Isotis (ISOT)

• Re: Isotis

patsg wrote:

Was haltet ihr von der schweizer Biotech-Firma Isotis ?

Sollte demnächst ihre Zahlen bringen und sollten eigentlich positiv aussehen.

Was ist euer Kursziel?

Isotis hatte ich letztes Jahr im Depot, gekauft bei CHF 1.58, verkauft bei CHF 1.99. :D

Die Aktie eignet sich gut zum Traden. Höhenflüge über CHF 2.00 gibt es öfters. So gesehen ist die momentane Bewertung von knapp CHF 1.60 vermutlich ein guter Einstiegsmoment.

Die Aussichten sind etwas verworren. Eine Dividenzahlung ist nicht in Sicht. Der Aktienführer der FuW prognostiziert für 2006 und 2007 sogar einen kleinen Verlust (siehe http://www.finanzinfo.ch) :?

Wenn Du jetzt einsteigen möchtest, sähe ich ein erstes Kursziel zum Verkauf bei ca. CHF 1.80. 8)

Gruss, aktienfreund

• Isotis (ISOT)

Halte auch IsoTis, bin überzeugt, dass dieses junge Unternehmen das Top-Management zum "fliegen bringt.

Mein KZ liegt bei 2.2 - 2.4 (6-12mte.), dass IsoTis noch Verlust machen wird ist allen klar und sollte auch schon im aktuellen Kurs enthalten sein, wenn dann der turnover kommt geht's mächtig ab :D

Ich werde, wenn ich noch etwas Kohle beiseite schaufeln kann, eine Portion nachkaufen *wink*

Eigentlich wäre eine längerfristige Investition aber interessanter, dieses Papier hat jede Menge Potential, es ist noch "unverbraucht und unauffällig"

Übrigens: Die Zahlen kommen am 2. August.

• Isotis (ISOT)

Revenue Up 43% to $10.8 Million in Q2 - Revenue Up 34% to $20.6 Million in H1 of 2006

Raises 2006 Revenue Guidance

LAUSANNE, Switzerland, IRVINE, CA, USA, - August 2, 2006 - IsoTis S.A. (SWX/Euronext: ISON) (TSX: ISO), the orthobiologics company, today reported its results for the second quarter and six months ended June 30, 2006. Revenues were $10.8 million for the second quarter of 2006, representing a 43% increase over revenues of $7.5 million for the second quarter of 2005. For the first six months of 2006, revenues were $20.6 million, representing a 34% increase over revenues of $15.3 million for the same period in 2005.

Revenue Analysis

IsoTis' chief distribution channels are its U.S. network of independent agents and its network of international distributors, while the remaining portion of its revenues is derived from private label agreements. In the second quarter of 2006, revenues from the U.S. network grew 22% to $6.7 million compared to $5.5 million in the second quarter of 2005, while in the first six months of 2006, revenues from the U.S. network grew 18% to $13.2 million, compared to $11.2 million in the first six months of 2005. In the second quarter of 2006, international revenues grew 39% to $2.5 million compared to $1.8 million in the second quarter of 2005, while in the first six months of 2006 international revenues grew 43% to $5.0 million, compared to $3.5 million in the first six months of 2005.

Results Comparison & Cash Position

The loss from operations for the second quarter of 2006 was $2.2 million, compared to $2.5 million for the second quarter of 2005. In the first six months of 2006, the loss from operations was $4.7 million, compared to $4.8 million in the first six months of 2005.

Due in large part to the impact of foreign currency movements on intercompany loans, the net result for the second quarter and first half of 2006 was a loss of $6.2 million and $10.0 million respectively.

At June 30, 2006, IsoTis had cash and cash equivalents and restricted cash of $15.0 million.

Highlights

Private label agreement with Alphatec Spine

Appointed Jim Poser, Ph.D. as VP of Research and Development and Chief Technology Officer

Elected professor Barbara Boyan to the Board of Directors

Pieter Wolters, President and CEO of IsoTis said, "I am very pleased with our revenue performance and improved operational results. This quarter was the seventh consecutive quarter of revenue growth. We believe this demonstrates the increasing acceptance of our proprietary Accell product family by orthopedic surgeons. As a result of our performance year to date and our expectations for the next two quarters, we decided to increase our guidance for 2006 to revenue growth between 25% and 30%. As we continue to improve sales traction in our distribution channels, we remain focused on strategic marketing and product development to support our further growth."

Business Outlook for 2006

IsoTis anticipates total revenues for full year 2006 to grow by between 25% and 30%.

IsoTis continues its product and business development efforts aimed at introducing new products.

• Isotis wieder mit Verlust

Die wollten doch ab letztem Jahr die Gewinnschwelle erreicht haben, aber trotz Zunahme des Umsatzes um rund 25% resultiert wieder ein grosser Verlus! Die müssen nächsten wieder eine Kapitalerhöhung durchführen, der Cash-Bestand beträgt auch nur noch 15 Millionen, da mag es nicht mehr manchen so grossen Verlust ertragen.

" Isotis/Q2: Verlust von 6,2 Mio USD nach VJ-Gewinn von 2,99 Mio USD

Lausanne (AWP) - Die Isotis SA hat im zweiten Quartal 2006 den Umsatz auf 10,8

(VJ 7,5) Mio USD gesteigert. Gleichzeitig wird ein Reinverlust von 6,2 Mio USD

ausgewiesen, nach einem Gewinn von 2,99 Mio USD im Vorjahresquartal. Operativ

beträgt der Verlust 2,2 (2,5) Mio USD, wie es in der Mitteilung von Dienstag

heisst.

Für das Gesamtjahr erwartet Isotis neu ein Umsatzwachstum von 25 bis 30%,

nachdem bisher mit einem Wachstum von über 20% gerechnet worden war.

Per Mitte Jahr wurde ein Cashbestand von 15 Mio USD ausgewiesen.

mk"

• Isotis (ISOT)

Die Zahlen waren aber in den letzten 1 1/2 Jahren auch noch nie so schlecht, die wollten Gewinne ab dem Jahr 2005 machen, was sie im letzten Jahr ja auch gemacht haben, auch wenn es nur ein Finanzgewinn war, aber der neuerliche Verlust stimmt leider nicht sehr optimistisch.

Ich habe meine bei knapp 2.20 abgestossen und bin froh dass ich bis jetzt nicht wieder eingestiegen bin. Für mich ist der Zeitpunkt für ein Neuengagement noch nicht gekommen, ich vermute dass die noch billiger zu haben sein werden. Anders sieht es natürlich aus wenn wieder eine Neuzulassung der FDA erteilt wird.

• Isotis (ISOT)

auch wenn sie noch auf 1.3.- rutsch, dann habe ich eine super Gelegenheit eine 2. Tranche zu kaufen :)

Firma mit (noch) erhöhten Kosten, mittel-langfristig sehr interessantes Papier (12-36mte.)

Marktwachstum zwischen 20...30% 8)

Ich trau denen eine Menge zu, ja das ist sicher teilweise auch mein Bauchgefühl......

• News auf Cash Portal

Isotis verkauft Dentalgeschäft für 7,4 Mio USD an Keystone Dental

Lausanne (AWP) - Die Isotis SA verkauft ihr Dentalgeschäft für 7,4 Mio USD an

die Keystone Dental Inc. Der Verkauf sei als eine Transaktion von Aktiven und

Lizenzen strukturiert, teilte die Herstellerin von Knochenersatzmaterial am

Mittwoch mit.

Keystone erwerbe dabei Isotis' Dentalaktivitäten und bekomme das exklusive

Verkaufsrecht für die Knochenersatzprodukte. Isotis erhalte im Gegenzug eine

Upfront-Zahlung in bar von 7,4 Mio USD. Die beiden Parteien unterschrieben im

weiteren ein Produktions- und Vertriebsabkommen für fünf Jahre.

Pieter Wolters, President und CEO von Isotis, zeigt sich in der Mitteilung

zufrieden mit der Transaktion. Dadurch werde Isotis mit zusätzlichem Kapital

versorgt, das das Unternehmen in beschleunigtes Wachstum des

Orthopädiegeschäfts investieren könne, wird er im Communiqué zitiert.

• Isotis (ISOT)

Isotis 9 Nov 3 Quartal!!!

Hoffe fest mal auf einen Push nach oben

Gruss

Bambus

LAUSANNE, Switzerland, IRVINE, CA, USA, - October 25, 2006 - IsoTis S.A.(SWX/Euronext: ISON) (TSX: ISO) will release its third quarter 2006 results on November 9 before the financial markets open. To discuss these results, the Company will conduct a conference call at 4:30 p.m. CET/ 10:30 a.m. ET/7:30 a.m. PT

• Isotis (ISOT)

Scheint sich was anzubahnen, das Volumen ist auch ausserordentlich hoch. Da kann man in der nächsten Zeit vermutlich wieder einen grösseren Gewinn einfahren.

• Isotis (ISOT)

Heute wird das mit Abstand grösste Volumen des letzten halben Jahres gehandelt. Habe keine neuen Informationen gefunden, scheint alle darauf hinzudeuten dass Insider am Werk sind.

• Isotis (ISOT)

Bambus wrote:

es wird wahrscheinlich auf gute Zahlen spekuliert :!: :?:

• Isotis (ISOT)

Normalerweise pendelte sich der Kurs von Isotis immer vor einem Quartal um die 1.85.- ein.

Das Volumen ist heute extrem Hoch.....ich Vermute einige wollen noch einsteigen obwohl der Titel recht heiss ist!!!!!

Der Kurs könnte auch extem fallen obwohl die Pipeline noch recht gross ist,(Achtung Isotis hat fast kein Eigenkapital mehr......)

Gruss

Bambus