Swiss Life

  • Swiss Life

    ich habs ja gesagt,dieses Management ist die absolute Katastrophe.Viele leere Versprechungen,ein Kapitalmanagement das den Namen nicht verdient.Oh wie wurden wir von den Finanzmärkten überrascht,tatsächlich!!!

    Ich kann nur sagen,geht an die nächste GV und wechselt den Verwaltungsrat aus.

  • Swiss Life

    geht mir genauso dr. zock - klar langfristig auf 5 jahre oder ev. länger würden sich einsätze bestimmt lohnen - zumindest um vielleicht bei einem rebounce in 3 jahren mit ein paar fränkli rauszukommen... ich bin aber nicht der typ anleger - ich bin spekulant.


    werde mir deinen rat zu herzen nehmen... was aktuell abgeht ist nicht nachvollziehbar und so leid es mir tut auch nicht mit eliott waves und swing trade theorien zu begründen. äusserst attraktive volatilität - jedoch auch entsprechend hohe gefahr in die falsche richtung zu gehen!


    sideways und einstieg bei klaren übertreibungen für short term zocks (wenn z.b. wieder mal biocare 30% am tag verliert!!).

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Swiss Life

    @zocki


    geht mir auch so - so am nullpunkt, dass es eigentlich schon resignation ist. ich harre weiter auf meinen positionen, obwohl dort gar keine besserung in sicht ist. ich hab gar kein mumm das ev. verlorene wieder zurückzuholen, um sich dann noch mehr in die schei.... zu reiten.


    gruss outside

  • Swiss Life

    @ mostwanted


    Man kann sein Portfolio auf unterschiedlichste Arten ruinieren. Ich rede da aus Erfahrung. Aber Du musst es selber wissen ob ein "an der Seitenlinie zu verweilen" ggf. nicht die bessere Option wäre. Und wenn Du die Kohle schon irgendwo investieren willst, dann kauf Dir Nestlé o.ä.


    Übrigens wäre K+S die bessere Option als SwissLife. !!!


    Gruss

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • Swiss Life

    Auch hier hat das Management Mitte Oktober noch gelogen und daher sehe ich jetzt Kurse unter 100 wieder als gegeben an. Eine weitere Katastrophe und für eine Erholung muss man lange warten, denn die Dividenkürzung beraubt den Titel jeder Fantasie.

  • unglaublich 90 Stutz

    Affliction wrote:

    Quote
    so..., bin bei CHF 90.-- rein! hatte in den letzten Tagen schon schöne Gewinne mit Swiss Life gemacht! Längerfristig sollte hier nichts schiefgehen! 8)




    Habs gerade gesehen dass bei mir der Kauf bei 90.00 Fr ausgelöst wurde. Bin auch dabei.

    --> jammm

  • Swiss flop (life)

    Die SwissLife hat mich tief enttäuscht. Nun sollte es Konsequenzen haben beim Management bzw. zumindest sollte es einen Selbstbehalt für die Verluste geben (Bonusverzicht) etc.


    Zuerst wurde die Swisslife von Maschmeyer über den Tisch ziehen und die AWD wird zu teuer übernommen. Dann verkauft Goldketteliträger Maschmeyer noch sein spekultatives MLP-Engagement und noch mehr Türdrücker stehen auf der Lohnliste.

    Was bringts = NICHTS Im Gegenteil, Verluste werden eingefahren und das Aktienrückkaufsprogramm wird eingestellt. Die Dividende welche bereits zugesichert wurde wird reduziert.


    Es erstaunt daher nicht, dass Swisslife Konzernchef Bruno Gehrig das kompasslose Schiff verlässt und in den UBS-VR gewählt wird. Zu beobachten wäre der goldene Fallschirm der möglicherweise dem erfolglosen Gehrig umgehängt wird.


    Die SwissLife hat vor Jahren die bestens geführte ProfitLine übernommen. Anstelle sich um die nun auslaufenden Einmalpolicen zu kümmern werden die potentiellsen Kunden sträflich vernachlässigt und es wird mit den deutschen Türdrückern exerziert.


    Schade um Swisslife.

  • Swiss Life

    Investor_48


    ich sehe das absolut auch so. als ich hörte, dass M(ar)schmeyer und Swisslife ein Verhältnis eingehen, ahnt ich nichts gutes. AWD dass eigentlich auf dem Schneeballsystemprinzip aufgebaut wurde in Zusammenhang mit einer seriösen Versicherung .... Resultat siehe Aktienkurs

  • Swiss Life

    swiss life ist von verantwortungslosen managern den türdrückern ausgeliefert worden. der oberste chef dieser manager hat sich in küsnacht direkt am see für 17 -20 millionen eine luxusvilla herrichten lassen und hat das so geschickt gemacht, dass er bis heute nirgends als abzocker erwähnt wird.

  • Swiss Life

    Vor ca. 1 Jahr wurde Swiss Life noch von diversen Analysten als absolut sichere und unterbewertete Investition dargestell, der Kurs lag damals noch bei rund 300.-, aktuell liegt der Kurs noch bei 92.- :!: :oops:

  • Swiss Life

    Kapitalist wrote:

    Quote
    Vor ca. 1 Jahr wurde Swiss Life noch von diversen Analysten als absolut sichere und unterbewertete Investition dargestell, der Kurs lag damals noch bei rund 300.-, aktuell liegt der Kurs noch bei 92.- :!: :oops:


    Das ist auch der Grund wieso ich nichts, aber auch gar nichts von Analysten halte. Wer auf diese Kasperlis hört, ist selbst schuld.

  • Swiss Life

    Hätte sich das Management um Rolf Dörig an seine Versprechungen gehalten,wäre uns dieses Desaster erspart geblieben.Als AWD gekauft wurde,waren wir schon mitten in der Finanzkrise,man kann jetzt nicht kommen und sagen, die Finanzkrise sei Schuld am schlechten Ergebnis von AWD.Wer es interessierte,der wusste um die Probleme bei AWD.Maschmeier hatte gute Gründe für seinen Verkauf.Das dilettantische Vorgehen bei MLP setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

    Im Oktober ist ihnen dann eingefallen,dass man vielleicht auch noch das Eigenkapital schützen muss,dabei hat der Finanzchef noch im Oktober bei einer Analystenpräsentation von weiteren Aktienrückkäufen,unveränderter Dividende und Gewinn 09 von 24.00SFR. fabuliert.

    Auf eine Uebernahme kann man im Moment vergeblich hoffen.

    Wenn es um das Verschleiern des finanziellen Zustands von Swisslife geht,ist das Management weltklasse.

  • Swiss Life

    das dörig ist eine enttäuschung. als angeblicher retter von der cs zur swisslife geschickt, hat er sich als seriöser, strebsamer anti abzock manager der öffentlichkeit präsentiert und überall applaus geerntet. de facto hat er x-millionen in die eigene tasche gesteckt(etliche davon zu besichtigen in küsnacht direkt am see) und swiss life einen der dümmsten deals aller zeiten beschert.

  • Swiss Life

    Mich hat von Anfang an erstaunt, dass sich eine, als seriös geltende Firma Swisslife (Rentenanstalt) mit einer Zockerbude wie AWD einlässt.

    AWD war lange Zeit Dauerthema im Kassensturz, weil unzähligen Kunden durch AWD Berater vollig falsche Produkte angedreht wurden (Provision sei Dank, oft in Zusammenhang mit Generali).

    Kenne in meinem Freundeskreis selbst jemanden, der um 6000 Fr. erleichtert wurde durch ein falsches Generali Produkt via AWD.


    Seit dem Kauf von AWD durch Swisslife ist für mich auch Swisslife gestorben, d.h steht ziemlich weit oben auf der Liste der Firmen, mit welchen ich in keiner Art und Weise etwas zu tun haben will.

  • Swiss Life

    naja, man muss das auch mal so sehen, dass in D viele der grossen Versicherer einen oder mehrere Strukturvertriebe laufen habe: Zeus, HMI, Metropol und eben auch MLP, AWD usw. usf. Bringen keine Klasse - eher bestandesunsicheres Neugeschäft - aber eben: GESCHÄFT!

    Sage ja nicht dass dies gut ist - ist aber eine (Unverzichtbare?) Facette des Vertriebs. Es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Welle in die CH schwappt - und mit Sicherheit werden andere CH-Versicherer sich auch Gedanken über diese Vertriebsform machen.


    Gruss Ludwig

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen -

    wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen