Swiss Life

• Swiss Life

Traidingidee

Nachdem Swiss Life in den letzten Tagen so stark abgestraft wurde, habe ich jetzt gekauft und hoffe innerhalb der nächsten 3 Tagen mit Gewinn zu verkaufen.

• Nicht die Finger verbrennen...

yzf und alle

Schön wenn das 52 Wochentief erreicht wurde, aber bitte vergesst folgendes nicht, bevor ihr nun die Kohle raushaut. Der SMI ist wieder auf einer neuen Talfahrt und knackt bald die 7000 Schallmauer. Seit dem MLP Deal ist die Swiss Life Aktie fast nur gefallen. Die Low der letzten 52 Wochen waren durch reine Swiss Life Aktionen erreicht gewesen. (Ohne ungewisse Zukäufe)

Weshalb sollte der SMI weiter Punkte verlieren und die Swiss Life Aktie Punkte gewinnen?

Ich persönlich sehe erst bei einer Trendwende des SMI's oder einer Bodenbildung (wie bei UBS um 21-22.-) eine Einstiegschance.

Werde mir dann auch über Calls den Einstieg vergolden, aber dies hat noch Zeit bis zur 3.Rally dieses Jahres im Oktober.

Gruss vom SchoggiBueb

• Re: Nicht die Finger verbrennen...

SchoggiBueb wrote:

yzf und alle

Schön wenn das 52 Wochentief erreicht wurde, aber bitte vergesst folgendes nicht, bevor ihr nun die Kohle raushaut. .....Seit dem MLP Deal ist die Swiss Life Aktie fast nur gefallen. Die Low der letzten 52 Wochen waren durch reine Swiss Life Aktionen erreicht gewesen. (Ohne ungewisse Zukäufe)

........Werde mir dann auch über Calls den Einstieg vergolden, aber dies hat noch Zeit bis zur 3.Rally dieses Jahres im Oktober.

Heute nimmt die Aktie aber ganz schön Fahrt auf in Richtung Norden. Ist das ein gutes Zeichen oder nur eine technische Erholung? :?: Soll man jetzt schon in Calls reingehen? :?:

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

• Geduld bringt Rosen

@ Cobra66

Ich sehe dies eher als technische Erholung, da der gesamte SMI ja nicht ro richtig weiss was er will, ist die Eigendynamik oder eben die Erholung nach der Bestrafung die Reaktion von Swiss Life, zumal ja heute auch noch bekannt wurde, das gewichtige Versicherungen die feindliche Übernahme von MLP verhindern wollen. Dies hillt auch noch stark mit.

Wenn der SMI in den nächsten Tagen und Wochen auf ein weiteres Tief zu geht, dann fällt auch die Swiss Life nochmals. Deshalb warte ich noch zu. Sollte sich die Swiss Life resistent zeigen, während der SMI fällt, dann könnte Sie beim heutigen Stand bleiben aber in naher Zukunft wieder auf 280 zu kommen, halte ich für ausgeschlossen.

Werde die Aktie weiter beobachten, aber mir sicher nicht die Finger verbrennen. :idea:

Gruss SchoggiBueb

• Swiss Life

Mal eine Frage in die Runde:

Wo seht ihr das kurzfristige Kursziel, falls am Donnerstag gute Zahlen vorlegt werden :?:

Weiss man schon was die Analysten so erwarten? :?:

• Swiss Life

Bei Swiss Life haben es die Analysten schwer mit Prognosen, durch verschiedene Verkäufe und Käufe wird das Ergebnis erheblich anders ausfallen.

Habe heute mal gekauft!

• Swiss Life

Kaij wrote:

@ turbo

hast du die aktie oder eine option gekauft?

habt ihr gute optionen zu empfehlen?

Blöde Frage :lol: SLHSC, SLHDT nur für Hasadeure

• Swiss Life

Turbo wrote:

Blöde Frage :lol: SLHSC.....

SLHSC wurde 200'000x um 14.42 zu 0.06 gekauft und dann um 14.50Uhr wieder zu 0.06 verkauft. :arrow:

Null-Geschäft minus Courtage, oder? :roll:

Ist man da sich der Sache nicht sicher gewesen? *wink*

• Swiss Life

Cobra66 wrote:

Auf die Angaben in Swissquote kaannst du dich nicht verlassen, ob da Plus oder Minus steht ist bedeutungslos. Ich habe 400'000 gekauft und wie der Händler sie verbucht, ist seine Sache! Aber da nur 200000 immer angeboten werden, ist es manchmal eine Lotterie, habe schon erlebt, dass nachdem ich gekauft habe, über 3 Stunden kein Kurs gestellt wird. Von daher habe ich am liebsten DB Optionen, meistens hohe Stückzahlen und fairer Handel.

• Swiss Life

Turbo

Danke für Deine Erklärung zu den 2x 200'000Stück.

Dann bist Du also noch voll dabei bei Swisslife... *wink*

@alle

Der DOW hat ja heute im grünen Bereich geschlossen. Wichtig dabei ist aber, dass es die Finanzwerte waren, die den DOW wieder im Plus schliessen liessen. Vor allem der US-Versicherer AIG (AMERICAN INTL GROUP) hat heute die beste Performence im DOW abgeliefert mit satten 4.58% im Plus.

Das heisst für mich, nebst den zu erwartenten Deckungskäufen vor dem Q2-Bericht am 28.8.2008 um 07.00Uhr von Swisslife, werden alle Versicherungs- und Finanzwerte im SMI morgen grün sehen. Ist jemand anderer Meinung? :?:

• Swiss Life

Cobra66 wrote:

Ist jemand anderer Meinung? :?:

Ich kenne mich über die Fundamentals nicht gross aus, habe aber Vertrauen ins Management. Gehrig wird nicht umsonst von der UBS angworben.

Chartmässig ist die Aktie hier am unteren Ende einer fast zweijährigen Bullenflagge, innerhalb der sie herumflippt.

Wenn 220 halten, sollte sie dann nächstens also wieder 280 aufsuchen. Nur schon die total überverkaufte Stochastik sollte das Papier zwingen, ab hier wieder Höhe zu gewinnen.

Hier der Wochenchart, dessen Kerzen den nachlassenden Abwärtstrend auch zeigen. Abgesehen davon eröffnen sich hier positive Divergenzen, selbst wenn sie auf 210 sinkt.

[Blocked Image: http://img525.imageshack.us/img525/7705/slhn27082008dl2.png]

• Re: Turbo

Bellavista wrote:

was findest Du an SLHSC so überwältigend gut.

Gehst du wirklich davon aus, dass sich swiss life in den nächsten Wochen so gut erholen wird.

Ich für mich gehe von einer längeren Erholungsphase aus.

Kein Problem jedem seine Meinung. Ich bin primär ein Spieler und hoffe auf eine kurze kräftige Erholung. Haette auch bessr heute gekauft, aber gestern Abend sah die Welt noch anders aus. Hab aber heute noch SLHDT gekauft. Eben wie Learner sagte nur für Hasardeure, denn das hat nichts mit normaler Anlage zu tun. *wink*