Swiss Life
Ich glaube eine Tag nach GL /GL ist am 7.Mai in Zürich/Oerlikon :lol:
Ich glaube eine Tag nach GL /GL ist am 7.Mai in Zürich/Oerlikon :lol:
also denkst du am 8. sei ex-dividenden tag? wo schaut man sowas nach! habs nirgendwo gefunden im netz! was erwartet ihr von den q1 zahlen vom dienstag?
gruess und allen einen guten wochenstart
Ich glaube? wenn nicht wird am GL am 7 Mai bekanntgegeben !!! ich hofe mit Postiven Zahlen :lol: wir haben lange Negatives gehört !!!
Gruss
cufi
Fabrizio Croce von Kepler Capital Markets prognostiziert einen Rückgang des Bruttoprämienvolumens um 4% auf 6'333 Mio CHF. Seine Angaben stützen sich insbesondere auf einen Volumen-Rückgang im Schweizer Geschäft um 5% auf 4'100 Mio CHF, während die Prämien im internationalen Geschäft mit 2'233 Mio CHF (-2%) weniger deutlich gesunken sein dürften. In der Schweiz habe Swiss Life unter der Rückstufung des Kreditratings auf "BBB" durch die Agentur Standard&Poor's vom vergangenen Dezember besonders gelitten, so Croce.
René Locher von der Bank Sal.Oppenheim rechnet mit einem Volumenrückgang der Swiss Life von 2,6% auf 6'440 Mio CHF. Locher geht davon aus, dass das derzeit wirtschaftlich schwierige Umfeld auf die Einnahmen der Lebensversicherer drückt. In der Schweiz rechnet er mit einem Prämienrückgang im ersten Quartal um 3,4% auf 4'180 Mio CHF. In Frankreich dürfte das Geschäftsvolumen mit 1'380 Mio CHF unverändert geblieben sein. In Deutschland erwartet er einen Rückgang um 7,1% auf 460 Mio CHF.
Dagegen geht Stefan Schürmann von der Bank Vontobel von einem Prämienanstieg von einem Prozent aus. Daraus errechnet sich eine Schätzung von rund 6'676 Mio CHF. Swiss Life dürfte vor allem von der guten Entwicklung in Frankreich und im internationalen Versicherungsgeschäft für vermögende Kunden (PPLI) profitiert haben. In der Schweiz dürften die Prämieneinnahmen dagegen unverändert ausgefallen sein, so der Vontobel-Analyst.
Im vergangenen Jahr 2008 hatte Swiss Life Bruttoprämieneinnahmen und Einlagen von Versicherungsnehmern aus dem fortgeführten Geschäft im Umfang von 6'610 Mio CHF gemeldet, was einem Rückgang um 3% entsprach.
Weiter sei per Ende März bei Swiss Life mit einem Rückgang der Solvabilitätskennzahl I auf 155% nach 159% per Ende 2008 zu rechnen, so Schürmann. Dabei dürften sich die leicht gestiegenen Zinsen für risikofreie Anlagen, insbesondere im Eurobereich, negativ ausgewirkt haben.
Ich bin schon gespannt auf die morgigen Resultate und hoffe das die Analysten übertroffen werden.
Das ist übrigens mein erster Post in diesem Forum. Ich war hier schon länger unregistriert und bedanke mich für die vielen Tipps, welche als Neuling einiges Wert sind
Gruss
Hallo Amazee
Ich hoffe auch auf gute Resultate, damit die Swiss Life mal wie ne Rakete über die 100 schiesst, wäre toll. Naja, morgen früh wissen wirs. Hast du Aktien oder Calls?
Ich besitze 50 Aktien, bei einem EP von 90 Fr. Leider etwas zu früh gekauft, die Aktie wurde in einem cash.ch Interview mit grossem Potential von 20-30% gelobt.
Bei Analysten sollte man einfach misstrauisch sein. Sich vor dem Kauf genauer informieren. Trotzdem glaube ich an ein gutes Ende.
Calls/Puts sind mir noch zu heikel. Wahrscheinlich werde ich irgendwann ein Seminar bei Swissquote besuchen.
Gruss
Endlich gibt es einen Abgang aus der Führungsetage.
Pfister und Dörig könnten von mir aus auch gleich den Hut nehmen.Auf das viele Lob für Müller hätte man auch verzichten können.Für den Aktionär klingt das wie blanker Hohn.
Es zeigt sich jetzt,dass für AWD ein viel zu hoher Preis bezahlt wurde.Maschmeier hat ein super Geschäft gemacht mit dem Verkauf von AWD.
Das BBB-Rating scheint jetzt auch den Abschluss neuer Policen zu behindern.
Ich kann es immer noch nicht fassen,welchen Blödsinn die in den Letzten 16 Monaten gemacht haben.
naja, die q1-zahlen liegen in etwa der erwartungen der analysten. grosse negative überraschungen blieben aus. mit der rally der finanzwerte an der wall street und den q1 ergebnissen von swiss life hoffe ich doch auf einen grünen start in den tag!!!
wie beurteilt ihr die vorgelegten zahlen?
gruess und einen wunderbaren tag!
5% im minus!!! Die Zahlen waren Grundsolide. Vielleicht muss eine Firma 2 Milliarden Verlust ausweisen, wie die UBS, damit die Aktie steigt!!!
Ausser den Prämienzahlen gibt es ja nicht gerade viel Zahlenmaterial.Der Rest tönt dann auch nicht gerade toll.Würde mich nicht wundern,wenn noch ein Abschreiber bei AWD fällig würde und das Problem mit MLP ist auch noch nicht gelöst.Bei MLP gibt es mit Garantie noch einen weiteren Abschreiber.
Vieles ist unklar,von daher ist der Aktienkurs für den Moment sicher ok.
ist ja wieder toll die börse
während titel wie ZURN und RUKN im Sinkflug sind, kommt Swiss Life von über 6% im minus wahrscheinlich noch ins grüne...
Fast doch noch grün geworden heute von anscheinend -6 %. Damit hat Swisslife bewiesen dass da doch noch Potential in nächster Zeit vorhanden ist.Die Zahlen spielen da keine Rolle.Es könnte jetzt zum Vorteil sein dass die Q1 zahlen jetzt zurück liegen und jetzt freie Bahn hat.
Die Lage bei Swiss Life scheint sich stabilisiert zu haben. Puhhh ich hätte die Dinger fast Notverkauft, weil das Kursziel auf 75Fr gesetzt wurde.
Morgen könnte es wieder grün werden
Wer von euch ist denn am Donnerstag auch live bei der GV mit dabei?
Ich bin Morgen am Gv dabei erste mal hofe Postive Signale !!!
Gruss
hab heute seit langem wieder etwas für meine 4. Säule dazugekauft.
eine Frage: krieg ich die Dividende (soll glaub 5 Fr. sein - oder Nennwertrückzahlung) für dieses Jahr noch...
das wär dann schon ein schönes Zinsli.....
Und wie lief die GV?
Die GV hat noch nicht angefangen ers am Nachmitag ab 14.30 Uhr Türeröfnung am 13.30 Uhr.
Gruss
Die Journis sollen mal etwas schneller schreiben... und nicht Brötli essen nach der GV.... will News hören... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: