Sehen wir bald die 8000er Grenze?
Lohnt sich ein SMI Put noch?
Fällt SMI unter 8000 Punkte??? Put kaufen?
-
-
Ich würde sagen, man kann momentan noch keine genaue Richtung ses SMI bestimmten. Die Umstände in der Schweiz erlauben sozusagen alles. Es hängt nun nur von den Amis ab: Kann sich die Wirtschaft weiter gesund entwickeln, gelingt die sanfte Landung des Immomarktes und gibt es in 3 (?) Wochen keine Zinserhöhung, so meine ich steht der Börse eine gute Zeit voran.
Schwächt sich die US-Wirtschaft jedoch ab, wie dies einige Zahlen gestern zu zeigen versuchten und erhöht das FED den Leitzins, so könnte dies den Häusermarkt in Übersee doch noch auf die harte Tour zum landen bringen.
Bis dahin wird der SMI wohl keine grossen Kurssprünge machen, spekulieren kann man allerdings jetzt schon. Ich wette auf eine Korrektur, wo die Rohstoffe, vorallem Gold, nochmals ins Zentrum rücken dürfte.
Achtung, dass ist meine eigene Einschätzung, es muss sich schon jeder selber ein Bild machen
Gruss
-
Habe vor wenigen Tagen Puts auf den SMI gekauft...
habe nun ein bisschen 'gelitten', bin aber trotzdem zuversichtlich, dass wir bis Ende dezember 7800 sehen.
eisberg
-
Habe eben den Put smicd ins Auge gefasst. Gutes Volumen....Mal schauen was heute noch die Amis machen.
-
SMICD - warum nicht?!
Meine SMIDO haben heute gar keine Freude am DJ!
Was soll's; es wird noch einige Zeit dauern, bis der erste Schnee fällt... -
Nochmals dazugekauft!
vielleicht etwas spät.
-
Hab heute morgen meinen Put verkauft. Kleinen Gewinn gemacht. Ganz o.k.
Glaube es geht jetzt wieder ein bisschen hoch.
Der September, Oktober sind schwierige Monate.
Schau mal in den nächsten Tagen was läuft. -
Put auf den SMI verkauft
habe heute den Verlust genommen, nachdem der Widerstand bei 8245, der in den letzten Tagen noch gehalten hat, so 'easy' durchbrochen wurde.
Ich wünsche euch im Forum mehr Erfolg, als ich es im Moment habe; aber ich komm wieder, keine Frage!
-
Spätestens Mitte Woche wirst Du diesen Schritt extrem bereuen!
Gruss SLIN.
-
...es wäre nicht das erste mal;
mal sehen...
wo siehst du den SMI Ende 2006?
Gruss
eisberg -
Mein Tipp: SMI Ende 06 bei 8500
Ich erwarte eigentlich das der SMI in Kürze wieder ein bisschen runterfällt, so gegen 8100 Punkte, Oktober zwischen 8100-8300, danach geht es wieder bergauf.
-
An SLIN: Habe es noch nicht bereut...
...den PUT am Montag verkauft zu haben!!!
Gruss
eisberg