• xtan

    je, wie butter geht xtan vorwärts. Die 19.-- gingen einfach so durch. Auch ich kann mir das nicht erklären. Es gibt gar keine neuen meldungen die das erklären könnten. Ist wieder ein fusionsgerücht in der welt? Glencore?

  • Re: xtan

    Herakles wrote:

    Quote
    je, wie butter geht xtan vorwärts. Die 19.-- gingen einfach so durch. Auch ich kann mir das nicht erklären. Es gibt gar keine neuen meldungen die das erklären könnten. Ist wieder ein fusionsgerücht in der welt? Glencore?


    Oder die Rohstoffpreise??

    Immer der Nase nach

  • Xstrata

    Hallo zusammen


    Bin zwar seit kurzem nichtmehr dabei, aber auch Lynas welche im bereich der seltenen Erde operirt verbucht Kurssprünge.


    Eventuel hat es was damit zutun:


    Rohstoffe und der chinesische Yuan!

    13.09.2010 | 8:00 Uhr | Nitzsche, Marc, Rohstoff -Trader

    Am Freitag fand auf den Devisenmärkten ein kaum beachtetes Ereignis statt, welches jedoch in seiner Bedeutung ungemein wichtig ist! In China wurde der Wechselkurs des chinesischen Yuan zum US-Dollar auf den höchsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1994 gesetzt. Die Chinesen reagierten damit auf eine sich aufbauende Antipathie von amerikanischen Politikern gegenüber der chinesischen Wechselkurspolitik. Seit Jahren kritisieren US-Politiker die künstliche Unterbewertung des Yuan gegenüber dem US-Dollar. China versucht dadurch seine Exporte in die USA aufrecht zu erhalten. Allerdings ist dies den Amerikanern ein Dorn im Auge, da dadurch die Handelsbilanz weiter in negatives Terrain abrutscht.




    Es wird ernst!


    Obwohl die Diskussion um den Yuan schon seit Jahren geführt wird, scheint nun der Druck seitens der USA auf China größer zu werden. In den USA stehen im November wieder Wahlen an und die Politiker müssen versuchen Geld einzusparen, da die Kassen aufgrund der Finanzkrise leer sind. Eine wichtige Stellschraube ist der Handel mit China. Könnte man es schaffen, dass die USA weniger importieren und mehr nach China exportieren, wären zusätzliche Einnahmen garantiert. Allerdings kann dies zum Teil nur über den Wechselkurs gesteuert werden. China muss daher den Yuan noch viel mehr aufwerten als bisher geschehen. Man fordert einen Sprung zwischen fünf und fünfzehn Prozent.




    Was bedeutet dies für Rohstoffe?


    Eine Aufwertung des Yuan gegenüber dem US-Dollar dürfte ein Segen für die Rohstoffmärkte sein. Wenn der Yuan aufwertet, bedeutet dies, dass man für einen Yuan mehr US-Dollar bekommt. Da Rohstoffe primär in US-Dollar gehandelt werden, verbilligen sich die Rohstoffe für die Chinesen. Da China eine unglaubliche Nachfrage nach Rohstoffen aller Art hat, dürfte eine Aufwertung des Yuan zu einem massiven Kaufrausch der Chinesen führen. Durch die Bank sollte dies zu einer neuen Rallye führen. Vor allem Energie- und Industrierohstoffe sollten im Rahmen dieser Bewegung gefragt sein!




    Was meint ihr dazu?

    Ist zwar shcon ein bisschen älter, aber heute soll die USA anscheinend von neuem Druck gemacht haben!

  • Xstrata

    Hat hier jemand einen guten Call auf XTAN der nahe bei "in the money" liegt? :twisted:


    Habe mal das hier gelesen:

    http://www.stock-channel.net/s…d.php3?styleid=29&t=10590


    Und will mal zocken :D

    equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

  • Xstrata

    Die Aktie läuft doch nicht schlecht, oder? Wann macht es endlich Ruck? Weiss jemand etwas wegen Glencore?


    Mali-P

    Nahe beim Geld, weiss nicht, ich habe mir XTAUM zugelegt.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

  • Xstrata

    Dannnge serious, werd ich mal anschaun :!:

    equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

  • Xstrata

    zum glück hab ich meine bei 17.20 rausgeworfen, damit ich jetzt zuschauen kann.... :?


    Ich hoffe auf einen rücksetzer, aber irgendwie.....




    Was meinen die profis?

  • Xtan

    Ein Profi bin ich leider nicht, denke aber, dass es einen kurzen Rücksetzer gibt und danach ein Steigerungslauf einsetzen wird. Cash sieht das übrigens auch mit dem SMI so. Ich glaube man kann den SMI mit Xtan gleichsetzen. Andere Meinungen?

  • Xstrata

    Xtan ist schwer einzuschätzen, schlägt ja stark aus. Der SMI, gehe ich von aus, steigt in den nächsten 3 Monaten weiter an (im Durchschnitt). Je nach Zahlen die ja jetzt rauskommen (Erstmal in USA) früher oder später ;)..

  • XTAN Pleas go Pleas go

    Ich hoffe doch das sie steigt, am besten bis zu den Sternen und noch höher, bin bischen hoch rein aber was soll es ist ja noch nichts verloren.:lol:

  • xtan

    Endlich wieder einmal den Sprung auf 20.--! Ich weiss, in England wird der Kurs gemacht, aber dennoch finde ich es schön die 20er Hürde geknackt zu haben. Leider sind Anschlusskäufe ausgeblieben. Hoffe auf 22.--, dann werde ich die Aktie wieder hergeben und allen Unken-Rufen zum Trotz, in die UBS investieren...

  • Xstrata

    back in black wrote:

    Quote
    Uiiii, wieso verliert Xstrata heute über 4 Prozent? In England hat sie gerade einmal 2,6 Prozent verloren.

    Kann mir jemand eine plausible Erklärung geben? Schlechte News?


    Danke


    :( :(


    Wechselkurs!


    12,45 Pfund x 1.515 = 18.86 Fr.


    Xstrata ist und bleibt die gleiche Aktie, wird aber an versch. Börsenplätzen gehandelt

  • Xstrata

    PowerDau wrote:


    Sauber erklärt *wink*

    equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"