• Re: da ich nicht immer am PC sein kann

alpenland wrote:

wurde ausgestoppt bei 2.74 leider (+57%)

schade genau heute kommen positive Berichte in der Presse

(wenn ich mal nen SL setze :roll: )

Hast ja nen schönen Gewinn realisiert :) Gratuliere. Weisst ja nicht obs montags wieder anders ist :!: :?: :idea:

Geniesse deinen Gewinn und das schöne Wochenende.

Gruss Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Gold

gold macht freude, short @ 914.56

Sosehr ich langfristig bullish für gold bin, eine grössere korrektur von +-100$ ist längstens überfällig. Das bereinigt den markt & "wirft" zittrige hände und High leverage-spekulanten raus. Im moment ist mmn. einfach zu viel "luft" im sinne von euphorie und kurzfristig preistreibenden faktoren enthalten.

Daher kann ich mir einen rückgang auf 850/800 durchaus vorstellen, halte dieses szenario sogar für höchst wahrscheinlich.

Alternative wäre ein break der ATH's und ein darauf folgender anstieg auf 1000 mit folgendem, um so dynamischerem abprallen.

My humble opinion. Nun würde es mich interessieren, wie ihr euch positioniert habt. Auch charts sind herzlich willkommen :)

greetings

• Gold

dein ziel wurde erreicht, mein TP @ 897.000 auch. gibts selten, dass man impulse so schön mitmacht.

Ich werde nun wahrscheinlich 910 verkaufen, mit target 897.00 again.

• Gold hat die 950$ durchbrochen

Aus meiner Sicht läuft Gold langsam heiss.Der Anstieg der letzten Tage ist enorm. Ich glaube ist wird langsam Zeit für einen Goldput.

Was haltet ihr von Xausz oder Xaudr?

Zwischen 960$ und 980$ werde ich einsteigen.

• Gold

Lustig! :lol: Habe meine XAUVS grad noch in letzter Minute verkaufen können!

Mir gefallen beide von dir angegebenen PUTS. Werd mal die Nacht abwarten und morgen früh entscheiden. Danke vorab für deinen Tipp. :)

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Gold

Also ich hoffe auch noch auf eine Korrektur in Gold. Aber kurzfristig - für 1-10 Tage bin ich bullisch für Gold.

Und zwar aus zwei Gründen:

1. Dollar ist heute massiv gefallen, Gold hat darauf aber noch nicht reagiert.

2. Erdbeeben der Stärke 6.3 in Nevada. Nevada ist der sechstgrösste Goldproduzent und 6 Minen wurden vom Beben betroffen. Wir werden also noch abwarten ob und in welcher Höhe es zu Produktionsausfällen kommt.

• Gold

Aber diese beiden Gold Puts werden doch kaum gehandelt, oder sehe ich das falsch.XAUDR zum Beispiel zuletzt am 22.Jan.

Kann man denn da überhaubt kaufen und viel wichtiger verkaufen?

Sorry wenn das eine "blöde" Frage ist , aber für mich ist das ein wenig Neu Land. Gruss Compass

• Gold

Compass wrote:

Aber diese beiden Gold Puts werden doch kaum gehandelt, oder sehe ich das falsch.XAUDR zum Beispiel zuletzt am 22.Jan.

Kann man denn da überhaubt kaufen und viel wichtiger verkaufen?

Sorry wenn das eine "blöde" Frage ist , aber für mich ist das ein wenig Neu Land. Gruss Compass

Ja sicher kannst du da kaufen. Das Zauberwort heisst Emittent.

In diesem Fall ist es die Bank Vontobel.

Xausz

Geld (17:15:00) 0.16 25'000

Brief (17:15:00) 0.17 25'000

Heute hättest du also sofort 25'000 zu 0.17 kaufen können.

Und wenn du schon welche hast, zu 0.16 verkaufen.

Hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten.

• Gold

Bin auch short in Gold. Zwar etwas sehr riskant -> Stop Loss 980.10

Alles oder nichts...

Irgendwan muss dieser hype aufhören!

:)

...wir sind in Kondratieff Winter. Länder gehen bankrott, (Papier)-Währungen werden wertlos, Schulden müssen abgebaut werden....

• Gold

Quote:

Heisser Ritt knapp über der 50% Fibo Korrektur!

dieser minipullback verdient nicht mal annäherungsweise den namen "korrektur".

Ich denke in grösseren dimensionen, schau dir mal die fahnenstange im gold sit herbst 07 an... irgendwann wird gold +-100$ korrigieren. Das will ich erwischen. Gut möglich dass es mich noch 2, 3 mal ausstoppt mit 10$ verlust, was solls wenn am schluss big money drinnliegt?

Quote:

Alles oder nichts...

kann ziemlich schnell ins auge gehen, wenn man so handelt. Habe mal mein abnamromarketindex-konto innerhalb zweier tage halbiert dank Full margin Crude short :lol:

Zumindest habe ich daraus gelernt. *wink*

• Gold

selekta wrote:

Quote:

dieser minipullback verdient nicht mal annäherungsweise den namen "korrektur".

Wenn ich den Gold Future handle kann ich mir solch ein Timing nicht leisten, aber jeder muss selber wissen was er macht. Ich fand einfach den Einstieg ungünstig! Aber klar es hätte auch gut kommen können..ich benutze solche retrace immer gerne für einen Long einstieg in Trendrichtung.

Wenn Du auf die grosse Bewegung aus bist, warum lässt Du dich nicht zum Bsp. bei 965 einstoppen...dort wo der Trend zum ersten mal gebrochen ist...das hat noch den Vorteil das dort jede Menge Stopps liegen die ausgelöst würden = dann dafür mit einer grossen Position rein, enger SL und nach dem ersten Move einen Teilgewinn mitnehmen...so könnte ich mir ein Gold-Short-Szenario ausmalen.

Gruess

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• gold puts?????

Gold puts?? aber sicherlich nicht. Da kann man vielleicht mit sehr viel Glück ein wenig geld verdienen. Gold calls sind wohl eher angebracht. Steigende Inflation, mieser usd kurs alles indizien für steigende goldpreise. 1000 USD in greifbahrer Nähe. Habe noch gold-calls!!!!!!!!!!

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• Gold

callerputter

Es kommt immer auf den Timeframe handelt...langfristig geht die Gold Rallye weiter...aber kurzfristig ist immer ein Rücksetzter möglich!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Gold

Johnny P wrote:

callerputter

Es kommt immer auf den Timeframe an, den man handelt...langfristig geht die Gold Rallye weiter...aber kurzfristig ist immer ein Rücksetzter möglich!

Konrad Adenauer

• Gold

Kurze Frage: Wenn ich davon ausgehe, dass der $ an Wert verliert und Edelmetalle sowieso noch teurer werden, dann ist es doch gut Derivate in CHF zu kaufen auf den Strike $ x / Einheit Edelmetall?

Geht das überhaupt und wisst Ihr was ich meine oder was ist besser?

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!