Syngenta (SYNF)

• Syngenta (SYNF)

Leonator wrote:

....und weiter geht die Reise :D

Aktuell bei 310 Sfr.

Gestern sah es aber viiiiiiiiiiiel schöner aus! War köstlich das anzusehen, alle Titel tief rot ausser Syngenta plus 5! :lol:

• Syngenta (SYNF)

Zumindest bleibt Clariant noch bei Syngenta *wink*

Hätte allerdings, auch meinem Call auf ABB zu liebe, wieder einmal gerne etwas richtig grünes - natürlich ausser Syngenta :)

• Syngenta 2008

Guten Abend allerseits!

Wie seht Ihr das Potenzial von Syngenta im 2008? Ist ein Einsteig bei Preisen von über 300 CHF noch sinnvoll?

grooze

tinel

• Re: Syngenta 2008

tinel wrote:

Guten Abend allerseits!

Wie seht Ihr das Potenzial von Syngenta im 2008? Ist ein Einsteig bei Preisen von über 300 CHF noch sinnvoll?

grooze

tinel

Ich denke Syngenta hat durchaus Potential. Die Branche, in der Syngenta tätig ist, boomt ja anscheinend....

• Syngenta (SYNF)

Basel. ap/baz. Der Basler Agrochemiekonzern Syngenta hat mit dem US-Konzern Rohm and Haas eine Vereinbarung für die Entwicklung und Vermarktung eines Sprühmittels gegen den Pflanzenstress abgeschlossen. Es handle sich um das erste für Feldkulturen erhältliche Produkt, das die Erträge bei längeren Hitzeperioden, schwacher bis mässiger Dürree und anderen Pflanzenstressfaktoren schütze.

Das Marktpotenzial der Technologie mit dem Namen Invinsa wird auf mehr als 500 Millionen Dollar geschätzt. Die Technologie soll innerhalb von zwei Jahren eingeführt werden. Partner von Syngenta ist die Firma AgroFresh, eine Tochter des Konzerns Rohm and Haas mit Sitz in Philadelphia.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• Syngenta (SYNF)

patrick

Viele tolle Titel sind zu unrecht total niedergeknüppelt worden. So auch Syngenta. So gesehen ist die Aktie sicher ein Kauf wert. Aber wenn der Gesamtmarkt am "Rad" dreht, dann wird alles in den Keller geschickt. Egal ob das Unternehmen ausserordentlich profitabel ist oder nicht.

Ich glaube es muss erst Licht am Horizont sein, damit die Anleger in den Markt zurückkehren. Evtl. wäre ein schrittweises einsteigen das richtige Vorgehen.

Gruss

Dr.Zock

PS: Syngenta hat vom hetigen Standpunkt aus gesehen eine sehr gute Zukunft, wie vieles was mit Agrar zu tun hat.

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Syngenta (SYNF)

Techniker schreibt dies:

Syngenta hat den seit August bestehenden Aufwärtstrend bei ~ 265 zwar intraday unterschritten, ihn aber ebenso auf Schlusskursbasis verteidigt. Unterm Strich ist dies positiv zu werten. Zudem ist der Titel überverkauft. Damit sind die Voraussetzungen gut, dass der Kurs sein Niveau halten kann. Auf eine nachhaltige Besserung würden wir aber noch nicht setzen, da die mittelfristige Situation zuletzt Schaden genommen hat.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

• Syngenta (SYNF)

@ all

Danke für eure Antworten. Ich werde mir morgen eine erste, kleine Tranche ins Depot legen, so wie es mir Dr. Zock empfohlen hat. Ich hoffe und erwarte diese Woche eine Erholung des Gesamtmarktes und denke, dass sich Syngenta bei diesem Szenario recht stark entwickeln könnte. Sollte ich jedoch falsch liegen, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen.

Ich hatte in letzter Zeit (leider) ein schlechtes Timing mit meinen Zukäufen, denke aber nun ,dass die Zeit reif ist, für eine Erholung. Letzte Woche wurden viele Titel regelrecht abgeschlachtet und die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt...In solchen Situationen hat der Markt schon oft gedreht!

• Syngenta (SYNF)

patrick wrote:

Sollte ich jedoch falsch liegen, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen.

Dies ist eine weit verbreitete, aber total falsche Strategie. Man soll nachkaufen, wenn man gesehen hat, dass man etwas richtig gemacht hat, und nicht wenn man sieht, dass man falsch liegt.

Natürlich ist die Verlockung da, immer noch billiger einzukaufen, das kannst Du machen, bis Du bankrott bist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Syngenta, wenn es wieder nach Norden geht, zu den besten SMI-Titeln gehören wird, aber sicher ist das nicht, das hängt unter anderem auch damit zusammen, wie lange die Bären den Markt im Griff haben werden.

Wenn nach einem mehrmonatigen oder mehrjährigen Bärenmarkt der Boden gefunden wird, und die Bullen wieder die Kontrolle übernehmen, gibt es meistens neue Leader, nicht diejenigen vom letzten Bullenmarkt.

Es gab noch selten Titel die bei zwei aufeinanderfolgenden Bullenmärkten die Anführer waren.

Also warten, bis der Boden gefunden ist, und die Titel welche danach zuerst nach oben ausbrechen, werden die neuen Anführer sein.

Diese Theorie stimmt aber nicht, wenn es jetzt gleich wieder in eine Hausse geht, das bezweifle ich aber sehr. Im Moment ist der Markt interessant für kurzzeitige Trades, wer das nicht macht, ist als Zuschauer besser dran.

Gruss

fritz

• Syngenta (SYNF)

fritz wrote:

Fritz, schliesse mich deiner Meinung an.

Im Zweifel soll man nie aufgrund von Hoffnung handeln :!:

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Syngenta (SYNF)

also ich sah heute eine kaufgelegenheit .. zumal ja der jetztige kurs dem vor den zahlen von monsato liegt.. und man erwarten kann dass diese ebensogut .. wenn nicht sogar besser sind .. daher erwarte ich kurse um die 300 bis spätestens 7.2. ( dann werden die zahlen präsentiert )

START! Time to play the Game !!!!!

• Syngenta (SYNF)

chuecheib wrote:

also ich sah heute eine kaufgelegenheit .. zumal ja der jetztige kurs dem vor den zahlen von monsato liegt.. und man erwarten kann dass diese ebensogut .. wenn nicht sogar besser sind .. daher erwarte ich kurse um die 300 bis spätestens 7.2. ( dann werden die zahlen präsentiert )

Bin heute eingestiegen. Glaube an den Agro-Boom - Krise hin oder her!!

„Letztlich bringt es nichts, den Regen vorherzusagen oder zu erklären, woher der Regen kommt. Besser ist es, sich eine Arche zu bauen.“ (Warren Buffet)

• Syngenta (SYNF)

vor allem hat syngenta einen sehr starken support bei 250 CHF .. wenn der hält sehen wir die 300 sehr sehr bald ;) .. ich erwarte ja bald den ausbruch nach oben .. wie gesagt .. dauert maximal 2 wochen .. wobei bei den jetztigen zeiten kaum sichere aussagen gemacht werden können .. trotzdem bin ich zuversichtlich ;)

START! Time to play the Game !!!!!

• Syngenta (SYNF)

So, heute 276.75 Fr. erreicht. Ich schaue einmal ein bisschen voraus:

Am Donnerstag in einer Woche präsentiert Syngenta das Ergebnis 2007. Das wird, meiner Ansicht nach, ziemlich gut sein. Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich denke, ein Spurt über 300Fr. ist bis dahin durchaus möglich(Bei einigermassen stabilen Marktumfeld natürlich *wink* ).

PS: Ich finde, die Syngenta-Titel hätten mehr Beachtung verdient hier im Forum, ist in meinem Augen wirklich eine tolle Aktie, über die es sich zu diskutieren lohnt...

• Syngenta (SYNF)

patrick wrote:

So, heute 276.75 Fr. erreicht. Ich schaue einmal ein bisschen voraus:

Am Donnerstag in einer Woche präsentiert Syngenta das Ergebnis 2007. Das wird, meiner Ansicht nach, ziemlich gut sein. Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich denke, ein Spurt über 300Fr. ist bis dahin durchaus möglich(Bei einigermassen stabilen Marktumfeld natürlich *wink* ).

PS: Ich finde, die Syngenta-Titel hätten mehr Beachtung verdient hier im Forum, ist in meinem Augen wirklich eine tolle Aktie, über die es sich zu diskutieren lohnt...

Dann beginn zu diskutieren, ich bin sicher, dass manch Forum-User mit dir diskutieren würden! *wink*

Die Zahlen werden wohl tatsächlich ziemlich gut aussehen! Ich glaube aber, dass Syngenta wirklich sehr sehr gute Zahlen bringen muss, damit ein Zwischensprint möglich ist! Denke, es wird schon sehr viel erwartet.... :roll:

• Syngenta (SYNF)

An dieser Aktie habe ich mit Puts auchschon meine Zähne ausgebissen :x :roll:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Syngenta (SYNF)

Quote:

Die Zahlen werden wohl tatsächlich ziemlich gut aussehen! Ich glaube aber, dass Syngenta wirklich sehr sehr gute Zahlen bringen muss, damit ein Zwischensprint möglich ist! Denke, es wird schon sehr viel erwartet....

Das stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur denke ich, das Syngenta, auch wenn die Erwartungen wirklich sehr hoch sind, das Potenzial dazu hat, die Erwartungen zu erfüllen und weiterhin ein Überflieger im SMI zu sein. Näturlich ist bei schwächeren Zahlen das Rückschlagrisiko ziemlich gross...Doch ich setzte weiterhin auf den Agrar-Boom und somit auf Syngenta, auch wenn die Aktie nicht mehr gerade billig ist...