Endlich! Kudelski fliegt aus dem SMI in die Mülltonne!

  • Es ist soweit! Per 2.10. fliegt der Gurkentitel aus dem SMI in die Anymität, wo er hingehört! In der Vor-SMI-Zeit ist KUD kaum über die 30 CHF gekommen (Ausnahme der sog. Tech-Boom 1999/2000, wo man diesen Scheiss hochgelobt hat) und war auch äusserst fantasielos.


    Bis es aber soweit ist, wird ein massiver Kurszerfall eintreffen. Bin gespannt, wenn die 20 CHF unterschritten werden.


    Ein so mieses Management und Produkt zahlt sich eben in der heutigen Zeit nicht aus! Da braucht es etwas mehr!

    Dr. Friederich Adolphus von Muralt

    - "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

  • Endlich! Kudelski fliegt aus dem SMI in die Mülltonne!

    Vontobel wrote:

    Quote
    Klingt für mich fast irgendwie so, als hättest du mit Kudelski [b]verdammt viel verloren & du hast sie mit Verlust verkauft. Nun vertäufelst du sie, ist das richtig?


    Habe KUD mal gehabt (für 2'500 CHF gekauft). Dann verkauft und später wieder gekauft und mit ca. 65 CHF endgültig abgestossen.


    Verloren habe ich zum Glück nichts!


    Was mich ärgert: Ich wollte damals bei Kudelski wissen, wie es steht (war schliesslich Geldgeber). Aber keine Antwort erhalten ("Sie sehen's dann in der Zeitung").

    Dr. Friederich Adolphus von Muralt

    - "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

  • Endlich! Kudelski fliegt aus dem SMI in die Mülltonne!

    Ist mir auch so passiert. Auf einer Sympathieskala liegt Kudelski bei Null. Es gibt eben Aktien, mit denen man sich identifizieren und Geld verdienen kann, und solche, wo's nur ums Geld verdienen geht. So zum Beispiel eben bei Kudelski (meine persönliche Meinung).

  • Endlich! Kudelski fliegt aus dem SMI in die Mülltonne!

    Vontobel wrote:

    Quote
    Kudelski wäre für mich kurzfr. (2-3 Monate) sicher ein Kauf...


    Vorsicht! Auch wenn Du immer "Wissens-Up-to-date" bist, bei Kudelski kannst Du bei negativem Verhalten nicht mehr reagieren. Plötzlich steht man vor Tatsachen und der Kurs ist im Keller.


    Die Information bei Kudelski ist mehr als bedenklich. Profis lassen dadurch die Finger von diesem Titel.

    Dr. Friederich Adolphus von Muralt

    - "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

  • Endlich! Kudelski fliegt aus dem SMI in die Mülltonne!

    Wie meinst du das? -->kannst Du bei negativem Verhalten nicht mehr reagieren




    Ich meine grundsätzlich ist es ja meistens so, dass wenn was negatives kommt, die meisten Anleger nicht mehr rechtzeitig darauf reagieren können.


    Ich glaube einfach, dass zu aktuellen Preisen doch schon vieles eskomptiert sein muss. Heisst nicht, dass es auch so ist. That's just my personal view.

  • Endlich! Kudelski fliegt aus dem SMI in die Mülltonne!

    Vontobel wrote:

    Quote
    Wie meinst du das? -->kannst Du bei negativem Verhalten nicht mehr reagieren



    Ich meine grundsätzlich ist es ja meistens so, dass wenn was negatives kommt, die meisten Anleger nicht mehr rechtzeitig darauf reagieren können.


    Ich glaube einfach, dass zu aktuellen Preisen doch schon vieles eskomptiert sein muss. Heisst nicht, dass es auch so ist. That's just my personal view.


    Weil die Kommunikation bei Kudelski derart schlecht bzw. gar nicht existiert, ist der Investor gar nie im Bild, was eigentlich läuft. Kudelski-Infos gibt es lediglich aus Presse & Funk. Aber dann ist es bereits zu spät: Der Kurs ist bereits gefallen!


    Habe seinerzeit schriftlich und telefonisch bei Kudelski angefragt. Selten so eine arogante Firma gesehen ("Geht sie nichts an! Sehen es aus der Zeitung!"). Am selben Tag habe ich meine KUD verkauft.

    Dr. Friederich Adolphus von Muralt

    - "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

  • Kudelski/Premiere

    Im "PC-Magazin" 8/2006 steht ein interessanter Artikel über Premiere. Dabei ist auch von den grossen Fehlern der Firma Kudelski die Rede.


    Gegenwärtig versucht man die Fehlern zu verbessern (ein Loch mit dem anderen stopfen!). Aber lediglich der Austausch aller Karten verspricht Besserung, so Fachleute. Kosten gehen voll zu Lasten Kudelski.

    Dr. Friederich Adolphus von Muralt

    - "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

  • Endlich! Kudelski fliegt aus dem SMI in die Mülltonne!

    Naja Kudelski kann noch so ein tolles Verschlüsselungsprogramm/-Karten erstellen. Es wird so oder so geknackt.

    Jedes PC-Spiel wird gecrackt (Starforce zb gilt lange als DER Sicherheitskopierschutz schlechthin und wurde mitlerweile cracked).


    Alles was digital erstellt wird, kann auch wieder kopiert werden.

  • CHF 25.00.....20.00.....?? [UPDATE]

    Geht wohl Richtung 25.00 bzw. gar 20.00, obwohl einziger Grosskunde (EchoStar) seit Tagen steigt (Berichterstattung Naher Osten, viele Neukunden dadurch). :oops: EchoStar liegt heute um über 5,5% im Plus! :oops:


    KUD heute wieder mit Abstand der grösste Verlierer: -3,5%


    KUD hat sich innert 1 Jahr fast halbiert...

    Dr. Friederich Adolphus von Muralt

    - "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

  • Re: ACHTUNG

    Hans wrote:

    Quote
    ACHTUNG, neues Unheil droht für die KUD-Aktie

    ..Hier nachlesen :(


    http://www.wegelin.ch/pub/telegram.asp


    Wegelin "BrunCH"


    ...und Premiere will ebenfalls von Nagravision weg. Aber davor muss Kudelski noch 50 Mio. € Garantieschaden begleichen.


    Kudelski hat EchoStar schon seit einiger Zeit nicht mehr als Premiumkunden: Die neuen Boxen werden mit NDS-Ware ausgestattet. Lediglich die alten wurden noch mit den Karten von Kudelski ausgestattet. Eigentlich nur noch ein weiterer Imageschaden für Kudelski.


    Weitere Infos bei der Deutschen Bank einholen. Die wissen's schon lange!!

    Dr. Friederich Adolphus von Muralt

    - "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

  • EchoStar/NDS

    Gestern soll's einen Aktienabtausch zwischen EchoStar und NDS (Murdoch) gegeben haben. So, wie seinerzeit bei Kudelski/EchoStar. Hat sich Murdoch gestern bereits bei EchoStar eingekauft?


    Was für Kunden hat nun Kudelski noch? Kleinstkunden in Südostasien, welche keinen Profit bringen? In Europa sind mir keine(!) wichtigen Langzeitkunden mehr bekannt (Premiere kurz vor dem Absprung). Canal+ Situation unklar.


    KUD kurz vor Mittag mit über 10,5% im... Minus!


    Fazit: Die Bude ist klinisch tot! Nicht einmal ein Uebernahmekanditat!

    Dr. Friederich Adolphus von Muralt

    - "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

  • Endlich! Kudelski fliegt aus dem SMI in die Mülltonne!

    ..schlechte Empfehlung die sich nur an einer Kursmarke festmacht...


    Vontobel wrote:

    Quote
    Hatte ja mal Kud bei CHF 30 empfohlen gehabt, hatte gedacht die 30 würden halten. Leider ist KUD aber weiter in einem Abwertstrend. Sobald dieser bricht werde ich einsteigen.