• Liebe Leute,

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an die Administration, dass die neue Software eingeführt wurde. Es freut mich natürlich gerade sehr, dass ich der Erste User User bin, der einen Thread von ABB eröffnen darf. ABB hatte bislang für den meisten Gesprächsstoff und für Unterhaltung gesorgt.

PS: ABB hat vom Höchstand über 15% an Terrain verloren und ist wohl mehr als eine Korrektur gewesen.

• Re: ABB

kostelani wrote:

Liebe Leute,

ABB hatte bislang für den meisten Gesprächsstoff und für Unterhaltung gesorgt. [/b]

Für einmal einer Meinung. Zum Glück stand da nichts von "am meisten Gewinne" :lol:

Dummheit stirbt nie aus!

• ABB

erst mal gratulation an cash, zum neuen forum! :)

ich bin mir sicher, mit abb werden wir in zukunft noch viel freude haben. 8)

stay long 8)

• ABB

Habe da noch etwas interessantes gefunden:

Credit Suisse hebt ABB-Kursziel auf 21 CHF

Credit Suisse hebt die Prognosen und das Kursziel für ABB. "Wir glauben,

dass ABB den Markt weiterhin übertreffen werden. Wir finden kaum Werte in der

Branche, die wegen des erzielten Umsatzwachstums, der

Restrukturierungsfortschritte und der absehbaren Zukunft mehr Raum für

Prognoseanhebungen bieten", urteilt Analyst Julian Mitchell.

:shock: :shock: :shock:

• ABB

eyk wrote:

Alles braucht wieder seine Zeit. :lol:

• ABB

Am Weekend könnte die Vernunft der Anleger zurückgekommen sein. Die Vorgaben aus den USA sind positiv und es dürfte am Montag Morgen wieder mit Kursgewinnen eröffnet werden. ABB hat 10% Potenzial in der nächsten Woche! Kursziele werden erhöht und deshalb kein Grund zur Besorgnis......

• ABB

Nächste Woche, wird sich zeigen mit welchem Trend es bei ABB weiter geht. Ich persönlich bin auf der Lauer, da locken Meinesserachtens, wirklich ein paar Prozente. Leider hab ich nächste Woche viele Sitzungen, und keine Zeit um zu Traden.

Schauen wir mal, vielleicht klapp es doch

Könnte mir gut vorstellen, mit einem grösseren Betrag, paar Tage drauf zu Traden.

Gruss

• ABB

kostelani wrote:

Am Weekend könnte die Vernunft der Anleger zurückgekommen sein. Die Vorgaben aus den USA sind positiv und es dürfte am Montag Morgen wieder mit Kursgewinnen eröffnet werden. ABB hat 10% Potenzial in der nächsten Woche! Kursziele werden erhöht und deshalb kein Grund zur Besorgnis......

sind wir doch erst mal froh dass abb endlich den boden gefunden hat

und schauen wir wie sich die aktie in den nächsten 2-3 tagen entwickelt

bevor wir wieder von 10% träumen

bin nachwievor auch von abb überzeugt

aber fallen wir nich gleich wieder in euphorie

Der Erfolg kommt zu dem, der warten kann

• ABB

hab diesen beitrag gefunden, ob sie euro mit franken verwechselt haben??

ABB kaufen

Datum: 08.05.06

Uhrzeit: 13:54

Die Experten des Börsenbriefs "Die Actien-Börse" empfehlen die ABB-Aktie (ISIN CH0012221716 / WKN 919730 ) mit "kaufen".

Das Unternehmen setze seine Ziele deutlich nach oben. 15% Auftragsplus seien das sichtbarste Zeichen. Die Marge sei von 7,7 auf 9,4% erhöht worden, was bei einem Umsatz von rd. 15 Mrd. US-Dollar (ABB bilanziere in US-Dollar) eine erhebliche Verbesserung der Konzernrentabilität bedeute.

Die Experten hätten bereits darüber berichtet, dass ABB als möglicher Partner von Siemens herumgereicht werde, was jedoch nur mit Vorbehalt weitergegeben werde.

Die Experten von "Die Actien-Börse" stufen die ABB-Aktie mit "kaufen" ein. Der Zielkurs werde bei 21 Euro gesehen. Ein Stoppkurs solle bei 16 Euro gesetzt werden.

Analyse-Datum: 08.05.2006

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG 8)

• ABB

kostelani wrote:

SMI - 1.2% / ABB -4.5% :shock:

Fakten ?

Da braucht man keine Fakten. Schliesslich war es auch DER Titel der dieses Jahr am meisten gestiegen ist. Deshalb wird er auch häftiger nach unten gehen als die Anderen.

Logisch. :roll:

Nächster Support ca. 14.30

• ABB

Buffet wrote:

Eigentlich ist dies überhaupt nicht logisch! ABB ist ja auch der Titel im SMI mit meistem Potenzial! Um 10:23 Uhr hat soeben einer 400'000 Stk. gekauft! Die Grossen wissen eben, dass dies nicht normal ist und ABB schnell zu den CHF 18.- zurückfinden wird...................wir kleine Aktionäre haben Panik während die Grossen sich die Hände reiben.....war immer so und anscheinend hat sich nichts daran geändert...

ABB hat unglaublich, aber wahr über 20% innert 1½ Wochen verloren! Dies ist keine Konsolidierung, sondern schon ein Crash! Wer glaubt, dass ABB wegen diesen 1½ nun ein Outperformerer sei ??? Glaubt hier jemand, dass nun ABB wegen diesem Crash die Aufträge fallen werden??? ABB erhält Aufträge wie "warmi Weggli", aber viele realiseren dies nicht und folgen nur der Panikmacherei! Plötzlich hat man an ABB seine Zweifel, obwohl niemand in der Lage ist es zu beweisen bzw. zu erklären vermag !!!

• ABB der Titel ??

Okay okay ich bin mit Euch einig, dass der Titel in den letzten Monaten super gelaufen ist. Trotzdem dieser ABB Fall ins Bodenlose..heute teilweise wieder -5 % ist für die Entäuschung dieses Jahr.

Allerdings zeigt Alstom, mein Börsenliebling parallelen. Wobei bei Alstom ist es Krank. Erst gerade super Zahlen und Topnews und jetzt verkauft jeder was das Zeug hält.

Ich denke ich seuche durch / Zeithorizont 1 Jahr.

• ABB

11:14 ABB: Auftrag von TVA über 100 Mio USD

Name Letzter Veränderung

ABB LTD N 14.95 -0.75 (-4.78%)

Zürich (AWP) - Die ABB Ltd. hat von der Tennessee Valley Authority (TVA) einen Auftrag im Wert von über 100 Mio USD für die Lieferung von Transformatoren und Servicedienstleistungen erhalten. TVA, das umsatzstärkste Versorgungsunternehmen der USA, mache ABB damit zum exklusiven Lieferanten für alle Transformatoren mit einer Leistung von 230 Kilovolt (kV) oder höher, teilte der Technologiekonzern am Montag mit.

Der Vertrag läuft über fünf Jahre, TVA hat laut Mitteilung die Option, den Vertrag um weitere fünf Jahre zu verlängern. Bereits in den letzten sieben Jahren hat ABB von TVA Aufträge in Höhe von über 50 Mio USD erhalten

• ABB

Schaut mal um 14:02 Uhr auf die Tradeliste! Jemand hat 500'000 Stk. (8.9Mio) gekauft! Das kann ja wohl nicht ein Privataktionär sein, oder? Ich hoffe, dass man es endlich merkt, dass die Grossen mit uns spielen....

• ABB

kostelani wrote:

Schaut mal um 14:02 Uhr auf die Tradeliste! Jemand hat 500'000 Stk. (8.9Mio) gekauft! Das kann ja wohl nicht ein Privataktionär sein, oder? Ich hoffe, dass man es endlich merkt, dass die Grossen mit uns spielen....

Und weiter gehts Richtung ca. 14.30

Du kannst so positiv schreiben wie du willst. Die Börse ist unberechenbar.

Schau mal Zürich an . Alle die schon dieses Jahr gut gelaufen sind, werden abverkauft.