Swiss Life

• Swiss Life

Turbo

Aber warum schwächelt denn heute wiederum bei den Versicherungswerten nur die Swiss Life? :?: :cry:

Baloise, Swiss Re, Zürich und Helvetia sind alle im Plus! :!:

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

• Swiss Life

Turbo wrote:

Die Boerse geht verschlungene Wege und diese zu erguenden, ist nicht immer moeglich. *wink*

Behälst Du deine Positionen noch? :?:

• Swiss Life

Ich hab heute nochmals gekauft. Ich habe einfach das Gefühl das da bei Swisslife in kürzerer Zeit etwas abgeht und da will ich mit dabeisein. Werde auch kein Stopp-Loss mehr setzen. :roll:

Aber fragt mich nicht was.

• Swiss Life

mostwanted wrote:

...meine "Gerüchte"-Quellen sagen mir (lassen für mich den Schluss zu), dass es gleich nach Ostern zu einem 1. Übernahmeangebot kommt!

Frohe Ostern!

Das würde die Rally bei den Finanzwerten noch weiter anheizen! :lol:

• Swiss Life

Apropos Übernahmegerüchte:

Wenn man sich mal die Helvetia Aktie anschaut wird man gleich erkennen welches Potential da bei der Swiss Life Aktie noch möglich ist! *wink*

• Swiss Life

Ich glaube eher, dass in nächster Zeit andere Titel im Fokus stehen und Swiss life vergessen geht.

An eine Übernahme in nächster Zeit glaube ich für Swiss life nicht im Geringsten....

Da wären andere Titel wie National, Helvetia oder auch Baloise viel naheliegender.

• Swiss Life

mats wrote:

Ich glaube eher, dass in nächster Zeit andere Titel im Fokus stehen und Swiss life vergessen geht.

An eine Übernahme in nächster Zeit glaube ich für Swiss life nicht im Geringsten....

Da wären andere Titel wie National, Helvetia oder auch Baloise viel naheliegender.

Das ist ja genau der Vorteil von Swiss Life, dass die "nur" Vorsorge und Lebensversicherungen anbieten. Somit kann eine Übernahmewillige Versicherung relativ schnell an eine zahlungsfähige grosse Kundschaft gelangen. :!: *wink*

Bei einer National, Helvetia oder Baloise würden ein solcher "Übernahmewilliger" doch nur Gefahr laufen, dass Kunden eine Police nach kurzer Zeit kündigen und zur Konkurrenz laufen. :arrow:

Lebensversicherungen und Fonds haben lange Laufzeiten und sind somit länger ertragsreich für die Versicherung. :idea:

• Swiss Life

14.04.2009 Verhandelt der AWD mit der Postbank?

Der zum Versicherer Swiss Life gehörende Finanzvertrieb AWD will nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters Hunderte Berater der Postbank übernehmen. „Es gibt Gespräche über die Übernahme einer Spezialistentruppe“, zitiert die Agentur mit dem Vorgang vertraute Kreise.

Dabei gehe es um einen kleinen Teil der rund 4400 Postbank-Berater. „Der gesamte mobile Vertrieb der Bank steht nicht zur Disposition", so laut Reuters eine Person mit Kenntnissen von der Lage. Zuvor hatte das Magazin Wirtschaftswoche unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, AWD verhandele über den Zukauf der ganzen Vertriebssparte der Postbank, so Reuters. Offizielle Stellungnahmen dazu geben weder die Postbank noch der AWD ab. (mo)

Quelle:http://www.cash-online.de/cash…8fea726c9a60d0a1ec31e7825

• Swiss Life

@ mostwanted

Du bist ja immer sehr gut informiert. Sind Deine letzten Einträge eher Vermutungen und Wunschdenken oder ist da wirklich etwas dahinter? Ist Deine "Gerüchtequelle" immernoch die gleiche wie im Dez. 2007?

Renditen sind wie High-Heels. Je höher desto besser und riskanter...

• Swiss Life

warum soll jemand eine Swisslifeaktie kaufen?????

und wenn jemand Swisslife hätte übernehmen wollen,hätte er das schon längstens tun können.Bei dem jetzigen Aktionärspool ist eine unfreundliche Uebernahme praktisch nicht mehr möglich und eine freundliche Uebernahme ist der Konkurrenz wohl zu teuer.

Wahrscheinlich geht den Tradingabteilungen der Banken

langsam der Schnauf aus mit ihren" Blablablastories".Dann sinkt der Kurs eben wieder.

• Swiss Life

Die müssen doch jede Veränderung von mehr als 3% melden.Das Swisslifemanagement wäre also gewarnt.

Wenn es für sie unangenehm wird, müssen sie vielleicht plötzlich eine Kapitalerhöhung durchführen oder es fällt ihnen sonst ein Trick ein,wie sie die beiden Grossaktionäre zurückbinden können.Zum Beispiel eine Fusion.

Bis jetzt ist man als Aktionär ziemlich verarscht worden.Ich habe absolut null Vertrauen in die Führung.

• Swiss Life

Die SwissLife-Aktie machte am 22.4.2009 einen Sprung von 3,95% auf 92.05CHF um heute am 23.04.2009 wieder einen Taucher von -4.1% 88.30CHF hinzulegen. :cry:

Diese Berg und Talfahrt bei der Aktie lässt in mir Zweifel aufkommen, dass die 100-er Marke nächstens genommen werden kann. :cry:

Sind sonst noch irgendwie News bezüglich der SwissLife bekannt, die der Aktie über die 100-er Hürde helfen könnten? :?:

• Swiss Life

Wer war schon mal an der SL GV? Muss ich da eine ID mitnehmen und wird meine Identität geprüft, ob ich im Aktionärsregister bin oder reicht es, wenn ich die Einladung mit Anz. Aktien vorweisen kann?

Besten Dank für das eine kurze Antwort

Renditen sind wie High-Heels. Je höher desto besser und riskanter...