SMI
pantaleo wrote:
QuoteDisplay MoreElias wrote:
Hallo Elias
vielleicht unter 1 Meter 70???? :lol:
Gruss pantaleo
:lol:
Kein schlechter Ansatz!!
Aber sind das nicht eher die Shorties??
pantaleo wrote:
QuoteDisplay MoreElias wrote:
Hallo Elias
vielleicht unter 1 Meter 70???? :lol:
Gruss pantaleo
:lol:
Kein schlechter Ansatz!!
Aber sind das nicht eher die Shorties??
Meine Meinung wie üblich auf meiner page http://www.pvi.ch.
Elias wrote:
QuoteDas mit den Kleinanlegern ist interessant.
Wer weiss, es könnte möglich sein, dass nach der nächsten Korrektur doch wieder ein paar mehr in Aktien einsteigen.
Weiss jemand, was ein Kleinanleger ist?
Wir sind das Kleinvieh und machen auch Mist. :lol:
Ein privater(!) Grossanleger investiert ein Vermögen in Wertpapiere so ab 50 Millionen Franken. Darüber wären (in der Regel) die institutionellen Anleger.
Darunter folgen wohl mittlere Anleger.
Ergo sind wir das manchmal laut gackernde, umherflatternde Kleinvieh. Ständig auf der Furcht vor den kreisenden Raubvögeln. :lol:
Habe heute im Fernsehen die diversen Börennachrichten verfolgt. War amüsant. Hier war der Dollar, dort der Euro, an einem anderen Ort der Nikkei, oder Gewinnmitnahmen, eine Konsuldierung, usw usw schuld. Ich finde es sowieso komisch mit was so alles Kursänderungen begründet werden. Schaut Euch mal im SF die Börsenexperten wie Jens Corte (oder wie er heisst), UBS Mann Hausher oder dergleichen an. Da muss man sich nicht wundern, dass die Kleinanleger die Börse meiden. Sie vermelden das was bekannt ist, um am anderen Tag das pure Gegenteil zu erzählen. Und es scheint, sie meinen das, was sie rauslassen, ernst. Wie gesagt, am anderen Tag, wird mit gleich ernster Miene wieder was anderes erzählt......
Diesen Experten vertraue ich schon lange nicht mehr. Sie sind das Geld nicht wert. Ein Beispiel: Schaut Euch das heutige Cash Daily an: Kursziele der Analysten. Zu gut ist mir der Fall CS mit der Swissair Empfehlung im Kopf. Da handelte der Analyst unabhängig, gegen die Bankorder, und wurde auf die Strasse gestellt. Dabei hatte er recht.....
Wie macht man am besten (Börsen-)Vorhersagen? Durch sorgfältige Analyse der Experten-Aussagen. Sie wissen, was nicht passieren wird".
von Ken Fisher
Wie seht ihr die nächste Woche? Geht die Konsolidierung weiter?
Ich denke, rein aus dem Gefühl heraus, das wars! Vielleicht gibts Montag noch ein bisschen Minus wegen den Inflationsängsten in USA, aber dann gehts wieder aufwärts.
Greez Hotzenplotz
HOTZENPLOTZ wrote:
QuoteWie seht ihr die nächste Woche? Geht die Konsolidierung weiter?
Der nachgebende Dollar gibt mir zu denken.
Wegen der Inflationsgefahr hätte ich erwartet, dass die Zinssenkungsphantasie in den USA gedämpft werden.
Scheint nicht so.
Seit dem Freitag sehe ich älter aus. Und wenn das so weiter geht, mach ich dem Ötzi Konkurrenz.
Mein nächstes Ziel ist jetzt nur noch, den 15. Dezember schadlos zu erreichen (grosser Optionsverfall).
Elias wrote:
QuoteDer nachgebende Dollar gibt mir zu denken.Display More
Wegen der Inflationsgefahr hätte ich erwartet, dass die Zinssenkungsphantasie in den USA gedämpft werden.
Scheint nicht so.
Seit dem Freitag sehe ich älter aus. Und wenn das so weiter geht, mach ich dem Ötzi Konkurrenz.
Mein nächstes Ziel ist jetzt nur noch, den 15. Dezember schadlos zu erreichen (grosser Optionsverfall).
Wo ist denn Deiner Meinung nach die Inflationsgefahr?
In was hast denn Du investiert das Du bald wie der Ötzi aussiehst?
Gruss SLIN.
Vontobel wrote:
Dieses Gewimmel von http://www.pvi.ch haben wir auch im Oktober/November 2000 immer wieder gehört. Wir sind in derselben Situation wie damals (das habe ich bereits im Frühjahr geschrieben). Per Ende Jahr steigen die kapitalstarken Organisationen aus.
das gefühl hab ich auch.. jedoch werden sie schon wieder einsteigen nächstes jahr
Friederich wrote:
Dieses Gewimmel von http://www.pvi.ch haben wir auch im Oktober/November 2000 immer wieder gehört. Wir sind in derselben Situation wie damals (das habe ich bereits im Frühjahr geschrieben). Per Ende Jahr steigen die kapitalstarken Organisationen aus.
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was meinst du mit Gewimmel?
Greez Hotzenplotz
Friederich wrote:
QuoteDieses Gewimmel von http://www.pvi.ch haben wir auch im Oktober/November 2000 immer wieder gehört. Wir sind in derselben Situation wie damals (das habe ich bereits im Frühjahr geschrieben). Per Ende Jahr steigen die kapitalstarken Organisationen aus.
Auch ich würde gerne verstehen was du meinst?
ich verstehe auch nicht warum ihr immer wieder mit diesem pvi zeugs kommt. oder geht es hier in diesem fourm darum für solche seiten werbung zu machen?
Beograd wrote:
Quoteich verstehe auch nicht warum ihr immer wieder mit diesem pvi zeugs kommt. oder geht es hier in diesem fourm darum für solche seiten werbung zu machen?
Das ist meine Seite Beograd :D... klar will ich ein wenig Werbung machen, sonst habe ich auch nicht gross Lust, Theorie zu vermitteln, wenn niemand meine Page besucht
Lasst doch Phil seine Seite hier Werben, sie ist doch gut, oder ?
Hast du was besseres?
Oder nur eifersüchtig?
ja danke. aber ich finde es recht mühsam wenn bei jeder zweiten frage auf diese seite verwiesen wird. ausserdem hat das auch nicht immer mit theorie zu tun. das ist ähnlich wie die vielen börsenbriefe wo jeder versucht seine titel hochzujubeln um selber viel kohle zu machen
Sicherlich unterstütze ich deine Meinung in gewissen Bereichen, jedoch zweifle ich, dass Phil's Meinungen ein grosses Kaufvolumen auswirken.
Es ist sein Rat, seine Meinung und die darf hier jeder frei hineinschreiben, oder ?
eben, seine meinung darf hier jeder schreiben. das tue ich jau auch
Nun... neben der Antwort von Elias, war Phils Link die einzige Antwort auf meine Frage.
Der Rest war rumgestänker. Dass wir jetzt seit Frühling dieses Jahres dort geblieben sind wie im Herbst 2000 beantwortet weder die Frage wie es diese Woche mit der Konsolidierung aussieht noch stimmt sie.
Greez Hotzenplotz