• Oil Call

    Ich denke eben auch, dass es nicht mehr lange dauern wird bei BCOMA bis es zum STOPLOSS kommt! Ich würde im Moment auch nicht mehr einsteigen, aber´jedem das seine.


    Ich bin mir am überlegen ob ich raus soll, vielleicht auch schon zu spät am Montag?


    Ist wirklich sehr risikoreich.


    Momentan im plus, aber eben.


    http://boerse.freenet.de/rohstoffe/


    gruz

  • Oil Call

    Ich habe heute morgen auch verkauft. Wie es ausieht bleibt der Abwärtstrend.


    OPEC-Generalsekretär: Produktionskürzungen frühestens in einigen Wochen

    20.11.06 09:39



    TEHERAN (dpa-AFX) - Die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) wird nach den Worten ihres Generalsekretärs Mohammed Barkindo weitere Produktionskürzungen frühestens in "einigen Wochen" vornehmen. "Der Markt beurteilt den jüngsten OPEC-Beschluss falsch. Wir sollten mindestens einen Monat warten, um die Auswirkung der OPEC-Entscheidung beurteilen zu können," sagte Barkindo am Montag vor Journalisten am Rande einer Öl- und Gaskonferenz.


    Die OPEC hatte zuletzt im Oktober eine Kürzung ihrer täglichen Fördermenge um 1,2 Millionen Barrel beschlossen. Der Beschluss sollte Anfang November in Kraft treten. Händler und Analysten bezweifeln indes weiterhin, dass sich alle OPEC-Mitglieder an die Vereinbarung halten./FX/bf/mf/

  • Oil Call

    hmm ist es nicht so das wenn alle davon reden es geht weiter bergab genau das gegenteil passiert? Ich bleib drin, hab auch noch zeit bis februar......

  • Oil Call

    hmm... irgendwie tut sich nichts beim Verkauf. Volumen ist auch bei 0. Hab den Verkaufsauftrag um 6 Uhr morgens gegeben.


    Greez Hotzenplotz

    -=[ Alles wird gut... ]=-

  • Oil Call

    Hab leider etwas zu früh short geschrien, doch generell ändert sich nichts daran. Der Oelpreis ist an der 63ger wieder abgeprallt. War übrigens die letzten 2 Monate mehrmals zu beobachten. Mit dem Put liegst Du meiner Meinung nach genau richtig. Oel befindet sich nach wie vor im Seitwärtstrend mit leichten Ausschlägen. Der höhere Preis ist saisonal bedingt, jedoch ein bisschen zu übertrieben aufgrund des warmen Wetters in den USA. Die Preise werden wieder purzeln und die Aufregung ums Oel hat auch den DJ gestern nicht wirklich gebremst.

  • Oil Call

    Die Bodenbildung ist noch nicht abgeschlossen. Cot Daten sind auch immer noch bearish zu werten.

    Neben den normalen spekulativen Kursausschlägen, hat der jüngste Anstieg vor allem auch mit dem schwächeren Dollar zu tun. Der Ölpreis wurde an den schwächeren Dollar angepasst.


    Bin aus allen Long Investments mit 0 Verlust oder Gewinn (ausser Spesen) raus. Einzig den OILSF habe ich noch. Mit ein Bisschen Glück kann ich den heute mit 0 Verlust auch noch Schmeissen.


    Gruss SLIN.

  • Oil Call

    Was genau macht eigentlich den Kurs von Oilsf aus? Der Ölpreis allein ist es nicht, denn jetzt ist trotz einem Preis von 64$ der Kurs bei 0.05. Denselben Kurs hat man sonst bei 62$ gesehen. Und ein Angebot-Nachfrage Ding ist es ja nicht.


    Greez Hotzenplotz

    -=[ Alles wird gut... ]=-

  • Oil Call

    Muss mich korrigieren UBS Quotes zeigt 0.05 und Swissquote zeigt 0.07. 0.07 würde gemäss meiner Tabelle stimmen wenns rein vom Ölpreis abhängt. Trotzdem wie berechnet sich denn der Kurs eigentlich genau?


    Greez Hotzenplotz

    -=[ Alles wird gut... ]=-

  • Oil Call

    HOTZENPLOTZ wrote:

    Quote
    Was genau macht eigentlich den Kurs von Oilsf aus? Der Ölpreis allein ist es nicht, denn jetzt ist trotz einem Preis von 64$ der Kurs bei 0.05. Denselben Kurs hat man sonst bei 62$ gesehen. Und ein Angebot-Nachfrage Ding ist es ja nicht.

    Greez Hotzenplotz




    Ei,ei,ei,.........


    Zwei Fehler die viele Anleger machen (und ich am Anfang auch!):


    1. Sie unterscheiden nicht zwischen Brent crude Oil und Light sweet crude. (Ist bei Dir nicht der Fall)


    2. Sie schauen nur auf den aktuellen Ölpreis (im Moment der Dec. Future) und wissen meist gar nicht das das Underlying ihres Warrants gar nicht der aktuelle Future ist, sondern ein anderer.


    Im Fall von OILSF ist das Underlying der March 07 Future.

    Der aktuelle Brentcrude Preis (Dec. Future) ist im Moment um die 64USD. Der März Future ist im Moment ca. 1.5USD teurer als der Dec. Future.


    http://www.futuresource.com/quotes/quotes.jsp?s=LBCA


    Dieser Zustand nennt man: "Die Futures notieren in Contango".

    D.h. die Preise für Geschäfte die in Zukunft abgewickelt werden, sind höher als der aktuelle Preis. Diese höhere Preise können z.B. wegen Lagerkosten die bis zum Liefertermin anfallen, gerechtfertigt werden.

    Die Contango Situation kann sich zum Beispiel auch ins Negative wenden, dies nennt man dann "Backwardation".

    Diese Veränderungen der "Contango/Backwardation"- Situation hat natürlich nicht nur ein Fundamentaler, sonder auch ein Spekulativer Hintergrund.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Contango


    Ich möchte schon lange das Verhalten eines Rohstoffpreises mit der Contango/Backwardation-Veränderung, und umgekehrt, analysieren. Suche aber schon seit Wochen nach einem Chart!


    Gruss SLIN.

  • Oil Call

    Danke Slin. Muss noch den Links nachgehen und werde mich auch mehr damit auseinandersetzen.


    OK, dann lösch ich meine schlaue Tabelle (Ölpreis-Oilsf) wieder.... und gut, hatte ichs schon verkauft, denn da hatte ich was, das ich hinten und vorne nicht verstand... Glück gehabt! :roll:


    Greez Hotzenplotz

    -=[ Alles wird gut... ]=-

  • Oil Call

    Hallo Zusammen,


    da ich mit einem steigenden Oelpreis rechne, habe ich mich ein bisschen bei den Call - Warrant herumgesehen!

    Habe allerdings noch nicht so viel Erfahrung mit Warrant, welchen

    könnte Ihr mir empfehlen, oder auf was muss man besonders aufpassen?


    Hier im Forum ist ja dauernd die rede von OILSF, ist aber wahrscheinlich nicht mehr sehr empfehlenswert, oder?


    Gruss STEIPI

  • Oil Call

    ich spiele nun schon seit 3 jahren mit warrants, und beim öl hätt ich mir fast die finger verbrannt. Mein Tip an dich: Lass öl den profis oder denen die sich permanent damit befassen. Ist reiner zock wenn man sonst schon kaum erfahrung mit warrants hat.

    oilsf ist nicht ernsthaft intressant, ausser der Iran würde kein Öl mehr liefern, aber das ist extremstspekulation.

    Nichts ist Wahr, alles ist erlaubt.

  • nun ist Oel tief genug,, habe mir WKN: LS17K4 ISIN: DE000L

    zugelegt. Ist um fast 50% abgestürzt.


    Achtung ist ein Turbo, vor KO aussteigen !!!




    Kennzahlen



    Hebel 11,92 x :D :D

    Abst. Strike 5,20 USD

    Abst. Strike 8,93 %

    Abst. Knock-Out 5,20 USD !!!!!!!!!

    Abst. Knock-Out 8,93 %

    Aufgeld -0,54 % :D :D

    Aufgeld p.a. -4,13 %

    Spread 0,0500 EUR

    Spread rel. 1,03 %

    Spread hom. 0,0500 EUR