• Hallo zusammen

Was denkt Ihr, wie wird es mit dem Gold weitergehen??

Eure Meinung interessiert mich......

Habe noch Call Optionen die bis 06.2007 laufen, die sind heute alleine fast 30% abgestürzt. Wäre ein Nachkauf empfehlenswert??

Grissu

• Ich warte noch.

Habe heute vorsichtshalber mein XAUZY wo ich am Freitag gekauft habe, für 0.13 verschärbelt. Dennoch warte ich noch mit einem Call.

Habe mal einen Auftrag für XAUYY zu 0.02 plaziert.

Diesen würde ich bei einem Goldpreis von ca. 545USD bekommen.

Gruss SLIN. :D

• Gold Call noch zu früh???

Hmm...Ein Bankkollege meinte das Gold ziemlich interessant werden kann in den nächsten Monaten...nun ja ich weiss noch nicht recht.

Reizen würde mich es schon. Wenn einen Call, welchen habt ihr so oder würdet ihr nehmen?

• Gold

Bin immer noch der Meinung dass wir in den nächsten Tagen einen Goldpreis zwischen 540-550 USD sehen werden. Danach Anstieg auf 600-650USD. Einen Anstieg auf über 650 sehe ich in naher Zukunft nicht.

Gruss Slin.

• Gold

Slin wrote:

Bin immer noch der Meinung dass wir in den nächsten Tagen einen Goldpreis zwischen 540-550 USD sehen werden. Danach Anstieg auf 600-650USD. Einen Anstieg auf über 650 sehe ich in naher Zukunft nicht.

Hut ab :!: Kam nicht gerade "in den nächsten Tagen", aber das war doch schon ein sehr guter Treffer.

Ich hoffe du behälst mit deinen weiteren Prognosen, 600-650USD, recht.

Wie siehst du den weiteren Verlauf, bleibst du dabei?

Gruss

Pinacolada

• Gold

Bin noch immer an der Seitenlinie.

Habe einen Auftrag für XAUGU zu 0.12 gegeben. Dies würde ein Goldpreis von 545USD bedeuten. Falls diese Marke erreicht wird könnte ein weiterer Fall in die Gegend von 500 auch möglich sein. Rein Psychologisch! Viele Zocker würden einen Vergleich mit dem Öl machen wo das "Unglaubliche" wahr geworden ist.- Ein Ölpreis unter 60USD!

Der jüngste Abstieg des Goldes ist, wie man verschiedentlich lesen kann, nicht wegen fehlender physischer Nachfrage sondern reine Papier Zocke!

Gruss SLIN.

• Gold

Ich bin leider vor ca. 3 Monaten beim Gold mit Call eingestiegen. Habe mal voll in die Tinte gegriffen, die Calls laufen ja aber noch einen Moment......

Habe XAUAU und XAUGU..........

Wie lautet aber ein Sprichwort, man kann nicht alle Tage gewinnen...... :shock:

gruss grissu

• Gold

abgekupfert aus anderem Board: :)

Silber ist viel besser. Nur noch geringe Lager. Der ETF (SLV) will seinen Silberbestand um 150% aufstocken, das wäre mehr als zurzeit noch in den Lagerhäuser liegen. Zudem gibt es nach wie vor eine massive Short-Position eines grossen Traders, die irgendwann aufgelöst werden muss, was die Preise nach oben treiben dürfte. Optionen gibt es zur Genüge für alle Risikoklassen. Aber aufgepasst, Silber reagiert wegen der Marktenge auch nach unten stärker als Gold.

http://www.silverseek.com/

Für die Warehouse-Zahlen kannst Du auch die Website von NYMEX konsultieren.

http://www.nymex.com/sil_fut_cso.aspx

Einer der besten Silver-Analysten ist Ted Butler:

http://www.butlerresearch.com/

Die Zahlen sind schon verifiziert, aber mit den obigen Links kannst Du das Ganze selber nachprüfen.

Welcher Call:

Hängt von Deiner Risikobereitschaft ab. Je länger die Laufzeit, desto risikoärmer und nicht zu gierig bezüglich des Ausübungspreises.

XAGGG von Vontobel BP 11.-, Verfall 15.6.07 oder

XAGWC von ABN BP 12 Verfall 19.12.08 sind empfehlenswert.

UBS und andere wie DB ..haben einen zu grossen Spread.

• Gold

Ich sag mir einfach folgendes:

Es ist nicht im Interesse der OPEC, dass das Öl noch gross weiter sinken wird. Folglich werden sie die Produktion kürzen & der Ölpreis wird daraufhin steigen. Dies wird die Inflationserwartungen erhöhen & der Goldpreis könnte davon profitieren.

Die beschlossene Ölverknappung der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) lässt den Erdölpreis über 60 Dollar steigen. Die US-Börsen quittieren die Trendwende mit leichten Abgaben.

• Gold

Tönt interessant dieses Produkt das Du gekauft hast. Bin auf der Suche nach einer Anlage für Längerfristig und ein Bisschen mehr Geld. Hast Du ein Link zur Produktebeschreibung?

Gruss SLIN.

• Gold May Surpass Record High .....

By Debarati Roy

Oct. 10 (Bloomberg) -- Gold prices may surpass record-high levels next year as the dollar weakens and economic expansion in China and India spurs demand for jewelry, according to Baker Steel Capital Managers in London.

Bullion may reach $700 an ounce by year-end, and next year surpass the record $850 set January 1980, said Trevor Steel, who manages $600 million in commodity assets at Baker Steel on Oct. 6. The metal traded at $578.40 at 10:33 a.m. in Sydney.

Gold has risen for five years as a weaker dollar and rising oil prices led investors to buy it as an alternative investment and an inflation hedge. The direction of the dollar will drive gold prices in the coming year, according to Barrick Gold Corp., the world's largest gold mining company.

``Gold will rise because of the structural weakness in the dollar,'' said Steel, who's been tracking the bullion industry for the past 15 years and is speaking at a three-day .....

Hier der ganze Artikel:

http://www.bloomberg.com/apps/…sid=a10kjENMu29Q&refer=uk

Gruss

Pinacolada