• Xstrata

    starup wrote:

    Quote
    Wie wirkt sich eine Demokatisierung Nordafrikas auf die Börse resp. Xstrata aus?


    Ich glaube nicht, dass sich die Demokratisierung an sich auf die Börse auswirkt. Es ist das "Schwarze Gold" das Spuren in der Wirtschaftsentwicklung hinterlässt. Der Ölpreis würde nicht zum ersten Mal die Wirtschaftserholung abwürgen. Hierfür sind stabile Staaten mit Oelvorkommen wichtig. M.E. hat die Entwicklung Lybien bei übrigen Rohstoffen kaum Auswirkungen. Das verflixte Oel aber schon.

    Wenn Du fragst, soll ich in Rohstoffe und im Speziellen XStrata investieren, wäre meine Antwort ganz klar ja.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

  • Demokratisierung , Auswirkungen

    Was alleine zählt ist ob Sicherheit vermittelt wird. Ob dies eineDemokratie oder eine sogenannte Diktatur tut kann mir egal sein.

  • Re: Xstrata

    Dilemma wrote:

    Quote
    Heute noch Mini Futures MXTAH ins Depot gelegt.

    *wink*



    Kluger Entscheid, womöglich ziehe ich nach. Sagst Du uns noch etwas über Deine Erwartungen ...?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

  • Xstrata

    ich warte noch mit einem einstieg; eine erholung ist ja nicht in sicht, und auch charttechniker gehen ja davon aus, dass es noch weiter nach unten gehen wird.

  • Xstrata

    jamc wrote:

    Quote
    ich warte noch mit einem einstieg; eine erholung ist ja nicht in sicht, und auch charttechniker gehen ja davon aus, dass es noch weiter nach unten gehen wird.


    ... bis jetzt hattest Du Recht. Wie lange muss man warten? Habe XTAUM für 24 Rp. erhalten.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

  • Xstrata

    serious wrote:

    Quote

    jamc wrote:


    ... bis jetzt hattest Du Recht. Wie lange muss man warten? Habe XTAUM für 24 Rp. erhalten.


    Leider bin ich nicht prophet :lol:


    aber für mich sind folgende punkte von bedeutung:


    - krise in lybien und folglich das ansteigen des ölpreises


    - charttechnisch gehts beim SMI in richtung 6300 und somit werden einzeltitel weiter nach unten gehen. (http://www.cash.ch/news/topnew…_smi_bei_6300-1010949-771)


    also ich denke, dass es in den nächsten wochen in langsamen schritten weiter nach unten gehen wird.

  • zu hoch

    Ich finde den Call zu teuer. Vorallem das Verhältnis. Somit müsste der Kurs auf über CHF 24.75 steigen, damit du ein Gewinn machst und das ganze bis ende 2012... sehr riskant!

  • Re: zu hoch

    Street wrote:

    Quote
    Ich finde den Call zu teuer. Vorallem das Verhältnis. Somit müsste der Kurs auf über CHF 24.75 steigen, damit du ein Gewinn machst und das ganze bis ende 2012... sehr riskant!


    der leverage bei xtaum ist nicht gerade gross! also wenn du in ein paar tagen gewinn hast - würde ich persönlich realisieren.

  • Xstrata

    @ Street u.jamc

    Danke für die Hinweise. Es gibt nicht gerade viel Auswahl bei Calls XTAN. Ich war mit XTAUM schon schön im Plus. Und 20 % traue ich der Aktie nach oben dennoch zu, auch wenn die Zeit jetzt vom Gegenteil spricht. Wenn Glencore zubeisst, werden sich die Grossaktionäre neben Glencore kaum für ein Butterbrot abfinden lassen. Ausser, Glencore hat das mit denen schon gemanagt. Zuzutrauen ist es ihnen ja.

    Nun, beim "Verspekulieren" werde ich womöglich doch noch zum Cash-Superstar. Zocki kann dann den Hut nehmen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

  • Potential

    Das Potential ist sicher vorhanden. Aber genau die Maschnschaften bei Glencore / Xstrata sind sehr undurchsichtig. Da kaufe ich mir lieber Mini Future auf Xstrata von der Bank Vontobel. Weniger Riskio :)

  • Re: Potential

    Street wrote:

    Quote
    Das Potential ist sicher vorhanden. Aber genau die Maschnschaften bei Glencore / Xstrata sind sehr undurchsichtig. Da kaufe ich mir lieber Mini Future auf Xstrata von der Bank Vontobel. Weniger Riskio :)


    dito


    bei den mini futures gibt es auch gute auswahlen :)

  • Xstrata

    Street wrote:




    .......das isch schaurig nett gsie.........vielen Dank und hast recht, ist noch ein wenig heiss und dazu auch noch Freitag.........wünsch Dir ein ganz schönes Wochenende ........Halligalli

    Immer der Nase nach

  • Xstrata

    Halligalli wrote:

    Quote
    @street&jamc.........

    Würdet ihr mir verraten, in welchen Mini ihr rein seid?? Wäre supernett... s'grüessli




    ich bin zur zeit an der seitenlinie; habe aber folgende mini futures auf der watch liste:


    xtaba

    mxtak

    mxtad

  • Xstrata

    jamc wrote:



    ............ein bisschen spät, trotzdem nicht minder Danke und noch schönen Sonntag........s'grüessli

    Immer der Nase nach

  • Xstrata

    Das sollte doch für ein bisschen Bewegung sorgen:


    31. März 2011, 18:08, NZZ Online

    Glencore soll um IPO-Genehmigung gebeten haben

    Möglicherweise grösster Börsengang der europäischen Wirtschaftsgeschichte


    (Reuters) Der weltgrösste Rohstoffhändler Glencore hat gemäss Kreisen beim Hongkonger Börsenbetreiber um die Genehmigung seines zehn Milliarden Dollar schweren Börsengangs gebeten. Der Schweizer Konzern habe sich bei einem planmässigen Treffen beworben, sagten zwei mit den Plänen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Normalerweise teilt der Börsenbetreiber seine Entscheidung innerhalb von zwei bis drei Tagen mit.


    Glencore wollte sich dazu nicht äussern. Der Hongkonger Börsenbetreiber war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.


    Der Wert von Glencore wird auf bis zu 60 Milliarden Dollar beziffert. Der Rohstoffhändler könnte einen der grössten Börsengänge in der europäischen Wirtschaftsgeschichte hinlegen. In den vergangenen Wochen hat Glencore bei Investoren für seine Pläne geworben. Ein IPO würde den Schweizern dabei helfen, kapitalkräftige asiatische Investoren – darunter Staatsfonds in China, Südkorea und Singapur – zu gewinnen.


    Auf gut Gedeih.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

  • Xstrata

    :D Freude, wieder in diesem Fred zu schreiben, obwohl ich keine XTANs mehr hab, da alles in CUU investiert ist. Werde sobald als möglich wieder paar Shares kaufen,da ich der Meinung bin, das der jetzige Wert etwas billig ist :idea: :!:


    Grüsse

    equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"