Swiss Life

• Swiss Life

Diese Aktie kann sich auch in diesem negativen Trend halten und die Fakten sprechen klar fuer einen Kauf dieser Aktie, konnte doch die Solvabilitaet im 4 Quartal gesteigert werden. Auch gibt es keine Verkaufsempfehlung mehr auf diesem Niveau. Die 5 Fr Nennwertrueckzahlung sind auch eine gute Stuetze auf diesem Niveau. Am 24.3. wird auch ueber MLP mehr zu erfahren sein. Ich gehe davon aus, dass sie diese Position verkaufen werden, da sie auf Granit stossen bei dieser Geschaeftsleitung. Diese hat sich schon bei der Bekanntgabe der Beteilung sehr schnell und klug gewehrt. Obwohl ich persoenlich den Kauf AWD und MLP laengerfristig positiv werte, wuerde ein Verkauf von MLP vom Markt positiv aufgenohmen.

• Swiss Life

Es koennen positive News noch positive Wirkung zeigen in einem schlechten Boersenumfeld. Dies macht zur Abwechslung Freude und ich habe dank Swiss Life jetzt eine positive Jahresperformance. Wobei solange nicht verkauft nur auf dem Papier.

• Swiss Life

Stell sich einer vor wie das wohl ab geht wenn der SMI bei 3% oder mehr schliesst.Die Swisslife steigt in den nächsten Tagen solange man diesen Köder am Haken hat. Bin noch nie so überzogen von einer Aktie gewesen.Man soll sich aber noch nicht zu früh freuen.Man weiss ja nie bei diesem Umfeld.

• Swiss Life

The-Crow wrote:

Wie hoch ist die Dividende?

Spielt es eine Rolle wann man eingestiegen ist, um von der Dividende profit zu machen?

http://www.gidf.de/

und jaein, die dividende geht vom stockprice wech bei auszahlung oder kumuliert sich durch das jahr quasi unsichtbar auf. deshalb ist die dividende mehr oder weniger priced in.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• lustiges interview in der Handelszeitung

tja liebe Handelszeitung,was sollte der CEO Pfister auch anderes sagen,als dass er an die Selbständigkeit der Swiss life glaubt.

Interessanter wäre die Frage gewesen ,wie sie das erreichen wollen mit der jetzigen Börsenbewertung.

Mir kommt spontan "Daniel in der Löwengrube" oder das "Pfeifen im Walde" in den Sinn.

• Swiss Life

wenn jemand auf meine idee am 17.2 aufgesprungen ist, dann hat er kräftig mitverdient:

- ttslh am 17.2 0.63 heute 1.36

- slhmf am 17.2 0.06 heute 0.17

- slkbi am 17.2 0.15 heute 0.45

- slkbh am 17.2 0.07 heute 0.32

hat damals jemand zugeschlagen????

• Swiss Life

siddhi

ich habe zugeschlagen. mir lahmte es mit abb etwas, da habe ich 30% meines engagements verkauft (1% im plus),

dann überlegte ich, swisslife oder swissre. ich setzte auf letzteres. schon beim kauf wurde ich stutzig. trotz eingegebener limite (einiges tiefer als der angezeigte kurs), ging es knapp 2 sekunden und schon stand "zugeteilt".

von da an, EP 19.60, ging es nur noch abwärts.

am nächsten tag habe ich mir gesagt, ich wechsle zu swisslife. leider tauchten swissre so markant, dass ich die sache nun aussitzen muss.

selten habe ich so "zugeschlagen", dass es nach dem kauf, direkt liftartig abwärts ging.

ich warte jetzt mal auf bessere zeiten.

• Swiss Life

siddhi wrote:

Leider nicht.... Das Problem hier im Forum ist es eben, wem kann man was glauben kann???

Aber Du hast recht. Eine TopPerformence. 8) Gratuliere. Hast Du die Calls noch oder hast Du die schon veräussert?

PS: Ich selbst kaufe zur Zeit keine Calls mehr von Finanztiteln die 2009 auslaufen. Dann wäre einzig der TTSLH für mich eine Option. Doch nun ist der leider zu teuer. :cry:

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

• Swiss Life

Turbo wrote:

Hab Swiss Life Gewinne mitgenohmen und versuche wieder tiefer einzusteigen. Man soll ja nicht zu gierig werden. 8)

Habe mir auch gedanken gemacht zu verkaufen.Bin leider zu gierig.

Könnte aber auch sein dass du sie vielleicht auch nicht mehr bekommst unter 60 in den nächsten paar Jahren.Wenn sie die 60.40 - 61 morgen knackt werde ich sie behalten für lange Zeit.Immerhin hat sie mir meine Verluste von Swiss Re wieder wett gemacht.

• Swiss Life

Turbo, hast du heute wieder gekauft? Hab heute nichts negatives gefunden hier nicht wieder einzusteigen.Ausser der ganze Markt.Hat sich eigentlich gut gehalten in den letzten Tagen und heute.Wenn noch der Teilrückzug bei MLP kommt sieht das ganze noch besser aus.Ich denke die 58 hält. *wink*

• Swiss Life

Turbo wrote:

So die Haelfte wieder zurueck gekauft.

Ja du hast gut lachen. Hätte auf Deinen Text hören sollen.Fangen wir halt nochmals von vorne an.Könnte morgen doch wieder grün werden.