Isotis (ISOT)

• Isotis (ISOT)

learner

Mit meinem Statement möchte ich keineswegs meine Befürwortung ausdrücken.

Ich weiss nicht ob du die ganze Isotis Diskusion mitverfolgt hast. Kapitalist ist mit viel Herzblut dabei, meiner Meinung nach mit zu viel Emotionen und vielleicht sogar etwas Naivität. (das soll keine Beleidung sein, Kapitalist).

Ich war und bin noch immer total überrascht, dass die ISON Aktionäre hier im Forum nie gezweifelt haben, ISOT nachgekauft und sich bereits im Geiste ausgemalt was man alles kaufen kann (Zitat) wenn der Kurs erstmal explodiert.

Der Squeeze-Out Merger hat doch zum Himmel gestunken. Es gab noch jemanden der hat die falsche Isotis Aktie gekauft nur weil in diesem Thread so viel Euphorie war.

Die Isot Anhänger gingen immer davon aus, das ISOT mindestens das doppelte Wert sein muss. Aber wieso? Weil wenn man das Tauschangebot 10:1 ISON umrechnet, die Aktie eben doppelt so hoch sein muss.

Hätte da nicht schon längstens der Markt spielen müssen? Es kamen euch nie Zweifel auf?

Ich habe diesen Thread verfolgt obwohl ich niemals in Isotis investiert war, einfach aus Interesse. Wäre eine tolle Geschichte gewesen, wenn ISOT auf einmal auf 15$ gehüpft wäre.

Das wird kein gerichtliches Nachspiel haben, denke ich. Der Squeeze out merger ging über die Bühne. 98% hatten das Angebot angenommen. Fall 1 abgeschlossen.

Fall 2 hat "nichts" (vor dem Gesetz) mit Fall 1 zu tun. ISOT wird übernommen und die Akionäre erhalten ein Angebot $7.25

Ich bin kein Anwalt, aber ich denke mir, dass genügend Anwälte dieses Vorgehen durchgecheckt haben.

• Isotis (ISOT)

Bocajuniors wrote:

Arm wird manchmal ein bisschen reicher und reich wird tatsächlich fast immer reicher. Was meint ihr, noch ISOT zukaufen oder lieber abwarten?

HALLO?????????

warum in aller Welt willst du jetzt noch ISOT kaufen?

• Isotis (ISOT)

shareholder wrote:

Wäre mir da nicht sicher ob die ungeschoren wegkommen, hat sich schon mehrmals jemand getäuscht. Das ganze riecht nach einem grossen betrug. Übrigens sind nicht nur ein paar Kleinanleger davon betroffen, es waren seinerzeit 77 Millionen ISON ausstehend.

Entweder sind das Betrüger oder absolute Idioten oder vermutlich beides.

• Isotis (ISOT)

shareholder wrote:

Bocajuniors wrote:

HALLO?????????

warum in aller Welt willst du jetzt noch ISOT kaufen?

Ist definitiv etwas spät jetzt noch isot zu kaufen, ausser du kriegst welche für 5$.

Ich habe zum Glück zwischen 5-6$ noch kaufen können und komme so mit einem blauen Auge davon.

Alle die ison hatten mit EP 1.50Fr. oder noch mehr betrifft es jedoch recht happig.

Deshalb finde ich die 7.25$ etwas tief.

• Isotis (ISOT)

Kapitalist wrote:

Wäre mir da nicht sicher ob die ungeschoren wegkommen, hat sich schon mehrmals jemand getäuscht. Das ganze riecht nach einem grossen betrug. Übrigens sind nicht nur ein paar Kleinanleger davon betroffen, es waren seinerzeit 77 Millionen ISON ausstehend.

Entweder sind das Betrüger oder absolute Idioten oder vermutlich beides.

Kaptialist, setz mal die Brille meiner Sichtweise auf. Vergiss mal ungerecht, unfair oder von mir aus auch den verdammten Betrug. Kann es nicht sein, dass du dich einfach getäuscht hast, das deine Theorie nicht aufgeht?

• Isotis (ISOT)

hallo an alle!

da ich realtiv neu im Aktienbusiness bin, ist mir sowas noch nie passiert. Daher bin ich jetzt auch relativ verunsichert.

Vielleicht kann mir jemand eine klare Antwort geben.

Ist es garantiert, dass ich 7.25$ für meine Aktien zurück bekomme? Weil der jetztige Kurs ist ja tiefer.

Wann werden die meine Aktie für 7.25$ kaufen? Gibt es da eine Frist? Könnte das Geld gewiss sinnvoller investieren.

Grundsätzlich zweifle ich nicht am Produkt und am Marktpotential dieser Firma. Einen Trade, dass meine Isotis Aktien in die Aktien der neuen Firma umgewandelt werden können gibt es nicht?

Besten Dank für eure Ausführungen

ragnar

• Isotis (ISOT)

shareholder wrote:

Kapitalist wrote:

Kaptialist, setz mal die Brille meiner Sichtweise auf. Vergiss mal ungerecht, unfair oder von mir aus auch den verdammten Betrug. Kann es nicht sein, dass du dich einfach getäuscht hast, das deine Theorie nicht aufgeht?

Im Gegensatz zu Dir, sind wir vermutlich schon länger, nämlich seit Jahren in Isotis engagiert. Da es im laufe der Jahre jeweils grosse Kursschwankungen gab, konnte man bei geschicktem traden jeweils grosse Gewinne einfahren. Dass die Firma über gute Produkte verfügt, wissen wir.

Aber wenn man die Quartalsrechnung ansieht, die auch heute publiziert wurde, dann sieht man, dass Isotis knapp am Konkurs vorbeigeschrammt ist, da die Finanzierungsrunde eben nicht durchgeführt werden konnte. Es kann sein dass es nur Pech war, weil die FDA mit der Zulassung der Acellprodukte aus rein administrativen Gründen Schwierigkeiten gemacht hat.

Aber vom Management war es in dieser Situation natürlich absolut fahrlässig so ein teures Verfahren wie den Squeeze-out-Merger durchzuführen. Das sind wirklich Idioten, möglich auch, dass sie bewusst betrogen haben. Hoffentlich wird das vom Staatsanwalt noch abgeklärt.

• Isotis (ISOT)

ragnar wrote:

Ich würde einmal zuwarten, die 7.25 $ scheinen mir relativ sicher zu sein. Gut möglich dass sich noch andere Firmen aus der Orthobiologie für eine Übernahme von Isotis interessieren und sich dann am Schluss noch ein Bieterkampf entwickelt, das hätte natürlich eine Nachbesserung der Offerte zur Folge. Durchaus möglich dass am Schluss 10 bis 30% mehr bezahlt wird, aber 20 $ scheinen mir in der aktuellen Situation eher unerreichbar.

Die gegenwärtige Offerte sieht nur eine Barabfindung vor, aber dafür müssen mindestens 50% der Aktionäre ihre Zustimmung geben, das ist noch lange nicht sicher. Das Vertrauen in das Management von Isotis ist vermutlich unter den Aktionären, welche sich zu Recht über den Tisch gezogen fühlen, nicht sehr gross.

• Isotis (ISOT)

ragnar wrote:

kleiner tipp für die zukunft, such aktien aus, die heute auch gut da stehen und gesund sind, die keine gerüchte brauchen um vorwärts zu kommen... also gerade nicht solche mit verlust, oder wo auf ein gerücht gewartet wird, oder sonstigen problemen... die sind alle nur spekulativ wie eben zb. isotis, card guard, invenda, micronas... und wie sie alle heissen... und pass vorallem mit den "billig"-aktien auf, warum sind sie wohl billig? genau... ein paar ausnahmen gibt's natürlich schon auch...

• Isotis (ISOT)

Genau keine Aktien mehr kaufen die billig sind. :lol: Lieber etwas dass es seit 100 Jahren gibt und in 20 Jahren 2% abwirft.

Halllooooo!!!!

Gibt es an den Börsen nur noch Betrüger?!?

Es spielt doch keine Rolle in was man investieren will! Wenn man von einem Produkt, einer Idee und einer Firma überzeugt ist, sollte man in diese investieren. Mann muss selber abwähgen wie viel Geld man im dümmsten Falle verlieren kann.

In ""Zeichen setze ich die Firmen welche Namen haben und mit Ihren Jahresergebnissen stabil bleiben. In die solle ich investieren?!? Aber nicht bevor ich nicht weiss wieviele Optionen und andere Papierchen dieser Firmen noch auf dem Markt herumschwirren. Siehe Swisslog. Bank hat Wette verloren und manipuliert mit riesigen Zukäufen oder Verkäufen die Kurse!

Tja man kanns machen wie mann will aber wieder einmal haben sicherlich alle etwas daraus gelernt.

Wünsche einen schönen Tag.

• Isotis (ISOT)

Ich würde einmal abwarten, da sind ja sicher auch institutionelle Investoren in Isotis engagiert, die lassen ja auch nicht alles mit sich machen. Da ist sicher noch nicht alles gegessen. Ev. gibt es ja nachher auch Aktien der neuen Gesellschaft, das wäre vermutlich nicht schlecht.

• Isotis (ISOT)

Ich finde gut, wie optimistisch du bist, Kapitalist. Denn ohne Optimismus gewinnt man nie Geld an der Börse. Aber ich habe wieder einmal etwas gelernt aus diesem ison isot Deal. Zum Glück hatte ich nicht so viele Aktien und deshalb bin ich nicht wahnsinnig im Minus. Aber ob ich diesen Preis jemals wieder erreiche mit Abwarten da bin ich mir nicht so sicher. Tja...

Wer A sagt muss nicht B sagen.

Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

• Isotis (ISOT)

Kapitalist wrote:

Ich würde einmal zuwarten, die 7.25 $ scheinen mir relativ sicher zu sein. Gut möglich dass sich noch andere Firmen aus der Orthobiologie für eine Übernahme von Isotis interessieren und sich dann am Schluss noch ein Bieterkampf entwickelt, das hätte natürlich eine Nachbesserung der Offerte zur Folge. Durchaus möglich dass am Schluss 10 bis 30% mehr bezahlt wird, aber 20 $ scheinen mir in der aktuellen Situation eher unerreichbar.

Die gegenwärtige Offerte sieht nur eine Barabfindung vor, aber dafür müssen mindestens 50% der Aktionäre ihre Zustimmung geben, das ist noch lange nicht sicher. Das Vertrauen in das Management von Isotis ist vermutlich unter den Aktionären, welche sich zu Recht über den Tisch gezogen fühlen, nicht sehr gross.

Meinst du wirklich, dass sich noch andere Interessieren werden? Die Übernahme wird offiziell von beiden Fimen kommuniziert. Da wird es doch keinen Übernahmekampf geben. Du hast ganz recht, ich kenn mich mit Isotis nicht so gut aus wie du. Aber diese Ausage ist doch einfach eine Vermutung ohne Hand und Fuss. Du stellst damit in Aussicht dass 10 - 30% mehr bezhalt wird. Aber wieso?

50% der Aktionäre müssen zustimmen. Ich kenne die Aktionärsstruktur nicht (kennst du sie?). In der Pressemitteilung steht: Earlier today, IsoTis announced a definitive agreement to combine with Integra LifeSciences Holdings Corporation (NASDAQ: IART) (“Integra”) in a cash transaction.

Ich würde also davon ausgehen, dass Integra bereits 50% von Isotis unter Kontrolle hat. Das ist zwar auch eine Annahme. Aber bestimmt ist das viel plausibler als die Hoffnung auf einen Übernahmekampf von Isotis, die kanpp am Konkurs vorbei sind.

Quote:

Ich würde einmal abwarten, da sind ja sicher auch institutionelle Investoren in Isotis engagiert, die lassen ja auch nicht alles mit sich machen. Da ist sicher noch nicht alles gegessen. Ev. gibt es ja nachher auch Aktien der neuen Gesellschaft, das wäre vermutlich nicht schlecht.

Es gibt nicht nur evtl. nachher Aktien der neuen Gesellschaft. Du kannst ja bereits heute Integra Kaufen. Es steht doch alles in der Pressemitteilung. Es wird keine neue Gesellschaft geben, Isotis wird von Integra übernommen. Und die Isotis Aktionäre erhalten $7.25 je Aktie.

• Isotis (ISOT)

Beim Börsengang von Isotis wurden seinerzeit Fr. 150.- pro ISON bezahlt, da waren viele Institutionelle dabei und sind es vermutlich heute noch. Da 10 ISON in 1 ISOT geauscht wurde, haben die Instituionellen der Anfänge also Fr. 1500.- pro ISOT bezahlt, denkst Du dass die sich jetzt einfach mit 7.25 $ abspeisen lassen?

Und das ganze wurde offensichtlich vom Management gesteuert, die Dekotierung an den übrigen Börsen ist kaum zwei Wochen alt, vorher wäre eine Übernahme vermutlich gar nicht möglich gewesen.

Sieht aber gar nicht nach Betrug aus, oder?

• Isotis (ISOT)

Isotis war vielleicht knapp vor dem Konkurs, wobei noch etwas mehr als 14 Millionen Cash Ende Juni 2007 ausgewiesen wurden, aber das Hauptkapital steckt in den Entwicklungen von orthobiologischen Präparaten und deren Patenten, die hat sich Integra jetzt zum Schnäppchenpreis unter den Nagel gerissen, die sind sicher mehrere hundert Millionen wert.

Bei shareholder frage ich mich von welchem Planeten Du stammst?

• Isotis (ISOT)

Kapitalist wrote:

Beim Börsengang von Isotis wurden seinerzeit Fr. 150.- pro ISON bezahlt, da waren viele Institutionelle dabei und sind es vermutlich heute noch. Da 10 ISON in 1 ISOT geauscht wurde, haben die Instituionellen der Anfänge also Fr. 1500.- pro ISOT bezahlt, denkst Du dass die sich jetzt einfach mit 7.25 $ abspeisen lassen?

Und das ganze wurde offensichtlich vom Management gesteuert, die Dekotierung an den übrigen Börsen ist kaum zwei Wochen alt, vorher wäre eine Übernahme vermutlich gar nicht möglich gewesen.

Sieht aber gar nicht nach Betrug aus, oder?

on verra.

Ich schreibe nichts mehr zu diesem Thema. Ein Tipp noch @Kaptialist versuch mal die ganze Sache ohne Emotionen anzusehen und lies die Pressemitteilungen genau durch. Dort findest du jeweils Antworten die einige deiner Annahmen beantworten.

• Isotis (ISOT)

shareholder wrote:

1. Verkaufen kann man nur etwas das einem gehört.

2. Die Eigentümer seiner Firma sind die Aktionäre und nicht das Management.

3. Die Eigentumsverhältnisse sind in den USA sicher mindestens so geschützt wie in der Schweiz, in der Schweiz ist das auf Verfassungsebene geregelt. 50% der Stimmen werden da nicht reichen.

• Isotis (ISOT)

Kapitalist wrote: