Isotis (ISOT)

• Isotis (ISOT)

phlipp wrote:

wenn man es so sieht, ist diese "bude" eigentlich recht daneben... einerseits machen die ein angebot für die ison aktionäre, umgerechnet zu einem kurs von us$ 13.-- und nun verhöckern sie die bude für fast die hälfte... :shock: :!: :?:

Das scheint mir nicht nur "daneben" zu sein, das ist eher kriminell.

• Isotis (ISOT)

wenn man es so sieht, ist diese "bude" eigentlich recht daneben... einerseits machen die ein angebot für die ison aktionäre, umgerechnet zu einem kurs von us$ 13.-- und nun verhöckern sie die bude für fast die hälfte... :shock: :!: :?:

• Isotis (ISOT)

Das Mangement wird vom neuen Besitzer sicher vergoldet, aber das sind die grössten Verbrecher, die darf man nicht laufen lassen. Betrug ist schliesslich ein Offizialdelikt und der Firmensitz ist meines Wissens immer noch in der Schweiz.

• Isotis (ISOT)

Kapitalist wrote:

Das Mangement wird vom neuen Besitzer sicher vergoldet, aber das sind die grössten Verbrecher, die darf man nicht laufen lassen. Betrug ist schliesslich ein Offizialdelikt und der Firmensitz ist meines Wissens immer noch in der Schweiz.

Ich habe an der nasdaq noch zugekauft, aber der EP ist immer noch etwas höher als die gebotenen 7.25$, von den courtagen mal abgesehen.

Isotis war froh Aktionäre zu haben um ihre Bude aufzubauen, jetzt werden alle verarscht.

Unglaubliches Sch....management!!!

• Isotis (ISOT)

Bevor Isotis an die Nasdaq gezügelt ist betrug die Börsenkapitalisierung ca. 120 Millionen, in früheren Zeiten noch wesentlich mehr und die haben immer damit argumentiert dass die Firma massiv unterbewertet sei, jetzt wollen die noch 51 Millionen $ dafür bezahlen, das ist doch eine Riesensauerei. Hoffentlich wird das Management für den Rest ihres Lebens wegen Betrugs eingesperrt. :twisted:

• Isotis (ISOT)

Kapitalist wrote:

Bevor Isotis an die Nasdaq gezügelt ist betrug die Börsenkapitalisierung ca. 120 Millionen, in früheren Zeiten noch wesentlich mehr und die haben immer damit argumentiert dass die Firma massiv unterbewertet sei, jetzt wollen die noch 51 Millionen $ dafür bezahlen, das ist doch eine Riesensauerei. Hoffentlich wird das Management für den Rest ihres Lebens wegen Betrugs eingesperrt. :twisted:

Wird wohl eher eine gute Prämie sein als Gefängnis, für den guten Preis den sie (zu lasten der Altaktionäre) gemacht haben.

• Isotis (ISOT)

Ich verstehe euren Ärger und vielleicht hat Isotis das Delisting von der SWX geplant mit dem Wissen um die spätere Übernahme. Vielleicht auch nicht. Aber was bitteschön hat das mit Betrug zu tun?

Unmoralisch ja, aber nicht illegal.

@kaptialist

du hast immer geschrieben das Managments sind Idioten. Naja wie es scheint sind sie skrupellos aber wohl keine Idioten.

bin gespannt wie sich ISOT nach diesen News heute an der Nasdaq verhällt.

• Isotis (ISOT)

Was heisst das jetzt auf gut Deutsch.

Was passiert mit dem investierten Geld? Bleiben die Aktien bestehen? Habe ich mein Geld beinahe verloren... Schon komisch.

Seit ich mich für Aktien interessiere wurde ich von jeder Bude in die ich irgend etwas investierte betrogen oder verarscht.

Was passiert denn jetzt genau?

• Isotis (ISOT)

shareholder wrote:

Ich verstehe euren Ärger und vielleicht hat Isotis das Delisting von der SWX geplant mit dem Wissen um die spätere Übernahme. Vielleicht auch nicht. Aber was bitteschön hat das mit Betrug zu tun?

@kaptialist

du hast immer geschrieben das Managments sind Idioten. Naja wie es scheint sind sie skrupellos aber wohl keine Idioten.

bin gespannt wie sich ISOT nach diesen News heute an der Nasdaq verhällt.

Das schweizerische Strafgesetz definiert Betrug als Tatbestand wenn man andere an ihrem Vermögen schädigt, wenn das kein Betrug ist weiss ich auch nichts mehr.

• Isotis (ISOT)

Kapitalist wrote:

Shareholder, dessen Nick in meinen Ohren gut klingt, das obige Statement taugt für mich nicht. Für mich ist beides im Bereich, den ich verwerfe, ob illegal oder unmoralisch. Das knappe Vorbeiwälzen am Gesetz ist für mich damn ein Vorzeichen weiterer Nichtbeachtungen. Es gibt nur ein Entweder-Oder.

Long live draconian punishment for mischief. Zur Hölle mit der Höllenbrut. Alt-protestantisches Empfinden.

• Isotis (ISOT)

Wenn die Nasaqkotierung mit der Absicht einer Übernahme passierte, dann ist das eindeutig Betrug. Dass der CEO das begrüsst und die Übernahme sogar eingefädelt hat, wie es jetzt den Anschein hat, dann ist der Tatbestand meiner Ansicht nach erfüllt und muss von Amtes wegen verfolgt werden. Anbei noch der Strafgesetzbuchartikel:

"Art. 146

Betrug

1 Wer in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern, jemanden durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen arglistig irreführt oder ihn in einem Irrtum arglistig bestärkt und so den Irrenden zu einem Verhalten bestimmt, wodurch dieser sich selbst oder einen andern am Vermögen schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.

2 Handelt der Täter gewerbsmässig, so wird er mit Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren oder Geldstrafe nicht unter 90 Tagessätzen bestraft."

• Isotis (ISOT)

Meveric wrote:

Gut in wie fern wurden denn die Aktionäre geschädigt?

Es wurde dafür gesorgt dass der Aktienkurs und somit die Börsenkapitalisierung durch die Nasdaqkotierung um mehr als die Hälfte gesunken ist, wenn da niemand geschädigt wurde weiss ich auch nichts mehr. Die Altaktionäre haben mehr als die Hälfte ihres Kapitals verloren. :oops:

• Isotis (ISOT)

Kapitalist wrote:

Mir scheint das alles eingefädelt zu sein, inkl. den Preis der Aktie zu drücken auf den gewünschten Preis.

Nur beweisen soll das jemand.

• Isotis (ISOT)

Danke für den Artikel.

Denke aber dass diese Leute wieder ungeschoren davonkommen werden.

Hatte letzte woche auf NTV mal so eine Reportage angeschaut. Lächerlich die Strafen und wie die Behörden in solchen Fällen umgehen.

Zu 99.999 Prozent passiert bei solchen Heuchlern, Schleimern, Managerwürmern, Arschkriechern, Abzocker, Betrüger überhaupt nichts.

Allemnach wieder einmal mehr ein Kleinanleger um sein sauer Erspartes betrogen, welches aber auch bei den Banken nach 50 Jahren ohne Bewegung auf dem Konto durch die Gebühren welche immer höher als der Zins sind, einfach verschwunden wäre ;-(((

• Isotis (ISOT)

Danke Wirtschaft und was du uns alles an Ungerechtigkeit gebracht hast.

Arm bleibt arm

und

Reich wird immer reicher.

Nur aufgepasst, hier in der Schweiz wird es in spätestens 15 Jahren einen Bürgerkrieg vom feinsten geben. Darum müssen jetzt schon mal die Sturmgewehre aus den guten Schweizer Stuben verschwinden. :D

• Isotis (ISOT)

Arm wird manchmal ein bisschen reicher und reich wird tatsächlich fast immer reicher. Was meint ihr, noch ISOT zukaufen oder lieber abwarten?

Wer A sagt muss nicht B sagen.

Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

• Isotis (ISOT)

Der Buchhalter der Firma die Isotis übernehmen will hat wohl den Auftrag alle Aktien unter ca. 7.20$ einzukaufen, ist ja gespartes Geld wenn man dann nicht 7.25$ zahlen muss dafür.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: