Berna Biotech

• Da tut sich auch langsam etwas. Das order book sieht ziemlich nach möglichem Kursanstieg aus.

Und nachdem praktisch alle Firmen aus diesem Geschäftsbereich gute Zahlen geliefert haben, dürfte es auch BBIN wieder mal gelingen die Börse zu überraschen. :roll:

• Berna Biotech

Glaube eher nicht daran, kenne da jemand der dort in füherender Position arbeitet. Der hat mir von nicht so langer Zeit erzählt, dass die Fusion mit der NL Unternehmung nicht ganz wunschgemäss verläuft. Gemäss seinen Aussagen, wird die Unternehmung durch die z.T heftigen streitikeiten mit den Niederländer blockiert, so sehr dass es auch Auswirkungen auf den operativen Teil der Unternhmung hat.

Aber vielleich sieht das ja auch im Ergebnis ganz anders aus!!!!????

• Berna Biotech

Mit + 20% haben die heute aber mächtig zugelegt. Übrigens wurde Berna Biotech doch für Fr. 16.- übernommen, der aktuelle Kurs liegt aber erst bei Fr. 12.50. Da werden vermutlich die letzten ausstehenden Aktien noch aufgekauft. Ev. wird Berna Biotech bald dekotiert?

• Berna Biotech

Da läuft ein "squeeze out" Verfahren.

Wie genau das allerdings in der Praxis verlaufen soll, ist mir nicht klar.

Wenn die tatsächlich dekotiert werden, wird das Papier ja praktisch wertlos. Ausser man würde einen Käufer finden. DIe Firma selbst hat ja wohl auch kein grosses Interesse mehr die paar verstreuten Aktien aufzukaufen. Einziger Grund könnte sein, 100% in Besitz zu bekommen, damit keine fremden Aktionäre an einer GV teilnehmen könnenk, oder wie seht ihr das. ??????

Leiden/Bern (AWP) - Die niederländische Crucell NV hält mittlerweile über 98% der Aktien der Berna Biotech AG. Der Antrag auf die Annullierung der Aktien der verbleibenden Minderheitsaktionäre sei erfolgt, teilte Crucell am Mittwoch mit. Diese sollen entsprechend der im öffentlichen Angebot erfolgten Offerte entschädigt werden. Der Schritt entspreche den bereits erfolgten Ankündigungen und diene dem Ziel der vollständigen Integration der beiden Unternehmen.

Das "Squeeze Out"-Verfahren wird nach Ansicht von Crucell mehrere Monate dauern. Im Anschluss an das Annullierungsverfahren wird Berna Biotech die Kotierung an der SWX Swiss Exchange streiche lassen.

Die Aktien von Crucell wiederum sind seit dem 22. Februar an der SWX Swiss Exchange zweitkotiert

• Berna Biotech

Darauf läuft es hinaus, dass sie Alleinaktionäre werden und keine Kotierungskosten mehr anfallen. Der seinerzeitige Übernahmepreis entsprach seinerzeit einer Abgeltung in eigenen Aktien zum damaligen Kurs von Fr. 16.-, aber vermutlich sind diese Aktien in der Zwischenzeit auch im Kurs gefallen und von daher nicht mehr soviel wert, bin nicht mehr genau informiert.

• Berna Biotech

was bei BBIN auffällt, ist die enorme Differenz zwischen Kaufinteresse und Verkäufern.

Zum Verkauf stehen etwa insgesamt nach order book 6'000.-- Aktien

Ca. das 10 fache wird nachgesucht.

Zum Teil auch zu einem Preis (50'000 à 10.60) zu dem man letzte Woche glaube ich problemlos hätte kaufen können.

Bin jedenfalls gespannt wie es da weiter geht. Möchte nur am Schuss nicht auf meinen Papiern sitzen bleiben, wenn die dekotiert werden.

• Berna Biotech

Zu welchem Preis hast du denn gekauft? Das spielt ja schon noch eine Rolle. Wie wäre das Umtauschverhältnis in Crucellaktien? Wie hoch wäre der theoretische Barpreis bei einem Umtausch?

Das wären ja alles Fragen die du abklären solltest. Ich habe meine Aktien seinerzeit verkauft als das Übernahmeangebot auf dem Tisch lag, da wurden noch Kurse über Fr. 15.- bezahlt, gekauft hatte ich sie einige Monate vorher für knapp 9.-.