Swiss Life

• Swiss Life

Keltiker wrote:

weiss eigentlich jemand wann die dividende bzw. die nennwertrückzahlung ausgeführt wird??

Die Gewinnausschüttung wird wie in den vergangenen Jahren in Form einer Nennwertrückzahlung vorgenommen, die am 27. Juli 2009 geplant ist. Dadurch wird das ordentliche Aktienkapital der Gesellschaft von CHF 17 auf CHF 12 je Aktie herabgesetzt. Der Herabsetzungsbetrag von CHF 5 je Aktie wird jenen Aktionäre ausbezahlt, die am Tag vor der Auszahlung Aktien der Swiss Life Holding halten.

http://www.swisslife.ch/slch/d…ia/newsitem.20090507.html

• Swiss Life

Ist hier im Forum noch jemand investiert in Swisslife und wo sieht ihr den Kurs. Die 95 scheint mir nicht so schnell zu knacken zu sein. Schon öffters dabei abgeprallt.News fehlen auch um der Aktie Schwung zu geben. :roll:

• Swiss Life

Ich bin noch in Swiss Life investiert und glaube an ein Potential. Wenn wir den nächsten Crash nicht im Mai sehen, geht die Aktie bestimmt auf 100Fr oder höher. Die Versicherer haben noch ein gutes Potential, dass sagen auch Analysten.

Hoffentlich wirds nächste Zeit mehr grün als rot..

Gruss

• Swiss Life

ich bin seit ca. 2 wochen drin bei swisslife.

wollte schon bei 42 einsteigen, wählte dann aber swissre. mit swisslife lasse ich mir zeit.

diese aktie kommt bestimmt noch. ich bin dem fahrenden zug wohl aufgesprungen, ich denke aber kurz nach dem start.

• Swiss Life

Trotz einem soliden Zwischenbericht für das erste Quartal 2009 stehen die Namenaktien von Bâloise am Dienstag unter Verkaufsdruck. Marktbeobachtern zufolge leiden die Papiere unter aggressiven Umschichtungstransaktionen zu Gunsten jener der beiden Mitbewerber Zurich Financial Services und Swiss Life. Vom überraschend starken Ergebnis von Bâloise im Lebensversicherungsgeschäft werden in Anlegerkreisen positive Rückschlüsse auf Swiss Life gezogen.

Die 100 sind demnächst geschaft.

Kann mich einfach nicht von Swisslife trennen.Hab jetzt schon 4 mal seit anfangs März verkauft und immer wieder günstigere Einstiegsgelegenheiten erwischt.Ich denke aber bei 150 ist Schluss. :lol:

• Swiss Life

Hi zusammen,

Bin grad zufällig auf SLHN gestossen, mit dem KBV von 0.40 und KGV09 7.70 KGV 5.80 (Quelle Stocks) finde ich den Titel echt unterbewertet und ein Kauf wert, vorallem wenn man die Anstehende Nennwertrückzahlung von CHF 5 am 27.7 bedenkt! Meiner Meinung nach ist das jetz der richtige Zeitpunkt da die Zukäufe wahrscheinlich Anfang bis Mitte Juni beginnen werden. Ist auch ein Titel den man nach der Nennwertrückzahlung im Depot halten kann. Was denkt ihr? Oder was haltet ihr davon?

Mad

• Swiss Life am Ende?

Gewisse Menschen können genauso gefährlich sein wie gewisse Aktien

Miracol, Ihre innere Stimme hat Ihnen gerade gesagt, das Sie Ihre Swiss Life Aktien verkaufen sollen. Hören Sie auf Ihre innere Stimme!

Ich weiss ja schon, das Sie ziemlich verwirrt sind und das Sie keine klare Botschaft haben. «Verwirrungen» kann man professionell behandeln. Ihre belanglosen Kommentare, die Sie hier im Forum verbreiten sprechen für sich.

Im Kanton Thurgau scheinen Sie ja eine ziemlich unscheinbare Person zu sein...

Meine Aktienprognose betreffend Swiss RE scheint vollumfänglich einzutreffen.

Finanzmarkt

• Swiss Life

Hey Jungs

Ich hab mal wieder ein Paket SL Aktien in mein Portfolio eingekauft. Der Kurs ist ja wieder relativ Attraktiv.

Im Juni wird es ja eine Nennwertrückzahlung von 5 Fr geben. Kennt jemand das genaue Datum? Wie verändert die Nennwertrückzahlung den Kurs? Bricht er zusammen, wie beispielsweise bei der Swisscom?

Gruss

• Swiss Life erwartet keine großen Belastungen mehr

Der Lebensversicherer Swiss Life erwartet in der Wirtschaftskrise keine großen Belastungen bei den Kapitalanlagen mehr. "Wenn die Welt nicht kopfsteht, rechne ich auf unseren Anlagen nicht mehr mit großen Ausfällen", sagte Verwaltungsratschef Rolf Dörig der schweizerischen "Handelszeitung" (Mittwoch). Gerüchte, denen zufolge Swiss Life auf einem Berg giftiger Wertpapiere sitzen soll, bezeichnet Dörig als "Unsinn". Auch brauche das Unternehmen Swiss Life kein frisches Kapital. Das Aktienrückkaufprogramm bleibe aber "bis auf Weiteres" gestoppt.

Hab doch immer an Swisslife geglaubt. :D *wink*

• Re: swiß life

moonlight wrote:

Swiß life nach den news von gestern gegen den neg. Trend. Was meint ihr wird die 100er Marke in der nächsten Zeit überschritten?

Also ich finde diese Nachricht sehr Positiv.Ein weiteres Laster von einer Kapitalerhöhung und giftigen Wertpapieren sind vom Tisch und wenn der Gesamtmarkt mitspielt sehe ich locker 100.