• ABB

Hallo

Nächster grosser Wiederstand erst nach :D Sfr. 18.-- :D , wenn es so weiter geht sehe ich noch die :?: Sfr. 20.-- :!: , bis zu den Zahlen.

Glaube die Grossen Trader sind out :mrgreen: und müssen erst noch einsteigen. Die Deutschen :shock: preisen die ABB auch in den Himmel, was will man noch mehr :lol: .

Erinnert mich an den Kursanstieg, wo ABB bei 9.-- war und bis 14.-- anstieg.

Sind ein paar fette Käufer bereits jetzt im Orderbuch

06/10/06 17:31:38 50'000 (1) 17.20

06/10/06 18:25:13 85'400 (3) 17.15

06/10/06 18:17:08 272'920 (6) 17.10

Bei den Verkäufern siehts bis Sfr 17.20 mager aus

Gruss

rswiss

• ABB

Vontobel wrote:

Ja charttechnisch siehts mom. bei ABB wirklich nicht schlecht aus...natürlich immer alles unter der Voraussetzung, dass der Gesamtmarkt stabil bleibt, das ist klar...

Der StocksKurs zeigt seine Wirkung :D

Der Aufwärtstrend ist zwar ganz am Anfang,

Gruss

Rswiss

• ABB

Premarket 8.10.06 08.09

Vorbörse Öffnungszeiten: 8:00 - 8:50, 56 09 Oct 2006 / 08:09 CET

PreSMI: 8,525.40 / 4.10 / 09 Oct 2006 08:05

Name Ticker Bank Geld Brief Bank Change Date/Time

ABB N ABBN UB 17.00 17.20 UB 0.00 09 Oct 06 / 08:52

Gruss

rswiss

• ABB

bin froh dass ich mich noch freuen kann

andere sehen heute nur noch schwarz

glaube du hast deinen beruf verfehlt

hättest maler werden sollen

und immer mit schwarzer farbe unterwegs sein

• ABB

Wer sieht den heute nur schwarz? :D

Wichtig:

Man sollte sich an der Börse sowohl die positiven wie auch die negativen Kommentare anhören. Wenn du dich nur auf die positiven Kommentare konzentrierst wirst du früher oder später mal auf die Schnauze fallen.

Ps. Hab ich vorhin was über ABB gesagt, was man mit Schwarzmalen verlgleichen könnte?

Glaube ich nicht, in bin geschaffen für den Beruf als Banker *wink* glaube es mir...

• Re: Ausbruch erkennen

Speedy3 wrote:

Hier noch eine kleiner Input zur Charttechnik betreffend erkennen eines Ausbruches.

Ist nur so, dass der erste Chart den du vorgelegt hast, den mit den Bollinger Bands, ein klares Verkaufssignal zeigt. Und auch der Chart "Williams % R" zeigt an, dass ABB zur Zeit überkauft ist. Wenn du nach einem Chart suchst der deine Wunschvorstellung von einem explodierenden Kurs voraussagst, aber alle anderen (deinem Wunsch widersprechende) Charts ignorierst, ist das einfach nicht so sinnvoll.

Trotzdem halte auch ich meine ABB Titel und Warrants. Rechne mit positiven News diese Woche!

• ABB

Vontobel wrote:

• ABB

Dass ich sicherlich nicht viel Ahnung habe kann gut möglich sein, vielleicht ist das ja auch ein Vorteil *wink*

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klar. Jeder kann an der Börse Geld verdienen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber weisst Du, im Mai sanken die Aktien um 20%, da hast du recht, aber ich sagte langfristig bis (10 Jahre) und Mittelfristig (bis 5 Jahre) ist das Risiko bei Null.

Völlig falsch. Risiko 0 = Staatsanleihe. Was geschieht wenn bei ABB plötzlich nicht mehr genügend Aufträge reinkommen? Siehe Kurs vor ein paar Jahren.

ABB ist sicherlich eine gute Aktie, aber nicht mit 0 Risiko.

Ich habe vor einem Jahr für ca 10.- gekauft und zwar alle Kohle die ich hatte.

So viel zum Thema Diversifikation.

Wenn ich nicht 100% sicher wäre, dass der Titel steigt, hätte ich wohl nicht alles in den einen Titel investiert. (Habe vorher Holcim und Zurich abgestossen)

Super.

Sieht so aus, als hättest Du meinen Beitrag nicht ganz verstanden.

Nenne mir sonst bitte einen Titel der grössere Wachstumchancen hat zum gleichen Risiko wie aBB? Wäre wirklich dankbar.

Hmmmm....Swisslog natürlich :D

Im Moment sieht es ja wohl eher so aus als ich Recht behalte. *wink*

obwohl jenes kann ja schnell ändern *wink*

Mit was sollst du Recht haben?

Ich hab nie behauptet, abb könnte nicht noch mehr steigen. Ich habe lediglich auf die Risiken hingewiesen. Es ist klar, dass man dann nicht gerade beliebt ist bei Lemmingen *wink*

• ABB

Vontobel

Nenn mir doch bitte einen Titel der vergleichebaren Entwicklungsmöglichkeiten hat.

Als ABB 1.50 war, ist der Konzern fast pleite gegeangen. Mit der Situation Heute kann man es nicht vergleichen. *wink*

ein ganz anderer Konzern, welche aus den Fehlern gelern hat.

• ABB

Vontobel wrote:

Ich kann dir nur sagen was ich auf 2 Jahre kaufen würde:

SWISSLOG

Welche Begründung hast Du?

Kenne dieses Unternehmen nicht besonders gut.

Sieht nach einer Software Bude in der Logistik aus. Eine Sparte die eher Risiko haft ist. Was sind die strategischen Erfolgspositionen der Firma und welche Märkte versprechen Wachstum?

Aus der Bilanz geht hervor, dass die immer noch Verlust schreiben. Positiv ist dass der Cash flow sich erhöht hat und sie eine Bankgarantie besitzen. Wie sieht dass mit den Stillen Reserven aus? Hast du da Kenntnis? Das Umsatzziel wird ja dieses Jahr nicht errecht und wurde nach unten korrigiert. Zusätzlich wurde eine massive Aktienkapitalerhöhung vorgenommen. Geht dass wohl nächstes Jahr so weiter? Immer eine Aktienkapitalerhöhung machen wenn die Kohle fehlt? Weiss nicht, sieht nicht gerade rosig aus, aber ich betrachte es nur von aussen und in einer ganz kleinen Analyse.

Ein Feedback wäre toll.

Scheisse, die Aktien waren mal bei 90.- Warum kam dieser Einbruch?