• Xstrata

freebase wrote:

ein analyst sagte ja bei cash gold könnte evtl auf 1500 steigen,was ich für etwas zu hoch sehe aber mal schauen. :roll:

Andere Analysten sprechen schon lange von 2'000 -3'000, wieder andere von 5'000 etc.Gibt sicher auch welche, die 500 voraussagen.

Hoch? - Inflationsbereinigt ist Gold immer noch billig. In heutigen $ war Gold schon mal bei etwa 2'500.........

• Xstrata

freebase wrote:

hmm nicht schlecht nur gold ist mir zur zeit zu teuer leider. aber jetzt zieht xt wider etwas an. :roll:

Musst ja nicht gerade den ganzen Keller füllen. 1 Unze ist auch schon was (etwa Fr. 1'050.-).

Sorry, kann einfach nicht nachvollziehen, weshalb du Gold teuer findest und gleichzeitig Aktien kaufst. Gold ist (wenn man das überhaupt so vergleichen kann) gegenüber Aktien spottbillig.

Aber ich will dich ja auch nicht überschnorren! *wink*

• Xstrata

hmm gold ja den keller kann ich auch nicht füllen zu teuer. :D aber hast schon recht gold hat sicher eine zukunpft. ja du habe zur zeit meine kohle anderst wo investiert. aber habe den gold kurs auch etwas im blickfeld. :D

• xt

ja heute sehr verhalten der kurs,mich hats heute gleich mal kurz umgehauen! als ich die abrechnung bekamm marktgebühren,fremde spesen 79.50 bei xtrata krass! :shock: seit wann sind die so hoch? :roll:

• Re: xt

freebase wrote:

ja heute sehr verhalten der kurs,mich hats heute gleich mal kurz umgehauen! als ich die abrechnung bekamm marktgebühren,fremde spesen 79.50 bei xtrata krass! :shock: seit wann sind die so hoch? :roll:

Wilkommen im Club :D

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

• Re: xt

Mali-P wrote:

freebase wrote:

Wilkommen im Club :D

Ja, ja die Spesen bei Xt machen immerwieder "Freude", aber dafür eine super Aktie zum traden. Es hat sich immer gelohnt und ich hoffe, dass noch lange so bleibt.

Wer sagt eigentlich immer "ich schmeiss mich weg"?, also ich schmeiss mich auch weg........

Schönen abend an alle

Halligalli

Immer der Nase nach

• Xstrata

Zitat aus der Fuw von Heute:

Rohstoffe sind angesichts steigender Aktienmärkte und verbesserter Wirtschaftsprognosen ein Kauf. Der CRB-Index ist seit Mitte Februar von 200 auf 245 gestiegen. Der Preis von Kupfer für Lieferung in drei Monaten ist seit dem 18. Dezember 2008 von 129 auf mehr als 284 $/Pfund geklettert. Nicht ganz mithalten mit dieser Entwicklung kann der Baltic Freight Index. Er ist zwar kräftig gestiegen, hatte zuletzt jedoch Mühe, das Tempo von Kupfer mitzuhalten. Sollte der Index für Frachtraten weiter sinken, wäre dies ein Hinweis, dass gewisse Rohstoffpreise, insbesondere die für Metalle, den Realitäten etwas gar stark vorausgeeilt sind. Brechen die Rohsstoffpreise ein, dürfte auch das Interesse des breiteren Publikums an dieser Anlagekategorie wieder abkühlen.

• Daytraders or dailytraders

Wie spricht man Euch richtig an - daytraders oder dailytraders oder allenfalls hourtraders?

Heute winkt eine gute (Wieder-) Einstiegschance!

rph

Ist auf dem Fondue-Zugerschiff der "higher staff" von xstrata und womöglich Glencore anwesend?

Das wäre dann ein Grund zum dabei sein! Wo finden sich die Infos im Goldthread - Seite?

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

• Re: Daytraders or dailytraders

serious wrote:

Du darfst uns "Swinger" nennen. :lol:

Ich denke, die Glencorer haben ihre eigene Yacht und essen eher Burger und Fajitas als Fondue. *wink* Mein Glencore-Kollege hat sich übrigens in der Zwischenzeit im Ausland selbständig gemacht. Kenne zwar noch ein par Leute dort, aber die wirklich interessanten Infos sind weg. :cry:

Infos zum Fondueplausch jetzt in eigenem Thread unter "von user zu user".

• Re: Daytraders or dailytraders

Ramschpapierhaendler wrote:

:lol: :lol: :lol:

also ja ich bin ein echter 100%swinger :lol: *wink*

• Xstrata

PowerDau wrote:

Zitat aus der Fuw von Heute:

Rohstoffe sind angesichts steigender Aktienmärkte und verbesserter Wirtschaftsprognosen ein Kauf. Der CRB-Index ist seit Mitte Februar von 200 auf 245 gestiegen. Der Preis von Kupfer für Lieferung in drei Monaten ist seit dem 18. Dezember 2008 von 129 auf mehr als 284 $/Pfund geklettert. Nicht ganz mithalten mit dieser Entwicklung kann der Baltic Freight Index. Er ist zwar kräftig gestiegen, hatte zuletzt jedoch Mühe, das Tempo von Kupfer mitzuhalten. Sollte der Index für Frachtraten weiter sinken, wäre dies ein Hinweis, dass gewisse Rohstoffpreise, insbesondere die für Metalle, den Realitäten etwas gar stark vorausgeeilt sind. Brechen die Rohsstoffpreise ein, dürfte auch das Interesse des breiteren Publikums an dieser Anlagekategorie wieder abkühlen.

Meintest Du den Baltic Dry Index? Sorry will nicht klugscheissern......

Immer der Nase nach

• XTAN

Ich hätte einen "schönen Batzen" aus dem gestrigen Schulthess-Verkauf zusammen, aber ich warte noch ab, denn offenbar werden bei Xstrata seit gestern Gewinne aus der KE ins Trockene gebracht! :!: :!: :!:

• Xstrata

Genau das ist das geilste an dieser Aktie!! *wink*

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

• Xstrata

freebase wrote:

aber gleich so heftige gewinnmitnahmen! ich habe genau ein tag zu früh gekauft scheisse!!! naja aussitzen ist wider mal angesagt lol. :roll: :cry:

die geht bald wieder so schnell nach oben ... wette dass ... :roll:

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)