zug aufgesprungen (Sollte mich nicht von solchen posts beeinflussen lassen)

Nun bin ich Flat, warte bis Gold auf 780 ist, da werde ich einen long einstieg suchen :)