• Gold

@ duke

Würde ich auch nicht machen. Es wird gemunkelt dass die N-Banken den Goldpreis absichtlich niederdrücken ( Gold verkaufen ) um die Panik an den Börsen nicht noch weiter anzuheizen. Die wollen nicht dass der Anleger in Gold umschichtet. Das würde den Zerfall von Aktienkursen erheblich beschleunigen. Und da der Goldmarkt relativ klein ist kann dieser auch mit kleinem finanziellen Aufwand "gesteuert" werden. Ausserdem scheint mir der Strike von 900.-- ziemlich gewagt. Da kämpfst Du gegen die Zeit. Mit einem Engagement in Gold / Silber würde ich zuwarten. Da lässt sich zur Zeit keinen grossen Pokal holen.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Gold

..und doch ist zu bedenken... dass wenn der Fed nächste Woche wieder eine Zinsanpassung vornehmen wird, sie uns somit klar aufzeigen, dass die Situation doch recht ernst zu nehmen ist.

Denke die gestrige Zinssenkung wird ja auch nur knapp eine Woche anhalten.

Desshalb bin ich noch sehr unsicher wie sich der Goldpreis entwickeln, wird wenn man die Klarheit hat, dass in den USA die Rezession voll im Gange ist.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Gold

Meiner Meinung nach, sollte es doch endlich mal "richtig" crashen. Damit mal eine gesunde Basis und Vertrauen wieder aufgebaut werden kann. So ein Salami Crash tut doch niemandem gut und gaukelt was vor. Alle Bemühungen den Markt zu halten verpuffen nach so kurzer Zeit wieder. Somit bringt es doch allen nichts, etwas am Leben zu erhalten, wenn es unmöglich ist.

Auch in den Nachrichten wird den Anlegern Tips gegeben, wie sie ihr Geld sicher lagern können.

Zu lange war die Börse eine Einbahnstrasse und Schönwetterfront, nun sollte wieder mal aufgeräumt werden. Faule Kredite wuchern schon aus allen Seiten wie ein Carcinom...

• Gold

eher nicht...ich denke auch bei Gold ist es keine :oops:

Ich handle da eher gegen den Trend!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Gold

newbie wrote:

@MF

würde noch etwas warten, da "normalerweise" der goldpreis nach solch einem ereignis gedrückt wird...

Ist nur Intraday: Ich hab in den letzten Tagen immer ein paar Orders laufen: Long 920 mit Limit 926

Short 928 mit Limit 920

Solange das in dieser Range hin- und herzappelt, lässt sich schön Geld verdienen.

Bei Ausbruch wird's dann allerdings teuer :roll:

• Gold

Quote:

Nicht ganz so gut:

Short 932.1 glattgestellt bei 920.0

Was meinst Du, gehen wir wieder long?

nee, auf der langen seite werde ich mich im gold in den nächten tagen/wochen wohl nicht aufhalten, zu sehr befürchte ich eine bewegung wie am 22.1.08, allerdings in der anderen richtung.

momentan short order 914.50, da ich u.a. auch mit einem rebound usdeur rechne.

• Gold

Nun stehen wir vor einem entscheidendem Punkt. Jetzt wird's spannend, wie die EZB morgen entscheiden wird. Vorerst gehe ich auf die Seitenlinie, man weiss ja nie, ob die EZB nicht doch noch überrascht. Je nach dem verabschiedet sich dann der Dollar vorläufig, was wohl voll auf den Goldpreis durchschlagen würde.

Wie schätzt ihr die Situation ein?