Swiss Life

• Swiss Life

Hab jetzt fast 4 Monate eine Börsenpause hinter mir und hab dazumal im Mai meine Swisslife Aktien geschmissen.

Godmode Analysten haben dazumal empfohlen man solle bei Erholungen die Chance nutzen zu verkaufen und siehe da ich konnte jetzt endich von den Top Analysen profitieren.

Kann Godmode nur weiterempfehlen.

Könnte jetzt rund 20 Stutz unter meinem Verkaufspreis wieder einsteigen. Denke aber dass der Kurs jetzt sehr vom Gesamtmarkt abhängig ist im September und Oktober und einen Wiedereinstieg erst im November Dezember in frage kommt.

Bin schon fast ein sturer Bock geworden :lol:

• Swiss Life

Ich weiss noch als der Kurs bei 55 herumdümpelte und es 1 Investor hatte der sich 5000 Aktien kaufte.

Dazumal musste er nicht einmal viel bezahlen.

Der wäre reich geworden.

Als der Kurs später bei 130 oder 140 gewesen war schoss er

an einem einzigen Tag problemlos 8 Stutz in die Höhe.

Dieser Aktionär hätte dann ja wieder 40000 Stutz an

einem einzigen Tag hinzugewonnen.

Ich will nur damit sagen dass bei einer überverkauften unterbewerteten Aktie es wieder soweit kommen könnte.

Die Zeichen stehen gut.

Bin zuzeit nicht investiert aber das kann sich schnell ändern. :lol:

• Swiss Life

Turbo wrote:

Nach dem Bruch von 114 hat Swiss Life jetzt aus charttechnischer Sich ein kurzfristiges Kurspotential von 5-10%.

Dieses Potential wäre jetzt aus geschöpft, wobei vom Trend her könnte auch noch höhere Kurse in den nächsten Wochen drin liegen.

• Swiss Life

Und wieder mal gibt es offensichtlich Übernahmegerüchte zu Swiss Life. Zum "gefühlten"

tausendsten mal... Würde mich ja sehr freuen, wenn das Teil mal so in den Bereich 150-160 preschen würde.

(da war sie Anfangs Jahr bei als das Allianz-Gerücht herumgeisterte)

Wie seht ihr Swiss Life im Allgemeinen und die Chancen einer Übernahme?

Danke und Gruss

• Swiss Life @ CHF127.90 (+1.83%)

Conan wrote:

Swiss Life scheint überverkauft.

Es kann auf CHF 160 erhöhen ... mit oder ohne "takeover" Spekulation.

Mehr Details: (Beiträge - 12 Sept 2010)

http://www.brokernews.ch/viewtopic.php?f=39&t=44

Das Aktienresearch von Helvea erhöht im Vorfeld der Publikation der Zahlen zum dritten Quartal der Swiss Life Holding AG das Kursziel für den Versicherer auf 160 (135) CHF. Keine Änderungen wurden bei den Prognosen und beim Rating vorgenommen, das weiter Accumulate lautet. Helvea sieht in den Papieren attraktives Aufwärtspotenzial. 8)

Blessed is he, who in the name of charity and goodwill, shepherds his brothers through the valley of darkness

investmaid.com - Pan-European Investment

• Swiss Life @ CHF137.3 (+2.23%)

Conan wrote:

Swiss Life scheint überverkauft.

Es kann auf CHF 160 erhöhen .

Mehr Details: (Beiträge - 12 Sept & 28 Nov 2010)

http://www.investmaid.com/view…1aca08ae3295fd1777b0c1533

It was about time for a real correction:

+17% in the last ten day. Good!

Blessed is he, who in the name of charity and goodwill, shepherds his brothers through the valley of darkness

• Re: Swiss Life

cufi wrote:

Was ist mit Swiss Life Aktie los gestern und Heute ?fast alle Aktien hoch und bei Swiss Life geht runter..... :o

Wir wurden die letzten 2 Monate extrem beglückt ;) Stieg bei rund 110.- und verkaufte vor 2 Tagen bei 140.-. Somit ist eine Korrektur wohl angebracht :?

• ARD berichtet über Maschmeyer

Heute Abend berichtet die ARD über den Verwaltungsrat Maschmeyer, den früheren Besitzer von AWD. Man versuchte eine richterliche Verfügung zu erlangen, dass die Sendung nicht ausgestrahlt werden darf. Es scheint bisher so, als würde trotzdem gesendet heute Abend. Die Sendung wird sicher nicht ein gutes Licht auf Swisslife werfen.

• Swiss Life

scheinbar kümmert es niemand, dass swisslife heute wieder so abgeht.

erst kürzlich haben doch amerikanische analysten (weiss nicht mehr welche) slhn zurückgestuft und auf verkaufen gesetzt. der kurs war damals um die 100.

ich habe damals nachgekauft. insbesondere optionen.

diese voraussager und analysten geben mir immer mehr auf den sack.

• Swiss Life at CHF160

Conan wrote:

28 Okt: Swiss Life scheint überverkauft.

Es kann auf CHF 160 erhöhen ... mit oder ohne "takeover" Spekulation.

Swiss Life made two CHF10 jumps in the last ten days to trade as high as CHF159.9 on Feb 2. Most recently closed at CHF156.6 (Feb 4), Swiss Life is now consolidating below CHF160. In just three months after my post above, Swiss Life increased almost 50% to catch my price target (CHF 160).

Full text:

http://www.investmaid.com/view…abc985fc7c52c2aa4816#p918

• Swiss Life verdoppelt Reingewinn auf CHF 560 Millionen, wächst profitabel und erzielt operativ markante Fortschritte

Swiss Life hat 2010 den Reingewinn von CHF 277 Millionen auf CHF 560 Millionen mehr als verdoppelt. Hauptgründe für dieses sehr gute Resultat sind operative Fortschritte, das Senken der Kosten und ein hervorragendes Anlageresultat: Das Anlageergebnis von CHF 4,6 Milliarden entspricht einer Nettoanlagerendite von 4,1% – dies bei einer Anlageperformance von 5,3%. Die Gruppe wächst in allen Hauptmärkten profitabel und verzeichnet ein Prämienvolumen von CHF 20,2 Milliarden – gegenüber dem Vorjahr ein währungsbereinigtes Wachstum von 4%. Dank dem Revitalisierungsprogramm MILESTONE hat Swiss Life weitere markante Fortschritte bei der Verbesserung der Margen und dem Kapital management erzielt. Swiss Life bestätigt ihre Ziele für 2012. Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung eine Gewinnausschüttung von CHF 4.50 je Aktie vor.

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

• Swiss Life

Rowdy wrote:

und was macht der kurs???

er sackt ab.

für mich ein totaler witz. so schlecht ist das erreichte nun auch nicht.

Der Witz war AWD, mindestens ein weiteres Fiasko - obwohl die das immer Schönreden. Also, ich glaube auch, dass die wieder auferstehen, und heute ist ein guter Tag zum Einsteigen. Ich schaue mich bei Calls um - weiss jemand etwas Gutes.

• Swiss Life

Rowdy hat Folgendes geschrieben:

und was macht der kurs???

er sackt ab.

für mich ein totaler witz. so schlecht ist das erreichte nun auch nicht.

-----------------------------------------------------

Für mich ist es auch ein totaler witz den Gewin verdopelt die dividente verdopelt und die Aktie verleir über 5 % totaler wahnsin!!!! :evil: richtg abzockerei....