Zeit für einen SMI Put

• Was meint ihr? Ist es schon Zeit für einen SMI Put? Immerhin war diese Woche ja eine der schwärzesten seit Jahren, SMI hat rund 6% verloren und ist sogar unter den Kurs des Jahresbeginns gefallen. Gibt es noch eine grössere Korrektur oder war das nur ein Zwischentief? Eure Meinungen sind gefragt...

• Zeit für einen SMI Put

Und welchen am ehesten? Adecco scheint mir noch viel Aufholpotential zu haben, oder auch Swiss Re, beide Aktien sind bisher im Vergleich zum SMI noch nicht so stark gestiegen und werden auch im Stocks als vielversprechende Aktien der Zukunft gewertet. Oder auf was würdet ihr setzen?

• Welche Aktien gegenwärtig?

Kurzfristig, also ein zwei Tage:

- Holcim ist zwar letztes Jahr übermässig gestiegen, hat aber nach wie vor ein gesundes KGV. Nun hat sich ihr Kurs konsolidiert, wenn es nächste Woche keinen Rebound gibt, fress ich Fliegen. Intraday waren das letzte Woche Achterbahnfahrten, was zeigt, wie die Anleger am Abtesten sind. Der Rebound, wie ihn ABB am Freitag erlebte, steht bei Holcim noch aus.

Langfristig: Sicher jetzt ein besser Zeitpunkt zum Einstieg als vor vier Monaten, das ist ja klar. Die zehn Prozent Verlust (des SMI) liegen auf der hohen Kante für jenen, der jetzt erst kauft.

-Es gibt keinen Grund, auf das Ausland zu setzen. Die USA wenn möglich meiden (Kursunsicherheiten/hoch bewertete Aktien). Why not Switzerland? (Exceptions allowed, if extreme ones ..., or just Verliebtheiten.)

And in Switzerland? Large Caps!

-Novartis

-Roche

-Swatch

-UBS

-Crédit Suisse

-Nestlé

-oh, and Holcim

-ABB

Sie sind alle 1. Moloche, die fast nicht untergehen können; 2. günstig bewertet; 3. haben Zukunftspotential

Als US-Engagement wäre ich noch bei Apple, solange Stevie Jobs die Bude schmeisst, bin ich einfach zuversichtlich, dass es da gut läuft. Abgesehen davon, dass bei einer so breiten Diversifizierung nicht viel passieren kann.

Cheeze.

Es gibt noch Schlimmeres.

• Zeit für einen SMI Put

Ein Put wird langsam gefährlich. Für einen Call ist es aber noch zu früh.

Der Freitag war erstaunlicher Weise kein weiterer roter Tage sondern ein Tag der Erholung. Da Freitage in aller Regel eher rote als schwarze Tage sind, ist dies bullisch zu werten.

Andererseits ist Awärtspotential noch weiterhin vorhanden.

Die Zeichen stehen auf schnelle Erholung. Allerdings wissen wir nicht, ab welchem Niveau diese Erholung einsetzen wird und in welchem Umfang.

Deshalb rate ich in der jetzigen Situation sowohl von Puts als auch von Calls ab.

• Zeit für einen SMI Put

Also ich sehe das anders, ein Put wäre heute goldrichtig gewesen... bin mir gerade am überlegen ob ich mir für morgen doch noch einige SMI Puts zulegen soll. hab da zwei im Visier.... fehlt leider nur noch das Geld...

• Zeit für einen SMI Put

Yep, wäre für heute lukrativ gewesen. Aber ich bleibe dabei, so nahe an der GD sollte man nicht mit Warrants spekulieren. Es sei denn, es gibt einen starken Move in die eine oder andere Richtung.

Im dümmsten Fall pendeln wir jetzt ein paar Tage oder Wochen um die 7450 rum und dann verlieren Calls wie auch Puts.

Lassen wir dem SMI doch eine Erholungsphase. Der Absturz kommt noch früh genug ;)

• Zeit für einen SMI Put

dangermouse wrote:

Also ich sehe das anders, ein Put wäre heute goldrichtig gewesen... bin mir gerade am überlegen ob ich mir für morgen doch noch einige SMI Puts zulegen soll. hab da zwei im Visier.... fehlt leider nur noch das Geld...

Bin heute kurz vor Schluss noch in SMIEI rein. Halte das heute nur für ein zucken kurz vor dem Ende. ( besser tech. Korrektur von gestern ) Ausserdem seht ein langes Wochenende vor der Tür.

Mal schauen :roll:

• Zeit für einen SMI Put

Bin auch ausserbörslich mit einer kleinen Position short auf dem DAX gegangen. DAXMT EP 0.28

Besser rein wenn die Sonne noch scheint. Wahr vielleicht ein Tag zu früh? Mal kuken.

Gruss SLIN.

• Zeit für einen SMI Put

Habe übrigens für Morgen noch einen Super "alles oder nichts Zock" in Auftrag gegeben. DAXMI 50000Stk. zu 0.01. Ob ich ihn bekomme sei dahingestellt. Und falls ich ihn bekomme ist die zweite Frage natürlich ob es eine gute Entscheidung war. Aber eben: Alles oder nichts!

Gruss SLIN.

• Zeit für einen SMI Put

Buffet wrote:

dangermouse wrote:

Bin heute kurz vor Schluss noch in SMIEI rein. Halte das heute nur für ein zucken kurz vor dem Ende. ( besser tech. Korrektur von gestern ) Ausserdem seht ein langes Wochenende vor der Tür.

Mal schauen :roll:

Hmmmm, genau an SMIEI habe ich auch gedacht, oder an SMIPB, habs dann aber nicht getan.. hab mir heute stattdessen ABBBM gekauft... was heute goldrichtig war kann ja morgen schon wieder kruezfalsch sein und so wird es wohl dann auch sein.

• Zeit für einen SMI Put

Bei SMIBP werden aber von der Bank fairere "Konditionen" gewährt... hab das Gefühl, Puts von der Von Tobel Bank werden immer etwas manipuliert.... Vielleicht ist das aber nur meine Ansicht, bin jedenfalls mit Derivaten von der Vontobel - Bank eher schlecht gefahren.

• Zeit für einen SMI Put

dangermouse wrote:

Bei SMIBP werden aber von der Bank fairere "Konditionen" gewährt... hab das Gefühl, Puts von der Von Tobel Bank werden immer etwas manipuliert.... Vielleicht ist das aber nur meine Ansicht, bin jedenfalls mit Derivaten von der Vontobel - Bank eher schlecht gefahren.

Hälfte bei 0.32 verkauft.

• Zeit für einen SMI Put

Wohl zu früh... versuche momentan SMIEI zu kaufen, aber irgendwie zickt dieser Derivat... sprich, es will mir die Dinger einfach nicht kaufen... seltsam.

:cry: :cry:

• Zeit für einen SMI Put

dangermouse wrote:

Wohl zu früh... versuche momentan SMIEI zu kaufen, aber irgendwie zickt dieser Derivat... sprich, es will mir die Dinger einfach nicht kaufen... seltsam.

:cry: :cry:

Nee, finde ich nicht. Habe ja schliesslich noch 50K EP 0.27 und lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Mal schauen, vielleicht werde ich noch vor dem Wochenende flat gehen und dann dem Treiben mal zu schauen.

Erwarte zwar noch ein Down bis 7200, aber eben, wo oben geschrieben

• Zeit für einen SMI Put

Buffet wrote:

dangermouse wrote:

Nee, finde ich nicht. Habe ja schliesslich noch 50K EP 0.27 und lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Mal schauen, vielleicht werde ich noch vor dem Wochenende flat gehen und dann dem Treiben mal zu schauen.

Erwarte zwar noch ein Down bis 7200, aber eben, wo oben geschrieben

Rest bei 0.39 gegeben. Hast recht gehabt, dangermouse, Scheiss Vontobel

Aber trotzdem guter 24 Std. Lohn

• Zeit für einen SMI Put

Bin mit dem DAXMW nachbörslich wieder long gegangen. EP0.09.

Die Stimmung ist nicht mehr so Panisch. Rechne mit 2-3 grünen Tagen. Am Montag bei den Indianern Feiertag. Hoffe auf einem grünen Freitag.

Gruss SLIN.

• Zeit für einen SMI Put

....und schön wie der daxli wieder raufzieht. Hoffe nur das der Dow hält. Sonst habe ich die A......karte gezogen. Habe erst heute realisiert das Feiertag ist.

Gruss SLIN

• Zeit für einen SMI Put

Konnte leider keine SMIEI zum gewünschten Kurs kaufen, bin aber unterdessen nicht böse darüber, war wohl doch besser, dass ich nicht eingestiegen bin. Es war mir bewusst wie riskant das sein wird... Nun ja, bietet sich bestimmt wieder eine neue Gelegenheit an um einzusteigen, allerdings nicht mehr bei SMIEI, das ist mir zu heiss... erst recht, weil heute der SMI ja mal wieder zulegt.