NANO CHEMICAL SYSTEMS (NCSH), [last 0.8]

• Ich bekomme laufend solche Aktienempfehlungen, kann es aber nicht als SPAM einstufen da es diese Firmen effektiv unter classic.cash.ch/boerse gibt. Kann mir jemand sagen ob sich eine Investition lohnt?

Quote:

Leider können wir mit dem obgeannten Link diesen Kurs nicht nachfolgen. Bei NCSH handelt es sich zwar um eine kotierte Unternehmung, allerdings hat CASH-Online aufgrund der Vertragslage mit den Börsen (in diesem Fall OTC other markets) keine Berechtigung, mehr Daten als die vorhandenen zu publizieren. Werde ich daher über google.com/finance mitverfolgen...

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• NANO CHEMICAL SYSTEMS (NCSH), [last 0.8]

Da Du solche Aktientips nicht bestellt hast, ist es Spam.

Für die Mailversender ist es eine gute Sache. Er kauft sich Aktien einer Schrottbude für wenige Cents. Versendet bspw. 1 Million Mails mit dem entsprechenden Kauftip. 1%o (also 1'000) Blöde kaufen dann tatsächlich diese Aktien, worauf der Kurs steigt. Im (allfälligen) Steigflug verkauft der Spamer, die anderen schauen früher oder später in die Röhre.

Auf keinem Fall auf solche Tips eingehen, da absolut unseriös. Auch dann nicht kaufen, wenn die Aktie noch nicht gestiegen ist, sie tut es möglicherweise nie.

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

...also so kann man dies nicht stehen lassen. Durchaus möglich dass ein solcher Spam der "Lottosechser" werden könnte, dazu muss man aber zwingend selber Recherchen machen, im Internet gibt's genug Möglichkeiten...

Technische Analyse: http://www.tradewire.de/ta/ta.php3

Indikatoren: http://www.market-maker.de/08.…/Lexikon/indikatoren.html

Analyse US-Aktien: http://www.investopedia.com/university/fundamentalanalysis/

...US OTC-Titel sollte man nicht anrühren - oder max. mit Spielgeld, wenn man keine Ahnung davon hat wie dieses Börsensegment "funktioniert"...

dobry wrote:

Da Du solche Aktientips nicht bestellt hast, ist es Spam.

Für die Mailversender ist es eine gute Sache. Er kauft sich Aktien einer Schrottbude für wenige Cents. Versendet bspw. 1 Million Mails mit dem entsprechenden Kauftip. 1%o (also 1'000) Blöde kaufen dann tatsächlich diese Aktien, worauf der Kurs steigt. Im (allfälligen) Steigflug verkauft der Spamer, die anderen schauen früher oder später in die Röhre.

Auf keinem Fall auf solche Tips eingehen, da absolut unseriös. Auch dann nicht kaufen, wenn die Aktie noch nicht gestiegen ist, sie tut es möglicherweise nie.

Quote:

PS: Aus meiner Sicht ist dieser Titel schon überteuert

Market Cap (intraday): 40.83M

Revenue (ttm): 1.56M

Danke für Eure Beiträge. Das letzte Kommentar finde ich interessant, wie kann man das im allgemeinen berechnen ob ein Unternehmen überteuert ist?

In diesem Beispiel ist die Revenue bei ca. 3.9% des Market Caps. Kann man also davon ausgehen, dass ein Revenue bei 5-10% im Allegemein überteuert wäre? (Oder wo ist da der Richtwert?)

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

Korrekt wäre:

KGV als Referenz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurs-Gewinn-Verh%C3%A4ltnis

..andere Kennzahlen siehe dort unter: Siehe....

Kurs der Aktie/ Gewinn pro Aktie

0.75/0.038=19.7

...dies ist hoch - entspricht dem KGV von ABB (wobei man diese 2 wohl kaum vergleichen kann :) - mag sein dass der Kurs trotzdem durch die Decke geht, musst selber entscheiden, zudem OTC-Wert, der wird sicher noch günstiger zu haben sein und das Risiko ist einfach zu gross, dass da manipuliert wird....

...Nano ist in Mode, was die genau machen müsste noch gecheckt werden...

Free-Float (Shares Outstanding: 54.44Mio Aktien) scheint noch attraktiv, dh. der Kurs bewegt sich.... *wink*

Burton wrote:

Quote:

Danke für Eure Beiträge. Das letzte Kommentar finde ich interessant, wie kann man das im allgemeinen berechnen ob ein Unternehmen überteuert ist?

In diesem Beispiel ist die Revenue bei ca. 3.9% des Market Caps. Kann man also davon ausgehen, dass ein Revenue bei 5-10% im Allegemein überteuert wäre? (Oder wo ist da der Richtwert?)