positive Kursentwicklung + 13 % in 4 Wochen und teure Rohstoffe wie Cu auf Lager. Bin bei 16.90 eigestiegen. Frage mich bloss weshalb nicht mehr läuft. :roll:
UMS Swissmetal
-
-
UMS Swissmetal
Habe heute ebenfalls nachgekauft: 16.95. Es läuft nicht mehr, da "die Karten bereits verteilt sind", die Grossen also bereits investiert sind und nicht verkaufen wollen. Die Kleinen kennen den Titel (noch) nicht. UMS wird immer längere Ruhephasen haben und dann unerwartet wieder stark ansteigen, wenn grössere Investoren schrittweise einsteigen.(Korrekturen nicht ausgeschlossen!).
-
UMS Swissmetal
Charttechnisch gesehen befindet sich UMS meiner Meinung nach immernoch in einem Abwärtstrend solange die CHF 17 nicht übersprungen werden...
Kenne die Firma selber aber nicht ...
-
UMS Swissmetal
Genau das macht den Titel so spannend. Kaum jemand setzt sich ernsthaft damit auseinander. Im Hintergrund sind Laxey und Co. intensivst am reorganisieren. Die Kennzahlen sind schon heute tiptop. Gehe davon aus, dass die Firma spätestens in 3 Jahren - wenn nichts Gravierendes passiert)zum Verkauf stehen wird. (Nicht als Empfehlung zu verstehen!).
-
UMS Swissmetal
nun steigen die Umsätze und der Kurs heute bis 19, erfreulich. Ob ich nachkaufen soll? Ist die Ruhephase vorbei und geht der Aufwärtstrend weiter? Daneben habe ich noch Saurer gekauft, auch mit Laxey im Hintergrund.
-
UMS Swissmetal
Steve, ich rate dir erst nachzukaufen, wenn die 19 wirklich übersprungen werden. 19 stellt ein widerstand dar den es erst noch zu brechen gilt.
-
UMS stammt von UMSatz
. Und der zieht zurzeit enorm an!
-
UMS Swissmetal
8120 Stück, ist dies viel für UMS?
-
UMS Swissmetal
Ich meinte nicht den Aktienumsatz, sondern den betrieblichen Umsatz.
-
UMS Swissmetal
Achso...
-
UMS Swissmetal
Bei UMS scheint nebst dem äusserst erfolgreichen Geschäftsgang noch etwas anderes den Kurs zu treiben. Verschafft sich da jemand (Laxey und Co.) die Aktien-/Stimmenmehrheit?
-
UMS Swissmetal
Swissmetal kann Gewinn im 2007 mehr als verdoppeln
Dornach. sda/baz. Der Buntmetallhersteller Swissmetal hat im vergangenen Geschäftsjahr den Reingewinn mehr als verdoppelt: Unter dem Strich verblieb unter anderem dank Sondererträgen ein um 147 Prozent höherer Gewinn von 11,4 Mio. Franken.
Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg um 43 Prozent auf 14,5 Mio. Franken, wie Swissmetal am Dienstag mitteilte. Der Umsatz erhöhte sich um 14 Prozent auf 407 Mio. Franken.
-
UMS Swissmetal
Was meint ihr?
Einsteigen oder nicht?
Wert oder nicht? -
UMS Swissmetal
Ich bin dabei. Leider mit einem EP von 27.
-
UMS Swissmetal
ich meine eher nicht einsteigen
-
UMS Swissmetal
Was spricht dagegen?
Das sehr geringe Handels Volumen oder ist die Aktie ueberbewertet? -
UMS Swissmetal
ich bin auf jeden fall dabei.. wieder paar hunderte gekauft (20.5).. Ich denke der kurs wird steigen, obwohl d. titel nicht so gut bewertet worden ist..... Denkt jemand auch so? Wie sieht euere EP aus?
-
UMS Swissmetal
marco wrote:
QuoteWas spricht dagegen?
Das sehr geringe Handels Volumen oder ist die Aktie ueberbewertet?mir ist das Volumen zu dünn. Ich habe schon öfters Aktien mit geringem Volumen gehabt. Bekommen habe ich sie meistens prompt, aber losgeworden bin ich sie dann meisten nicht schnell geworden. Deshalb bin ich eher vorsichtig