• Xstrata

De Carsten Maschmeyer, de mit de schöne Ferres und der, der AWD der Swiss Life angedreht hat und damit reich wurde ... aber ich weiss, das bist nicht Du und das ist gut so ...

• Xstrata

@Malina

... eigentlich wollte ich "sexy" schreiben und nicht schön ... ich wäre Gefahr gelaufen, dass die mich rausschmeissen ...

Du hast Recht, Dein "Himbeeri" ist x-mal schöner. :oops:

... und, Xstrata hielt sich in diesem Chaos nicht einmal schlecht - steigen wir nochmals drauf (nicht auf die Ferres sondern Xstrata) und verwetten das letzte Geld oder glauben wir den Bankrottiers/Griechen/Euromaffia/USA/usw. und warten ab?

Der Inka-Kalender endet auch, kommt das grosse Chaos wirklich?

Wer Antworten hat oder Glaskugeln befragen kann, ist herzlich willkommen ...

• Xstrata

Es ist unglaublich was hier abgeht. Das kann doch nicht möglich sein?

Hat jemand News?

Casus ubique valet! Semper tibi pendeat hamus! Quo minime credis gurgite, piscis erit!

( Zufall herrscht überall! Wirf immer die Angel aus! Wo Du es am wenigsten glaubst, da schwimmt der Fisch! ) (Ovid)

• hexensabbat

Hat sicher auch mit dem Hexensabbat zu tun.. Schau dir nur di knock-out calls und normalen calls an die nun nicht geliefert werden müssen... Da spielen ZKB / VONT / DB und UBS ... mit da haben wir keine chance...

gruss

• wie weiter?

Wann kommt der Turnaround wieder?

Letzte Woche habe ich einen Artikel über Ölknappheit gelesen und sie die staatlichen Reserven anzapfen müssten wegen Libyen.....

schauen wir mal ......

Casus ubique valet! Semper tibi pendeat hamus! Quo minime credis gurgite, piscis erit!

( Zufall herrscht überall! Wirf immer die Angel aus! Wo Du es am wenigsten glaubst, da schwimmt der Fisch! ) (Ovid)

• Re: wie weiter?

Capter11 wrote:

Wann kommt der Turnaround wieder?

Letzte Woche habe ich einen Artikel über Ölknappheit gelesen und sie die staatlichen Reserven anzapfen müssten wegen Libyen.....

schauen wir mal ......

Meinst du einen Turnaround generell im Markt oder auf XTAN bezogen. Weil diese Firma ja nicht viel mit Öl am Hut hat... Sondern eher mit Kohle und Kupfer...

• paceline

Danke für Deinen Feedback. Ich weiss, dass sie nicht im Oel Geschäft sind, jedoch sind die Kursverläufe teilweise identisch. Wenn Oel gebraucht wird, steigt die Wirschaftsleistung, was wiederum eine Nachfrage nach Kohle und Kupfer hat. Hoffe Du siehst das auch so ;-)).

Den Turnaround beziehe ich nur mal auf XTRATA. Der Kurs ist in einem Monat unglaublich eingebrochen.

Gruss C(h)apter11 ;)

• Xstrata

Zug/Toronto/Madrid (awp) - Xstrata Zinc Canada, die Tochtergesellschaft des schweizerisch-britischen Bergbaukonzerns Xstrata, übernimmt die Pallas Green Property in Irland vollständig. Xstrata kaufe die restliche Beteiligung von 23,6% von ihrem Joint-Venture-Partner Minco PLC für 19,4 Mio USD ab, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Mit der Beteiligung werde Xstrata Alleineigentümer des Zink-Projekts bei Caherconlish, Irland. Die Exploration des habe in einer Vor-Machbarkeitsstudie eine bedeutende Zink-Mineralisierung ergeben. Das Zink-Aufkommnis wird laut Mitteilung auf 25,9 Mio Tonnen mit 7,51% Zinkanteil geschätzt.

"Die Akquisition ist konsistent mit der Wachstumsstrategie von Xstrata Zinc und unterstreicht das Engagement sowie der Glaube an das langfristige Potenzial des Pallas Green Projekts", wird CEO der Xstrata Zinc, Santiago Zaldumbide, in der Mitteilung zitiert.

Quelle: http://www.nzz.ch

• Xstrata H1

02.08.11 08:42

Xstrata H1: Umsatz wächst um 23% auf 16,8 Mrd USD

Zug/London (awp) - Der schweizerisch-britische Bergbaukonzern Xstrata hat im ersten Halbjahr 2011 den Umsatz um 23% auf 16,8 Mrd USD gesteigert. Der Betriebsgewinn auf Stufe EBITDA stieg vor Sonderfaktoren um 30% auf 5,82 Mrd USD, der EBIT ging um 32% auf 4,25 Mrd USD hoch, teilt Xstrata am Dienstagmorgen mit. Der den Aktionären zurechenbare Reingewinn wuchs vor Sonderfaktoren um 25% auf 2,87 Mrd USD.

Xstrata habe im ersten Halbjahr dank gestiegener Nachfrage in den aufstrebenden Märkten und den sich erholenden Märkten Europas und in Amerika eine sehr gute Performance erreicht, wird CEO Mick Davis in der Mitteilung zitiert. Nach einem vor allem durch Einmalaufwendungen in der Produktion und Kosten aus Naturkatastrophen belasteten ersten Quartal, sei die Performance im zweiten Quartal stark ausgefallen. Xstrata erhöht den Dividendenvorschlag für das erste Halbjahr um 160% auf 13 Cents je Aktie.

Die robuste Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal dürfte sich auch im zweiten Halbjahr fortsetzen und zu guten Resultaten führen, so die Mitteilung. Xstrata sei zudem weiterhin auf Kurs, um die für Ende 2014 angestrebte 50%ige Erhöhung der Volumen in der Kupferproduktion zu erreichen.

mk/cf

:!:

• Xstrata

CuriousMe wrote:

bald zeit, meine 500stückli die ich vor paar tagen zu 18.00 verkauft habe, wieder einzukaufen.. je nach dienstag kauf ich, oder warte halt noch auf die
    ansonsten ein klarer kauf (für mich)

700stückli gekauft à 15.80

• Xstrata

serious wrote:

Ein Kauf in der Krise.

na hoffen wir's.. xtan hab ich im 2009 einige male für unter chf10 gekriegt - paar male sogar drastisch unter 10!

bleibe aber mal noch einigermassen zuversichtlich.. zumindest was xtan betrifft :roll:

• Xstrata

heute bei eröffnung 1500stücklis zu 13.40 verkauft.. tsss wer hätte das gedacht!! vor 3 tagen wollt ich bei diesem preis noch zukaufen... :!:

hoffe wenigstens, dieser verkauf war cleverer als mein letzter kauf *kopfschüttel*