• Clariant

    eeeehm leute, sind hier -15% tatsächlich gerechtfertigt ??

    oder wird die aktie morgen um den selben wert wieder nach obe korrigieren ?! :?

    make money, no war...

  • Clariant

    Don Wildi wrote:

    Quote
    Hab Clariant jetzt mal gecallt mit CLNJJ...mal gucken was da raus kommt!


    Das Risiko wär mir zu hoch. Aber wer weiss, es kann noch vieles bis im nächsten Frühling passieren.


    Wünsche dir viel Glück.

  • Clariant

    Ja.....bis nächsten Frühling möchte ich wens geht nicht warten! =)


    Hoffe dass der Titel noch heute oder Morgen ein wenig nach oben korrigieren wird!


    Hat sonst noch jemand CLN gecallt?


    mfg Don Wildi

  • Clariant

    @all:......hab vorhin bei 12,05 ordentlich zugekauft;....die nächsten Übernahmegerüchte werden nicht lange auf sich warten lassen....


    ....war im Frühjahr nicht Lanxess angeblich an Clariant interessiert, und sollten da nicht gerüchteweise bis zu 26 Franken gezahlt werden? - wobei dies einige Experten immer noch als Schnäppchen bezeichneten!....


    ... von daher sehe ich das derzeitige Blutbad beim Kurs als gute Kaufgelegenheit an, und sollten dann auch noch die geplanten Restrukturierungen die ersten Früchte tragen, geht´s mit dem Kurs erst recht gen Norden!


    SWX-er

  • "tolle" Zahlen - genug damit!

    Es wir Zeit, dass sich jemand CLN endlich unter den Nagel reisst und aufräumt! Das jetztige Management scheint nicht in der Lage das Ruder herumzureissen.


    Sechers kürzlicher Kommentar von wegen das Flugzeug ist kurz davor abzuheben, dürfte doch leicht überoptimistisch gewesen sein, wenn man sich das Zahlenset von heute anschaut. Da braucht es doch eine gehörige Böhe von vorne um den Vogel in die Luft zu kriegen. Da kann man noch lange selbständig bleiben wollen.........so wie bei CLN gewurstelt wird, kann man nur hoffen, dass der Selbständigkeit bald ein Ende bereitet wird!


    Der eine oder andere potentielle Raider wäre sicherlich Gold wert für den Aktienkurs, und würde der Bude endlich mal neuen Wind verleihen. Laxey müsste an dieser Front mal aktiv werden.

    Don D.

  • Clariant

    Wie geht es dort wohl weiter...ausser dass ein paar Köpfe ins rollen kommen?


    Ob sich ein Kauf auf diesem Neveau 12.- lohnt ist fraglich. Es werden aber bestimmt in den nächsten Tagen noch weitere News folgen, welche dem Kurs die Richtung geben...


    Hier noch was von Swissquote:


    UMBAU WIRD BESCHLEUNIGT FORTGESETZT


    Clariant will nun die die vor Jahresfrist angekündigte Umstrukturierung, die auch einen Stellenabbau von 10% beinhaltet, beschleunigt fortsetzen. Dazu werden auch am Hauptsitz in Muttenz hundert Stellen abgebaut. Zum Abbau in der Konzernzentrale kommt es, weil operative Entscheidungen künftig mehr auf regionaler und lokaler Ebene getroffen werden sollen.


    Neben den Standortschliessungen sollen auch die Vereinfachung der Abläufe und des Produkteangebots sowie tiefere Betriebs- und Allgemeinkosten zu einer Erhöhung des Betriebsgewinns auf Stufe EBIT führen. Clariant-CEO Jan Secher schloss am Mittwoch im Gespräch mit AWP zudem nicht aus, dass 2008 zwei weitere Produktionsstandorte geschlossen werden.


    Seit Ende 2006 sank die Zahl der Beschäftigten weltweit um 504 auf 21'244; inklusive der neu am Berichtstag angekündigten Schliessungen hat der Konzern bereits bei 1'000 Arbeitsplätzen den Rotstift angesetzt. Damit ist Clariant hier bei der Streckenhälfte angelangt, sagte Secher.

    Gruess David

  • Clariant

    @all:......ob nun eine neue CLARIBA die positive und rettende Lösung für Ciba und Clariant wäre, vermag ich aktuell nicht zu beurteilen!

    ....immerhin handelt es sich bei beiden Unternehmen um Zwei lahmende Kranke; ob da nun ein gesundes Unternehmen entstehen kann, bliebe abzuwarten!


    SWX-er

  • Clariant

    Cibiant oder Clariba.......bin mir auch nicht sicher ob dies der Weisheit letzter Schluss wäre. Aber ich gehe mit Dir einig dass wir es mit einem Lahmen und einem Blinden zu tun haben. Ob die beiden es zusammen schaffen würden aus Wasser Wein zu machen steht in den Sternen, auf jeden Fall wäre dies ein Versuch wert. Besser als das zweckoptimitische Gelaber vom abhebenden Flugzeug, oder sonstigen Ammenmärchen wäre dies auf jeden Fall.


    Ich hoffe nur, dass das Management genug selbstkritisch ist, um jetzt mal ernsthafte Massnahmen einzuleiten, statt nach irgendwelchen Bauernopfern zu suchen!

    Don D.

  • Clariant

    Eine Fusion von 2 solcher Firmen ist doch sehr fraglich. CS und UBS wäre etwas anderes, aber Clariant und Ciba sind schon auf sehr tiefem Niveau. Eine Fusion für jeden der beiden macht nur Sinn mit einem starken Partner, alles andere ist der Beginn des Untergangs.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • Clariant steigt langsam wieder an, wie erklärt Ihr Euch das? Neue Übernahmegerüchte?

    "Ein Spekulant ist ein Mann, der ohne einen Pfennig in der Tasche Austern bestellt, in der Hoffnung, mit einer Perle zahlen zu können."

  • Clariant

    Jackopot wrote:

    Quote
    Clariant steigt langsam wieder an, wie erklärt Ihr Euch das? Neue Übernahmegerüchte?


    Fallender Oelpreis....

    Gruss duke

  • Clariant

    Und wo siehst Du den CLN in den nächsten Tagen? Sind die 14 wieder realistisch?

    "Ein Spekulant ist ein Mann, der ohne einen Pfennig in der Tasche Austern bestellt, in der Hoffnung, mit einer Perle zahlen zu können."

  • Clariant

    Jackopot wrote:

    Quote
    Und wo siehst Du den CLN in den nächsten Tagen? Sind die 14 wieder realistisch?


    Wenn das Oel wieder steigt wie befürchtet, würde dieser Firma nur eine Übernahme helfen oder eine Weihnachtsrally...

    Gruss duke

  • Clariant

    Dow Chemical will durch organisches Wachstum als auch durch gezielte Zukäufe ,so Dow Chemical Sprecher Chris Huntley wachsen .In der heutigen Ausgabe der Handelszeitung wird ein Interesse seitens der Dow Chemicals an Clariant nachgewiesen!

    Das könnte ja noch sehr interessnt werden!!!!!!