Isotis (ISOT)

• Isotis (ISOT)

Das Volumen in ISOT hat deutlich zugelegt, der Kurs liegt allerdings nur noch marginal im Plus, gut möglich dass die wieder nachgeben. Irgendwo über 8 $ scheint es einen grösseren Widerstand zu geben der den Kurs wieder abprallen lässt.

• Isotis (ISOT)

Beograd wrote:

wo siehst du dass isotis im plus ist? so wie ich sehen kann haben die heute über 20% verloren

ISOT ist der an der Nasdaq kotierte Titel von Isotis. Aktuell notiert er auf 7.91 $ und liegt damit 0,76 % im Plus

• Isotis (ISOT)

Hast es offenbar noch nicht begriffen? Isotis ist eine Schweizerfirma und wird an der SWX nächstens dekotiert. Zehn Aktien ISON (noch an der SWX kotiert) und aktueller Kurs Fr. 2.25 werden in eine Aktie ISOT getauscht (an der Nasdaq kotiert, Kurs 8.06 $). Deshalb gehören sie zur Zeit auch ncoh zusammen.

• Isotis (ISOT)

IRVINE, CA, USA - May 30, 2007 - IsoTis, Inc. (NASDAQ: ISOT), the orthobiologics company, today announced that it recently received a positive response from the Center for Biologics Evaluation and Research (CBER) and the Center for Devices and Radiological Health (CDRH) of the U.S. Food and Drug Administration (FDA), confirming that IsoTis' Accell family of demineralized bone matrix products will be regulated under the device provisions of the Federal Food, Drug, and Cosmetic Act.

Following receipt of the response letter, the company engaged in discussions with the Office of Device Evaluation (ODE) of CDRH. Based on these discussions, the company submitted a 510(k) supplement clarifying the claims and labeling for its Accell products today. The company also addressed ODE's additional questions regarding the Accell process. These discussions resulted in a confirmation that the agency will restart the review of the pending 510(k) notice for the Accell family of products submitted in July 2006, which had been put on hold in February 2007. While there can be no assurance that CDRH will not request additional information after review of the supplement, which may cause further delays, based on it's discussions with FDA, IsoTis hopes to receive a timely 510 (k) clearance.

Pieter Wolters, President and CEO of IsoTis said, "We are very pleased with the outcome of our discussions with the FDA. The confirmation from the FDA that the Accell products are regulated as devices ends a period of uncertainty about which Center within FDA has jurisdiction. We look forward to continue to work closely with the FDA toward obtaining a timely 510(k) clearance of our Accell family of products."

• Isotis (ISOT)

Lausanne/New York (AWP) - Die Isotis SA hat mit Merrill Lynch Capital und der

Silicon Valley Bank eine Kreditfazilität über 20 Mio USD abgeschlossen. Die

Kreditfazilität läuft über 3 Jahre, wie es am Mittwoch in einer Mitteilung

heisst.

Isotis lässt derzeit ihre Titel an der Schweizer Börse SWX Swiss Exchange

dekotieren und wechselt an die US-Technologiebörse Nasdaq.

• Isotis (ISOT)

Consultant wrote:

wie seht ihr das, wenn die dekotierung stattgefunden hat, sollte dann ISOT nicht einen rechten anstieg erwarten? ich hoff's auf alle fälle und momentan sind wir ja auch wieder im plus...

• Isotis (ISOT)

Jetzt wo dann die erhoffte FDA-Zulassung der Accellprodukte erfolgt, wird sicher auch die Finanzierungsrunde in Höhe von rund 50 Millionen $ in Angriff genommen, die wurde ausgesetzt bis die FDA-Zulassung geregelt ist. Das sollte die aktie jetzt endlich in den Bereich von 20 $ katapultieren.

• Isotis (ISOT)

Kapitalist wrote:

Jetzt wo dann die erhoffte FDA-Zulassung der Accellprodukte erfolgt, wird sicher auch die Finanzierungsrunde in Höhe von rund 50 Millionen $ in Angriff genommen, die wurde ausgesetzt bis die FDA-Zulassung geregelt ist. Das sollte die aktie jetzt endlich in den Bereich von 20 $ katapultieren.

Wenn das passiert, hast du ein Bier Z'Guet :lol: :lol: :lol:

• Isotis (ISOT)

Also 20 $ scheint mir eher das untere Level zu sein. Nach der Finanzierungsrunde sind knapp 10 Millionen Aktien kotiert. Bei 20 $ entspricht dies einer Börsenkapitalisierung von rund 200 Millionen $. Isotis verfügt dann aber über rund 80 Millionen Cash, macht rund 50 Millionen Jahresumsatz mit einer bisherigen jährlichen Steigerungsrate von 20%. Isotis verfügt über rund acht bereits zugelassene Produkte für deren Entwicklung mehrere hundert Millionen investiert wurden. Es würde mich nicht wundern wenn die gesamte Börsenkapitalisierung in eingen Jahren die Milliarde überschreiten würde. :lol:

• Isotis (ISOT)

Aufgrund der gestrigen Publikationen erachte ich einen Kurs von $ 20 als lächerlich - der fair value liegt da um einiges höher.

Allerdings hat es das Management bisher nie geschafft, operativ schwarze Zahlen zu schreiben. Ein Ausblick auf das Geschäftsjahr 2007 wurde ebenfalls nicht abgegeben. PR war noch nie die Stärke von Isotis. Allerdings hat sich auch in diesem Bereich vieles verbessert.

Nun, einen Bankkredit von $ 20 Mio. $ erhält man nicht einfach so. Der Businessplan usw. muss also gut sein.

Ich erachte deshalb ein Kursziel von $ 50 in den nächsten 3 Jahren als realistisch und bleibe geduldig an der Seitenlinie.

• Isotis (ISOT)

Der Orthobiologiemarkt setzt zur Zeit rund 1 Milliarde pro Jahr um, bis im Jahr 2010 rechtnet man mit einer Steigerung auf 2 Milliarden. Isotis wächst in diesem Markt überproportional stark, wobei sie zur Zei rund 5% des Marktvolumens abdecken. Die Wachstumsaussichten in diesem Segment sind also enorm.

Mit der Lancierung der Finanzierungsrunde werden sie ja gezwungenermassen Roadshows in den USA durchführen müssen um Institutionelle Anleger wie Pensionskassen usw. anzuwerben. Dann wird die Aktie sicher abgehen. Auf Grund des aktuellen Kursverlaufes gehe ich davon aus, dass zur Zeit lediglich europäische Anleger mitmischen, welche bereits früher in Isotis investiert waren.

• Isotis (ISOT)

"Auf Grund des aktuellen Kursverlaufes gehe ich davon aus, dass zur Zeit lediglich europäische Anleger mitmischen, welche bereits früher in Isotis investiert waren."

Diese Feststellung trifft - leider - zweifellos (noch) zu.

• Isotis (ISOT)

Vom 21. Juni bis Mitte Juli nimmt Isotis an mehreren Orthopädiekongressen teil, das sollte die Produkte in Fachkreisen noch bekannter machen. Wenn in dieser Zeit auch noch eine Roadshow bei institutionellen Anlern durchgeführt wird, sollte das der Aktie endlich den nötigen Auftrieb geben.

http://www.isotis.com/

• Isotis (ISOT)

Sollte der Kurs an der Nasdaq nochmals Richtung 5$ kaufe ich nochmals kräftig ein. Hauptgrund, ist die Bewilligte Finanzierung und die Positiven Ergebnisse mit der FDA (was unabdingbar ist!), da läuft was, vielleicht was grosses *wink*